Aktuelle Lieferschwierigkeiten bei Thomann

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lange Wartezeiten wg. Internas von "T"

ich glaube gerade kleine Läden in nicht nur dieser Branche haben gar keine Chance gegen den Onlinehandel.
Wir nehmen uns doch meist gar nicht die Zeit und geben dem kleinen Fachgeschäft-Inhaber diese auch nicht auf unsere Wünsche einzugehen. Auch wenn dieser sich wirklich Mühe gibt.

Wenn wir ein Musikgeschäft unseres Vertrauens in unserer Nähe haben, sollte doch jeder ein wenig nachdenken ob es sich nicht im Endeffekt bezahlt macht dort auch mal nicht nur Kleinigkeiten zu kaufen.
Diiese Gedanken machen wir uns aber meist gar nicht. Da ja der Onlinehandel viel günstiger ist, ja man bekommt auch sogar einen unentgeltlichen Rücksendeschein bei Nichtgefallen und muss sich das Geschwätz des Verkäufers nicht anhören, was es Ihm nun schon wieder kostet wenn er die verkaufte Ware zurücknehmen muss.
Aber machen wir uns auch mal Gedanken, dass all dieser Service doch auch den Onlinehändlern viel Geld kostet und mit gegenseitigem Unterbieten immer mehr "auch Gute Händler auf der Strecke bleiben. So lange es nicht zum Servicefall kommt mag die Theorie des evtl günstigerem und schnellerem "Haben" auch zutreffen.

Ich für meine Teil versuche trotz meiner gesundheitlichen Probleme beim örtlichen zu kaufen, erwische mich aber auch immer wieder im Netz und dann gerade beim großen "T" zu kaufen. Der Service ist hervorragend, das muss ich eingestehen

Was mich stört bei diesen Online-Unternehmen. Wenn es zu Schwierigkeiten mit einer Auslieferung einer gekauften Ware kommt,entweder wartet man bis man sich evtl selbst ans Telefon hängt un erfragt was mit der Liefung ist oder es passiert oft nichts.

Bei unserm gemeinsamen großen "T" ist mir dies allerdings noch nicht passiert.

Wir brauchen abe die örtlichen Dealer, die uns oft bei auch kleineren Problemen direkt helfen können.

ups, ich glaube ich habe mal wieer zu viel OT von mir gelassen.:coffee:



"ganz gewiss OT";)

da hier der Name "OTTO" fiel und die meisten Das Unternehmen nur durch Versandhandel kennen, ja auch in Sache Musikinstrumente, sollte man sich doch mit Aussagen Otto wäre ein kleines Licht gegenüber Amazon (ja Amazon ist natürlich größer) doch vorsichtig sein.

Dieses Unternehmen ist nicht nur im Versandhandel tätig, dort hat man sehr gut verstanden sich auch auf andere lukrative und gewinnbringende Geschäfte einzulassen und das mit langjährigem Erfolg. Nicht einfach ein anderes Unternehmen aufkaufen und an die Wand wirtschaften.

Im Grundstück und Bankenwesen hat sich das Unternehmen sehr gut etabliert.

Nein ich war/bin kein Mitarbeiter deses Stammunternehmens mit Hauptsitz in HH.

"OT Ende"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege grad, ob ich mir nachher mal den Spaß mache, beim lokalen Händler anzufragen, was sie mir andrehen möchten, wenn ich ein 9V 1A Netzteil mit 5,5x2,1 Hohlstecker brauche. Dann amüsier ich mich über Lieferzeit und Preis und bestell bei Thomann, die trotz Lieferschwierigkeiten noch schneller sein werden.
 
Dieses Unternehmen ist nicht nur im Versandhandel tätig,
Aber um den ging es doch hier? Gerade im Vergleich zu Amazon.

Übrigens die "Otto Group" hat gerade mal 12,5 Mrd.Euro Umsatz als gesamte Gruppe und ist damit noch immer ein (sehr) kleines Licht im Vergleich zu Amazon die als Gesamtunternehmen (nicht nur Onlinehandel) 136 Mrd. US-Dollar umsetzen. Also lassen wir bitte die Kirche im Dorf!

Amazon ist so wie Google, Nestle und Andere, ein Moloch geworden, der uns noch das Fürchten lehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege grad, ob ich mir nachher mal den Spaß mache, beim lokalen Händler anzufragen, was sie mir andrehen möchten, wenn ich ein 9V 1A Netzteil mit 5,5x2,1 Hohlstecker brauche. Dann amüsier ich mich über Lieferzeit und Preis und bestell bei Thomann, die trotz Lieferschwierigkeiten noch schneller sein werden.
Das ist halt ein Verhalten, dass ich dem lokalen Händler gegenüber unfair finde. Wenn du weißt, dass du es bei Thomann bestellen willst, dann tu das. Oder gib dem Händler eine faire Chance!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oder gib dem Händler eine faire Chance!
Das würde ich, wenn ich auch nur ansatzweise Grund zu der Annahme hätte, das benötigte/gesuchte zu einem angemessenen Preis und möglichst zum direkten Mitnehmen zu bekommen. Leider lehrt mich die Erfahrung etwas anderes.
Ich habe im Laden schon öfter darauf hingewiesen, daß ich nicht Y angedreht bekommen möchte, wenn ich nach X frage. Und wenn die Auskunft lautet "Kann ich dir bestellen.", lautet meine Antwort darauf "Bestellen kann ich selber."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann geh ich nicht davon aus, dass du dem Händler eine Träne nachweinen wirst wenn er eingeht. Aber dann sei auch so nett und verschwende nicht seine Zeit, wenn du eh nicht vorhast bei ihm zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@stoffl.s , @lord-of-fire ,

das ist das was ich meine, sich/dem Händler keine Zeit/Chance zu geben.

Wie haben wir es eigentlich in diese Jahrtausend geschafft zu überleben.

Für die Musikbranche: Es gab auch schon vor 2017 sehr gute Musiker mit gutem Material, obwohl wir/sie manchmal auf das Erwünschte warten mussten.

Wir driften aber vom eigentlichen Thema ab. wäre ein interessanter (gibt es evtl schon) Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also lassen wir bitte die Kirche im Dorf!

Genau das sollten wir machen.

Amazon ist ja nicht nur Onlinehändler, sondern auf Geschäftfeldern tätig, die Otto nicht mal ansatzweise im Portfolio hat.
- "Steuervermeideung" (nicht ganz Ernst gmeint ;))
- Provider für Server-Infratrukturen
- Cloudspeicher-Anbieter für private und gewerbliche Nutzung (einer der größten der Welt, sogar die Telekom ist Kunde dort)
- Verleger von Printmedien
- Bezahldienstanbieter
- Streaming-Plattform für Musik und Filme
- Patent-Inhaber
- usw.

Also lassen wir die Kirche im Dorf, weils der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, und auch OT ist ;)

PS.: Ggü. dem chinesischen Onlineriesen Alibaba.com ist Amazon im Übrigen eine kleine Klitsche (auch nicht ganz ernst gemeint)
 
Das würde ich, wenn ich auch nur ansatzweise Grund zu der Annahme hätte, das benötigte/gesuchte zu einem angemessenen Preis und möglichst zum direkten Mitnehmen zu bekommen. Leider lehrt mich die Erfahrung etwas anderes.
Warum gehst du dann überhaupt hin? Verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unabhängig von Online-Riesen, viele lokale Läden haben bei mir tatsächlich verkackt.
Teilweise wird man von vornherein nicht ernst genommen, teilweise kommen die skurrilsten Antworten auf Fragen zu Produkten die sie nicht da haben. Leider sind viele fachlich nicht so weit, wie es angebracht wäre.

Dann gibt es aber eben die Läden, die was besonderes haben.
Wo der Verkäufer sich auskennt, seine Ware kennt, und mit dem man über Musik und Musik machen schnacken kann, der einen auch wirklich anständig beraten kann.
Bei dem bestelle ich aber auch ganz klar keine Sachen, die ich uU nicht kaufe. Ich möchte ja wenn direkt beraten werden, entweder der hat dann was ich brauche, kann mir überzeugend erklären, dass er mir das bestellt und ich glücklich sein werde, oder leitet mich zu jemandem weiter, der es vor Ort hat.
Wer aber verarscht wird dementsprechend behandelt, ob Kunde oder Händler.
 
Warum gehst du dann überhaupt hin? Verstehe ich nicht.
Mach ich ja eigentlich nicht mehr.
Es gab hier bis letztes Jahr noch einen zweiten Laden. Der war super. Der Inhaber hatte richtig Ahnung und konnte wirklich gut beraten. Da hab ich gerne gewartet und ein paar €uro mehr bezahlt. Als der den Laden letztes Jahr aus Altersgründen geschlossen hat, gab es leider niemanden, der ihn übernehmen wollte. Reparaturen macht der immer noch, Verkauf nicht mehr. Wenn ich grad in der Stadt bin, geh ich da gerne immer mal noch auf ein nettes Fachgespräch vorbei und nehm ggf auch nen Satz Saiten oder ein Kabel o.ä. mit, was er halt aus seinen Restbeständen noch abverkauft.
 
Ich denke damit können wir hier tatsächlich auf das Ursprungsthema zurückkommen.
Ja, das wäre wünschenswert und Deine Aktion begrüße ich ausdrücklich, folgt sie doch meiner bereits kürzlich hier geposteten Empfehlung. Ein Verschieben vorangegangener (hier OT-)Beiträge in das neue Thema wäre aus chronologischen Gründen suboptimal, da dies den Startpost im neuen Thema aus dem Kontext reißen würde. Ich editiere den Diskussionseinstieg im neuen Thema als Bezug hierher.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und zum Thema Lieferzeit gibt Thomann im übrigen vorsichtig Entwarnung. Noch dauert es zwar etwas länger, aber offenbar läuft jetzt alles. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann packt es mittlerweile wieder, morgen kommt mein Paket ( Freitag abends bestellt ).
Also 5 Tage mit Wochenende, passt !

Können ruhig off topic bleiben ;):D
 
Weiss ja nicht ob meine geplekte Strat auch dazu gehört (muss ja schliesslich auch versendet werden) , jedenfalls hat das Leben OHNE meine Roadworn bald ein Ende..... und das nach 5 wochen wartezeit , weil ich einmal noch einen Korrigierten Kostenvoranschlag zustimmen musste und den haben sie dann an die andere Mail gesendet (in die ich selten reinschaue),
war etwas ärgerlich , aber heute bekam ich dann die Message Gitarre wurde Geplekt , Radius zu 9.5" (von 7,5") abgeflacht und neue Edelstahlbünde rein . teuer war´s aber die Gitarre ist es wert (hat auch Werkstattmeister gemeint ) und heute morgen ist sie Per Post zu mir unterwegs und ich kann es NICHT MEHR ABWARTEN Omg bald ist mein BABY wieder hier ..:D
Ich bin so gespannt , ist auch das erste mal überhaupt dass ich eine Gitarre Pleken lasse .
Mit Thomann Generell bin ich eigentlich Immer zufrieden gewesen , ich hab mich vor 2 Wochen halt bisschen beschwert , warum sie nicht von sich aus mal angerufen haben wegen dem korrigierten kostenvoranschlag (14 tage verschwendet ..ok) , zumal ich ja auch persönlich mit dem Chef da gesprochen habe und mündlich schon "grünes licht " gegeben hatte ..naja . :nix:dort ist halt auch sehr viel los und ich hab dann auch verständnis gehabt btw. meinen fehler auch eingesehen.
Mit welchem Versender verschicken sie die Gitarren nach dem Pleken ?
Ach ja , was mir SEhr positiv aufgefallen ist beim Hinschicken : Die haben da irgendwie ein Sammelversendung , wie soll ich das erklären , die Sachen werden separat bei dhl behandelt , das stand bei der Sendungsverfolgung , ich war dann sehr beruhigt irgendwie :rolleyes:
 
Sie haben ja auch genug Volumen bei DHL, da wär es erstaunlich, wenn sie keine Sonderkonditionen hätten.
 
Sie haben ja auch genug Volumen bei DHL, da wär es erstaunlich, wenn sie keine Sonderkonditionen hätten.
Ja , das ist schon Professionell von DHL und bei aller Kritik die man so hört ..ich hatte noch NIE wirklich probleme mit ihnen ..ganz anders bei GSL ..da wartest du EWIG auf eine lieferung (war 2x der fall bei mir und JEDESMAL sehr verärgert )
 
ganz anders bei GSL

ja, und dpd, hermes, ups...

Es wird erst ne Katastrophe wenn man mal nicht da ist und seinem Paket hinterherjagen,
es am "Arsch der Welt" abholen muss.
Die "Paketstationen" sind meist Lottoläden oder wie bei mir in der Umgebung "Schneiderläden".
Hotline sagt "ist in Paketstation"
Paketstation sagt "is nicht da"

DHL ist schon Top und könnten sich nur verbessern, wenn sie Nachmittags liefern würden.
Würde Thomann, denn aus Kostengründen kann es ja mal attraktiv sein,
auf diese Anbieter wechseln, würde ich dort nicht mehr bestellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit Thomann Generell bin ich eigentlich Immer zufrieden gewesen

Dito...

Aber ... Wer nicht berät kann keine Fehler machen.

Nur Zeit und Preis sind die Faktoren.

Wenn ich mal einen Reklamationsfall hätte, hatte ich bei Thomann
zum Glück noch nicht, würde ich mich in den Arsch beissen nicht
regional gekauft zu haben. Ich hasse es verpacken und zu versenden,
da ist ein persönliches "Moin, ich hab da ein Problem ..." im regionalen Laden
doch um einiges angenehmer :D

Und man kommt zum stöbern ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben