Aktuelle Lieferschwierigkeiten bei Thomann

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au weia, jetzt driftet das aber wieder ab.
Aber wir sind ja im Biergarten - und schönes Wetter ist ja auch - zumindest hier in Berlin.
 
Beim T scheint alles wieder im Lot zu sein.
Gestern 15:00 einen Haufen Kleinteile und Zubehör bestellt - heute morgen 8:00 bereits verschickt.
 
Da drängt sich mir dann die Frage auf, ob es besser ist, wenn Pakete kommen oder man selber.

Naja ist doch irgendwie das gleiche, man muss es immer wieder tun, damit das Glück ein Update erfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und sobald das erledigt ist hat man Lust auf Wiederholung :D
Btw hat Session jetzt das gleiche "Problem".
Edit: sorry schon länger und schon angesprochen...
 
Naja, auch die stellen rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft um.
 
Ich habe am Montag morgen eine Bestellung getätigt und hatte genau diese Meldung von "1-2 Werktagen Versandverzögerung".
Heute um 9 Uhr kam die Versandbenachrichtigung. :juhuu:
Also werde ich am Freitag wahrscheinlich meine Ware bekommen :great:
Unter "normalen" Umständen bekam ich meine Ware meistens zwei Tage nach Bestellung.
Selten dauerte es länger, einmal war die Ware auch schon am nächsten Tag da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritisch wird es, wenn die Ware kommt, bevor Du sie bestellt hast.

Grüße,

Kokopelli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bislang hatte ich bei Thomann immer das Problem, dass die eigentlich immer nur dann nicht mit dem Versand hinterherkamen, wenn ich was aus der Rutsche dringend brauchte. Die letzte Bestellung ist ein halbes Jahr her und war in ein paar Tagen (2-3?) bei mir auf dem Schreibtisch.

Grundsätzlich bin ich aber mittlerweile etwas entspannter was Lieferungen im Allgemeinen angeht, eBay hat mir da doch ein bisschen Demut und Geduld beigebracht, sprich: heute bestellt, morgen geliefert sehe ich eher als angenehme Überraschung denn als Minimum an Kundenfreundlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, da stand heute immer noch "offen"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Jetzt verstehe ich das mit dem Umzug :)
Aber eigentlich zieht so ein Lager ja nicht um. Bei so etwas sollte eigentlich zweigleisig gefahren werden, bis das alte Lager abverkauft ist ....
Klar, billig muss es sein, perfekt laufen (zweigleisig fahren) alles wird erwartet. Wenn du deine Ware sofort brauchst, beweg dich und geh zum nächsten Händler vor Ort oder fahr zu Rhomann. Diese Anforderungen von dir preiswert, sofort lieferbar und alles muss bequem sein solltest du mal überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, billig muss es sein, perfekt laufen (zweigleisig fahren) alles wird erwartet. Wenn du deine Ware sofort brauchst, beweg dich und geh zum nächsten Händler vor Ort oder fahr zu Rhomann. Diese Anforderungen von dir preiswert, sofort lieferbar und alles muss bequem sein solltest du mal überdenken.

mmmh ....
zum einen muss es nicht billig sein, sondern marktgerecht. Bei allen großen Händlern sind die Preise idR ziemlich ähnlich bis identisch.
zum anderen habe ich glaube ich nicht geschrieben, dass es billig sein muss.

ABER: natürlich schaut man, bei welchem Händler die für den Moment beste Gesamtsituation vorliegt.
Die ergibt sich aus dem Paket "Service, Preis, Liefertreue, Liefergeschwindigkeit". Bei jemand, der sehr günstig ist, hat man oft Abstriche in Sachen Service zu machen - verständlich - denn irgendwo muss der Preis herkommen. Hier muss man abwägen, was einem wichtiger ist.

Außerdem gibt es auch von Händlern eine gewisse Erwartungshaltung an den Kunden. Ich muss ja auch 100% zahlen - warum sollte ich mich mit 90% leistung zufrieden geben. Wie der Händler seine Preise und damit verbunden seine Prozesse entwickelt, ist ja dann seine Sache. Kann er keinen Marküblichen Preis anbieten, hat er vielleicht keine optimalen Prozesse oder Einkaufssituation. Darüber muss aber er sich, und nicht der Kunde Gedanken machen.

Ich fahre auch in die Vertragswerkstatt ( KFZ ). Die ist durchaus etwas teurer als eine freie Werkstatt. Dafür sind meine Erwartungen auch höher, ist das nicht normal ?

Im Übrigen gibt es nicht nur die Erwartungshaltung des Kunden an den Händler, sondern auch vom Händler in Richtung Lieferanten. Ich denke da wird der Händler die gleichen Maßstäbe anlegen, die seine Kunden an ihn anlegen: marktüblicher Preis, Liefertreue, Liefergeschwindigkeit. Verständlich.

Warum sollten für Kunde und Händler andere Maßstäbe gelten ?

PS: Es soll Unternehmen geben, die Ihren Verkäufern immer wieder einhämmern: Man verkauft NIE über den Preis - gleichzeitig switchen sie aber ständig Lieferanten - und zwar immer zum günstigsten. Irgendwie wenig konsequent und paradox, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS: Es soll Unternehmen geben, die Ihren Verkäufern immer wieder einhämmern: Man verkauft NIE über den Preis - gleichzeitig switchen sie aber ständig Lieferanten - und zwar immer zum günstigsten. Irgendwie wenig konsequent und paradox, oder ?
Eigentlich nicht.
Verkaufen tut man nicht über den Preis, aber der Preis bestimmt den Gewinn.

Wenn man nur über Preis argumentiert, ist das Produkt nicht gut. Wenn man das Produkt wirklich verkaufen kann, ist der Preis irrelevant.
Natürlich liegen im echten Leben noch tausend Stufen zwischen den beiden Extremen :)
 
Ich fahre auch in die Vertragswerkstatt ( KFZ ). Die ist durchaus etwas teurer als eine freie Werkstatt. Dafür sind meine Erwartungen auch höher, ist das nicht normal ?
Na, wenn du da mal nicht enttäuscht wirst - Vertragswerkstätten sind oft auch nicht besser als freie Werkstätten. Ich würde die nur nutzen, wenn ich zB aus Garantiegründen das brauche.
 
Auch wenn wir da grad wieder weit vom Thema abkommen: Meine Erfahrung sagt mir, daß der Service bei Vertragswerkstätten oft deutlich schlechter ist als bei freien. Es sei denn, man kauft beim jeweiligen Autohaus mindestens alle zwei Jahre einen Neuwagen. Dann können die plötzlich auch Service.
 
Um noch mal kurz OT zu bleiben: hatte diesen Sommer im Urlaub ein Problem mit meinem (uralten) Auto und bin zur Vertragswerkstatt vor Ort. Die waren dort sehr nett, hätten mir auch die Reparatur gemacht. Aber weil sie voll waren, hat mich dann der Werkstattleiter zur freien Werkstatt nebenan geschickt, die konnten das gleich machen. :D
 
Voller Terminkalender! ;)

Aber gut, das war im Burgenland - da wird auch gern getrunken. :whistle:
 
Ich habe in dieser "Thomannkrise" zwei Bestellungen gehabt. Thomann hat sich sofort gemeldet und mir mitgeteilt, dass es Lieferprobleme gibt. Trotzdem war meine Ware nach spätestenst 4 Werktagen da. Ich find das nicht so tragisch. Ausserdem gab es als Entschuldigung noch einen Gutschein. Probleme kann es immer mal geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben