Aktualisierung beim EX7

von derLouis, 26.06.06.

  1. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Ich habe in der Schule noch ein Yamaha EX7 und würde das ganz gerne mal softwaremäßig etwas sanieren und da hätte ich folgende Fragen:
    Macht es sinn bzw ist es möglich, die Firmware zu aktualisieren?
    Gibt es da Möglichkeiten für gute Sounderweiterung?
    Wenn ja, geht das dann nur über das Floppy-Laufwerk?

    Ich muss dazu sagen, dass seit dem Kauf des Gerätes vor 7 bis 8 jahren garantiert nichts daran gemacht wurde, da sich in einer Schule niemand für sowas interessiert.

    EDIT: Ach wo ich gerade schonmal beim EX7 bin: Wieso haben neuere Synths eigentlich keine 3 Modwheel? Ich finde das beim EX7 sehr komfortabel.
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 26.06.06   #2
    Mahlzeit,
    ich wüßte gar nicht, dass die mal n Update gebracht hatten :) Falls ja, möchte ich das auch gerne haben :)
    Was meinst du mit Sounderweiterungen?

    Das mit den drei Rädern habe ich mich auch schon gefragt!

    Gruß
     
  3. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.06.06   #3
    Ich meine, ob es für das EX7 zusätzliche Sounds gibt wie bei den neueren Modellen.
     
  4. Carlos

    Carlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    673
    Erstellt: 26.06.06   #4
    Hi,
    gehe doch mal auf EX5tech.com. Von dort kannst Du auf die HP von Ampfea. Dort kann man massenweise sounds herunterladen.
    Carlos
     
  5. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 26.06.06   #5
    Hi Carlos,
    Vielen dank für den Tipp!:)
    Ich muss mich zwar erst einmal ein bisschen durch die Ampfea-Seite durcharbeiten und einen Überblick gewinnen, aber es sieht alles SEHR vielversprechend aus:great:

    Kann ich denn auf nem EX7 auch EX5-Sounds, -Patches, -Samples etc. verwenden?
    Im Prinzip ist es doch das gleiche, oder?
    Und nochmal die Frage: Weiß jemand, ob man nur per Diskette Daten auf den Synth laden kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping