Hamburg aktuell: kleine Musikläden in Hamburg?

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
9.122
Kekse
68.439
Ort
Hannover
... ich suche "Geheimtipps", die man so als lokaler Musiker mit entsprechendem Wissenstand eher hat, als ein Zugereister vom Dorfe (Hannover) :D
Hat jemand ein paar Adressen für mich?
No1 kenne ich ja (ist nett, aber im Grunde nicht mein Beuteschema) Ich such eher so Läden, ala Pawnshop, für alte Gebrauchte, schräge Vögelchen und sowas, vielleicht sogar Ersatzteile ...
Lasst lesen, ihr Wasserkantler :D
 
Eigenschaft
 
Meine Favoriten (für - vor allem akustische - Gitarre, Bass und Verwandtes):
- Zinngrebe, aka Wandsbeker Musikhaus (https://www.wandsbekermusikhaus.de/), immer wieder gut für kleine Überraschungen, vor allem (aber nicht nur) bei akustischen Gitarren, Ukes, etc.
- Schalloch (ein paar Meter weiter ist das Variable, da kann man die Nahrungsaufnahme gut mit dem Instrumentenprobieren verbinden
- George in der Gärtnerstraße
- Rotthoff am Pferdemarkt
- Folkfriends

Daneben gibt es noch jede Menge Geigen- und Gitarrenbauer, Läden für Klavier und Blechbläser etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... mach mal. Viele Jahre gelebter Rock'n'Roll... Ist jetzt für mich als Primär-Akustiker leider nicht unbedingt die erste Anlaufstelle und einmal durch die halbe Stadt, aber immer wieder gerne...
 
- Rotthoff am Pferdemarkt
Rotthoff gibt's schon ewig und drei Tage. Da haben die Beatles schon Instrumente gekauft (liegt ja in Gehweite vom Kiez).

Für so einen kleinen Laden hat Rotthoff auch eine bemerkenswerte Bandbreite, gerade weil es da einiges an Gebrauchtgerät gibt. Während man sich bei anderen Läden fragen muß, ob die noch was anderes als Gitarren haben, hab ich da mal einen Roland PG-1000-Programmer aufgetan – und passend dazu ein Buch über den D-50. Ich weiß gar nicht, ob es da noch die ganzen alten Digital-Drummachines gibt.


Martman
 
hatte meine FGN zur Reparatur
hier: http://www.no1-guitars.de/

kann ich wärmstens empfehlen. Wohne zwar nicht gerade in der Nähe und am anderen Ende von Hamburg, aber der Weg lohnt sich.

Für alle die den Shop noch aus der Talstr. kennen. Der Service und die Aufmerksamkeit (Feingefühl) für den Kunden ist geblieben. :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben