Aktivbox statt combo

X
xfile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.03
Registriert
05.09.03
Beiträge
4
Kekse
0
Hi everybody!

Ich spiele mit dem Gedanken, statt eines bass-combos eine Aktivbox, z.B. JBL EON 15P, mit einem Bass-amp-modeler einzusetzen..... :rolleyes:
Hat da vielleicht schon jemand mal Erfahrungen gemacht???
 
Eigenschaft
 
nicht genug tiefen denk ich!!!
der is dafür nicht ausgelegt ich denke das klingt recht flach
 
Ich würde dann aberauf jeden Fall zu einer Kombination aus Subwoofer und Topteil raten, sonst fehlt dir der Druck und die Lautstärke
(meinem Empfinden nach).
Ich selbst habe schon einen Aktiven JBL MPro 418 Sub (gibt es z.B. beim Musik-Service) mit einem 15"/1" Top eingesetzt, fand ich sehr gut
Grüße, Peter
 
Ich habs letztendlich so gehandhabt, dass ich mir ne Kombination gebaut hab aus 2x15er Subs und ner 4x8 kombination als "top"... diese Fullrange Speaker haben meistens nicht genug hub!!!
 
Du kriegst fürs gleiche Geld einen DB-500

und der ist immerhin gut genug für MICH!!!! :p

der Grund: für Vocals haben die EONs ein Horn, das viel Geld verschlingt, das bracuht ein Basser nicht...
 
@ Martin Hoffmann

So so, zu welchem Preis kriege ich denn das Teil und wo???? :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben