Akustik Drums für iPad

Herwig
Herwig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
12.12.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Heide
Hallo Leute,

ich habe mir ein iPad 4 gegönnt. Jetzt möchte ich gerne meine Backing-Tracks für meine Live-Auftritte mit dem iPad erstellen. Dazu verwende ich GarageBand. Da ich ein Fan von akustischen Drums bin und die Eingabe der Drumtracks etwas komfortabler haben möchte, habe ich nach einem guten Drumcomputer/Sampler für das iPad gesucht. Gekauft habe ich mir jetzt DrumtrackHD, weil ich da viel gutes drüber gelesen habe. Ich bin erst seit ein paar Minuten dabei, aber einigermaßen enttäuscht. Bugs in der Darstellung, Timing scheint mir nicht sehr solide zu sein und die internen Sounds sind so gar nicht zu gebrauchen. Ich dachte, da wäre wenigstens ein wenig was dabei. Scheiße, 9€ verschenkt.
das ist die Vorgeschichte. Könnt Ihr mir einen guten Drumcomputer für iPad empfehlen? Ein Traum wäre so was wie NI StudioDrummer & Co natürlich in abgespeckter Form, aber das scheint es ja nicht zu geben.

Was soll die Software können?

- Einfacher Sample-Import
- Velocity Switch
- wenigstens ein bißchen was an guten Sounds schon dabei (Null Interesse an elektronischen Drums)
- Einfacher Import in GarageBand

Für Eure Tipps und Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße!

Tom
 
Eigenschaft
 
Guck doch einfach in der Kategorie "Musik" nach Drums, und wenn es gibt, dann lad Dir doch die FREE-Version herunter, wo Du dann guckst bzw. ausprobierst, ob Dir das Programm gefällt, oder lies Dir die Rezensionen durch. Ich hab kein iPad, deswegen kann ich leider nur so "allgemein" antworten ;-)
 
Tja, das hab ich natürlich gemacht, aber es gibt nicht von allen Tools Free Versionen und vieles sind auch nur so Gimmicks..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben