Aktualisierung beim EX7

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
Ich habe in der Schule noch ein Yamaha EX7 und würde das ganz gerne mal softwaremäßig etwas sanieren und da hätte ich folgende Fragen:
Macht es sinn bzw ist es möglich, die Firmware zu aktualisieren?
Gibt es da Möglichkeiten für gute Sounderweiterung?
Wenn ja, geht das dann nur über das Floppy-Laufwerk?

Ich muss dazu sagen, dass seit dem Kauf des Gerätes vor 7 bis 8 jahren garantiert nichts daran gemacht wurde, da sich in einer Schule niemand für sowas interessiert.

EDIT: Ach wo ich gerade schonmal beim EX7 bin: Wieso haben neuere Synths eigentlich keine 3 Modwheel? Ich finde das beim EX7 sehr komfortabel.
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,
ich wüßte gar nicht, dass die mal n Update gebracht hatten :) Falls ja, möchte ich das auch gerne haben :)
Was meinst du mit Sounderweiterungen?

Das mit den drei Rädern habe ich mich auch schon gefragt!

Gruß
 
Ich meine, ob es für das EX7 zusätzliche Sounds gibt wie bei den neueren Modellen.
 
Hi,
gehe doch mal auf EX5tech.com. Von dort kannst Du auf die HP von Ampfea. Dort kann man massenweise sounds herunterladen.
Carlos
 
Hi Carlos,
Vielen dank für den Tipp!:)
Ich muss mich zwar erst einmal ein bisschen durch die Ampfea-Seite durcharbeiten und einen Überblick gewinnen, aber es sieht alles SEHR vielversprechend aus:great:

Kann ich denn auf nem EX7 auch EX5-Sounds, -Patches, -Samples etc. verwenden?
Im Prinzip ist es doch das gleiche, oder?
Und nochmal die Frage: Weiß jemand, ob man nur per Diskette Daten auf den Synth laden kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben