Aktuelle Gitarren-taugliche Metal lieder

von harvi, 25.07.05.

  1. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.07.05   #1
    Servus Leute,


    ich habe den Metal in letzter Zeit etwas zu sehr vernachlässigt, weil ich in anderen Bands gespielt habe (funk, rock, pop)

    Um jetzt wieder ein bisschen reinzukommen (hab nichtmal mitgekriegt was so Neues rausgekommen ist) brauch ich nen paar Anhörtipps für Lieder zum mitspielen. Ob eine wichtige Rhythmus oder Lead Gitarre ist mir egal, ich spiel beides :great:

    Gerne auch Lieder die schon getabt wurden, denn alles raushören ist mir zu anstrengend :D

    was das weitere Genre angeht: Ich bin für alles offen, hätte aber gerne Standart Tuning (gibts sowas heutzutage überhaupt noch?) oder drop d

    Greetz
     
  2. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
  3. hatred

    hatred Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    1.10.05
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.07.05   #3
    Sag mal was hast du denn früher so metaltechnisch gezockt? Ich kann dir nicht einfach alles empfehlen. Auf welche Art metal stehst du denn überhaupt? Und wie lange warst du aus der Szene weg?:cool:
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 26.07.05   #4
    www.totalravage.com spielen auf Standardtuning. allerdings gibbet keine tabs und leicht sind die lieder auch nicht unbedingt. sonst fällt mir echt nicht viel ein, was metalmäßig heute noch im standardtuning ist. altes zeugs von metallica natürlich oder die show no mercy von slayer ist glaube ich auch in e...
    hoffe mal ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. allerdings finde ich, dass der thread eher in die tabs&spieltechniken-ecke im gitarrenforum gehört... egal.

    MfG
     
  5. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 26.07.05   #5
    Ravage auf Standart ? Ok , und ich hab Tabs. :D ;) aus erster Hand.
     
  6. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 26.07.05   #6
    früher habe ich natürlich viel Metallica gezockt, Slayer, Carcass, auch damals Cannibal Corpse. Ich hör metal eigentlich nur nebenbei im Moment, will einfach wieder besser reinkommen in die Technik und ich brauche neue Anregungen. also: alles :D

    btw. war ungefär eineinhalb jahre "weg"
     
  7. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 26.07.05   #7
    Seek & Destroy
    ist allgemein nicht schwer zu spiele, auch für Gitarre, dürfte Standardkost sein...
     
  8. harvi

    harvi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 26.07.05   #8

    du willst nicht wissen wie oft ich das Lied schon gespielt habe..es geht einem sogar mächtig aufn sack :D
     
  9. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 26.07.05   #9
    Joah diese ganzen Metallica Lieder gehen mir auch mittlerweile aufn Sack , Seek and Destroy , Enter Sandman und wie sie alle heißen....ich hab gestern mal wieder die Komplette Live Shit mitgezockt , Hetfields Spur , ich glaub das reicht erst mal wieder für ein halbes Jahr. :D Ich spiel mittlerweile lieber was von Death , oder so, als ich Chucks Gitarrenspiel gesehen hab , dachte ich , wie geil das ist , wenn ihr das noch nicht gesehen habt ,habt ihr was verpasst, kauft euch die Live in Eindhoven. :D
     
  10. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 27.07.05   #10
    Schon gut kann ich ja nicht wissen, dann halt kein Seek & Destroy. Hast ja nicht erzählt was du auf keinen Fall wieder spielen möchtest...
     
Die Seite wird geladen...