Aktuelle Gitarren-taugliche Metal lieder

harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
704
Kekse
149
Ort
Darmstadt
Servus Leute,


ich habe den Metal in letzter Zeit etwas zu sehr vernachlässigt, weil ich in anderen Bands gespielt habe (funk, rock, pop)

Um jetzt wieder ein bisschen reinzukommen (hab nichtmal mitgekriegt was so Neues rausgekommen ist) brauch ich nen paar Anhörtipps für Lieder zum mitspielen. Ob eine wichtige Rhythmus oder Lead Gitarre ist mir egal, ich spiel beides :great:

Gerne auch Lieder die schon getabt wurden, denn alles raushören ist mir zu anstrengend :D

was das weitere Genre angeht: Ich bin für alles offen, hätte aber gerne Standart Tuning (gibts sowas heutzutage überhaupt noch?) oder drop d

Greetz
 
Eigenschaft
 
Bullet for my Valentine: Hand of Blood
Gefällt mir persönlich jedenfalls mal gut! :great:
 
Alles vom Bruce Dickinson Album Tyranny of Souls.
 
Was denn am ehesten für ne Richtung? Black, Death, Thrash, Heavy, True...?

Iron Maiden - Pashendale (True/Heavy/Classic, wieauchimmer, Maiden halt)
Cataract - Killing Tool (Thrash)
Naglfar - I Am Vengeance (Black)
Hate Eternal - Two Demons (Death)
Dream Theater - Acid Rain (Progressive, viel Spaß ;))

Wenn du sie noch nicht kannst/kennst würde ich auch die älteren Iced Earth Sachen empfehlen. Zwar nicht hochaktuell aber trotzdem sehr geil und enthalten eigentlich alle wichtigen Metal Elemente. Kannst eigentlich nahezu was beliebiges nehmen, bis auf das neue Album, das ist (imho) nicht mehr so dolle.
 
ich habe schon immer alles gespielt was sich in den richtigen Tunings bewegt,Ausnahme war nur Carcass für die ich dachte es wäre wert runterzustimmen..danke für die Vorschläge :great:
 
harvi schrieb:
ich habe schon immer alles gespielt was sich in den richtigen Tunings bewegt,Ausnahme war nur Carcass für die ich dachte es wäre wert runterzustimmen..danke für die Vorschläge :great:

ich geb dir nen tipp, spiel einfach weiter carcass, das zeugs von denen ist bis heute ungeschlagen, und damit kannst du auch wirklich viele beeindrucken!! :great:
 
Slayer :D die spielen auf EB, sollte eigentlich kein Problem sein.

Anthrax ist auch sehr schön.
 
N!tro schrieb:
Was denn am ehesten für ne Richtung? Black, Death, Thrash, Heavy, True...?

Cataract - Killing Tool (Trash)

Gibts jetz eigentlich Thrash UND Trash Metal, oder weiß das niemand so genau... :confused: :D
 
SpeedyMcS schrieb:
Gibts jetz eigentlich Thrash UND Trash Metal, oder weiß das niemand so genau... :confused: :D
Nö, Trash ist einfach falsch, Thrash ist richtig ;).
 
TRIVIUM!

Spiel ich jetzt schon ne zeit lang und es macht richtig bock, da sich sehr schnelle Parts mit melodischen, langsameren Parts abwechseln.

Tipps:
Trivium - Rain
Trivium - Suffocating Sight
Trivium - Departure
Trivium - A Gunshot to the head of trepidation

Ist übrigens auch alles im Dropped D Tuning, also noch einfach machbar ;)
Sonst würde ich Sachen von Shadows Fall empfehlen nur die sind Dropped C, was mich auch ziemlich ankotzt ;)
 
www.totalravage.com spielen auf Standardtuning. allerdings gibbet keine tabs und leicht sind die lieder auch nicht unbedingt. sonst fällt mir echt nicht viel ein, was metalmäßig heute noch im standardtuning ist. altes zeugs von metallica natürlich oder die show no mercy von slayer ist glaube ich auch in e...
hoffe mal ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. allerdings finde ich, dass der thread eher in die tabs&spieltechniken-ecke im gitarrenforum gehört... egal.

MfG
 
Ravage auf Standart ? Ok , und ich hab Tabs. :D ;) aus erster Hand.
 
hatred schrieb:
Sag mal was hast du denn früher so metaltechnisch gezockt? Ich kann dir nicht einfach alles empfehlen. Auf welche Art metal stehst du denn überhaupt? Und wie lange warst du aus der Szene weg?:cool:

früher habe ich natürlich viel Metallica gezockt, Slayer, Carcass, auch damals Cannibal Corpse. Ich hör metal eigentlich nur nebenbei im Moment, will einfach wieder besser reinkommen in die Technik und ich brauche neue Anregungen. also: alles :D

btw. war ungefär eineinhalb jahre "weg"
 
JuanCarlos schrieb:
Nö, Trash ist einfach falsch, Thrash ist richtig ;).

naja, es gibt auch Trashmetal^^
Sprich: einfach schlechter Metal :D

.greez.
 
harvi schrieb:
früher habe ich natürlich viel Metallica gezockt [...]:D
Seek & Destroy
ist allgemein nicht schwer zu spiele, auch für Gitarre, dürfte Standardkost sein...
 
mb20 schrieb:
Seek & Destroy
ist allgemein nicht schwer zu spiele, auch für Gitarre, dürfte Standardkost sein...


du willst nicht wissen wie oft ich das Lied schon gespielt habe..es geht einem sogar mächtig aufn sack :D
 
Joah diese ganzen Metallica Lieder gehen mir auch mittlerweile aufn Sack , Seek and Destroy , Enter Sandman und wie sie alle heißen....ich hab gestern mal wieder die Komplette Live Shit mitgezockt , Hetfields Spur , ich glaub das reicht erst mal wieder für ein halbes Jahr. :D Ich spiel mittlerweile lieber was von Death , oder so, als ich Chucks Gitarrenspiel gesehen hab , dachte ich , wie geil das ist , wenn ihr das noch nicht gesehen habt ,habt ihr was verpasst, kauft euch die Live in Eindhoven. :D
 
harvi schrieb:
du willst nicht wissen wie oft ich das Lied schon gespielt habe..es geht einem sogar mächtig aufn sack :D
Schon gut kann ich ja nicht wissen, dann halt kein Seek & Destroy. Hast ja nicht erzählt was du auf keinen Fall wieder spielen möchtest...
 
Gut, also
Slayer = Thrash,
Nu Pagadi = Trash

OK? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben