Akustik Gitarre im Real, für 19,90

Cowboy
Cowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.07
Registriert
27.05.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Kriegsfeld/Eschborn
Hallo,

der Real Markt bietet ne Akkustik Gitarre für 19,90 an, hat die schon irgendwer gespielt, taugt en kleines bissel was nur so zum drauf rumklimpern ma am lagerfeuer oder so.

Oder kennt wer bessere angebote wo man für unter 50€ ne halbwegs gescheite A-Gitarre bekommt.
 
Eigenschaft
 
ich glaub das wird nich zum am lagerfeuer spielen sein sonder zum reinwerfen ^^
 
bei thomann gibts eine für 50 ocken

https://www.thomann.de/de/harley_benton_bluesgitarre_set.htm
mit gigbag noch dabei! Für den PReis kann man nich viel erwarten, ich hab selbst ne Western von THomann für 60€. Ist für den Preis okay, bei HArley Benton sind halt schwankungen drin, aber allgemein sicherlcihe besser als Real!
 
Ist das Heimtragen nicht wert. Wenn du jemanden nicht leiden kannst, schenk sie ihm.
 
Ich will ja niemanden beleidigen, aber ich dachte dies hier ist ein Musikerboard. Ich sehe schon bald den nächsten Thread: " Supermarktkette (austauschbar)" hat für 0,99 Euro ne Gitarre im Angebot, ist die zu empfehlen?

Nur sollten alle die sich diese Frage wirklich stellen, diese Frage für sich behalten.

Ein kurzer Blick in die vielen Threads die sich um diese "Brennholz-Schnäppchen", hier oder anderswo im Netz drehen sollte jedem die richtige Antwort innerhalb von Sekunden aufzeigen.

Wenn man schon so ein Mitteilungsbedürfnis hat, sollte man es als Werbung oder Hinweis deklarieren.
 
Ist ja gut, hätte ja sein können, dasse jemand gespielt hat und die doch ganz gut is.
 
Ich habe mir sowas mal in einem anderen Supermarkt gekauft. Und zwar als Leihgitarre für meine Schüler. (Ab und zu gibt es mal welche die noch garkeine eigene Gitarre haben.) Das hätte ich ganz sicher nicht gemacht wenn die nicht von der Bespielbarkeit und Bundreinheit etc. in Ordnung gewesen wäre.

Es gibt verschiedene (politische) Gründe solche Gitarren (oder auch andere Billigprodukte) nicht zu kaufen, aber auch bei den Billigstangeboten gilt - ausprobieren. Hohe Erwartungen an Klang und Verarbeitung sollte man nicht haben, aber jeder der sich deshalb ne Gitarre leisten kann und dann eine hat ist wohl froh das die inzwischen so preiswert zu haben sind. (Bei Thoman gibt´s übrigens seit neuerem auch Gitarren für 25,- Euro. Ich denke andere Händler bieten auch zu den Preisen an.)
 
Also die oben genannte Harley Benton ist eigentlich ziemlich gut, ich war echtz überrascht. Nur die Standart-Saiten sind Mist. Ich habe weit teurere Gitarren gesehen, die schlechter waren.
Und billigere Gitarren - ich sag's mal so: Sie haben 6 Saiten, einen Klangkorpus und ein Griffbrett, man kann damit also was machen und bekommt auch Töne raus. Die billigen Gitarren sind sicherlich nicht der Hammer, aber sie sind verwendbar, z.B. für's Lagerfeuer (egal ob innendrin zum Brennen oder außenrum für's Musik machen). Aber der Klang ist wahrscheinlich nicht sonderlich und man sollte auch nicht zu viel auf Stimmstabilität geben.
Zusammenfassung: Keinenfalls gute Gitarren, aber notfalls tun sie ihren Zweck. Aber ich habe keinen Real in meiner Nähe, um die Gitarre in irgendeinerweise zu sehen / zu testen.
 
ich glaub das wird nich zum am lagerfeuer spielen sein sonder zum reinwerfen ^^
also würd ich auch sagen 19,90 das würd sich nicht lohnen für eine gitarre da würd ich lieber mehr geld in eine gute a-gitarre investieren die man gebrauchen kann
nur so mein tipp :)
 
ich hab die beim real gesehen.... konnt sie leider net so leicht stimmen.... ich glaub die taugt eher zum drogen drin verstecken als zum spielen :D :p :screwy:
 
ob zum drogen verstecken...

nunja was auch gut ist, eine Lampe draus zu bauen.
hat mein gitarrenlehrer gemacht, das ding anne decke geschraubt, 2 strahler rein. Dafür taugt auch die Realmarkt Gitarre.
 
bushmills schrieb:
Ich will ja niemanden beleidigen, aber ich dachte dies hier ist ein Musikerboard. Ich sehe schon bald den nächsten Thread: " Supermarktkette (austauschbar)" hat für 0,99 Euro ne Gitarre im Angebot, ist die zu empfehlen?

Nur sollten alle die sich diese Frage wirklich stellen, diese Frage für sich behalten.

Ein kurzer Blick in die vielen Threads die sich um diese "Brennholz-Schnäppchen", hier oder anderswo im Netz drehen sollte jedem die richtige Antwort innerhalb von Sekunden aufzeigen.

Wenn man schon so ein Mitteilungsbedürfnis hat, sollte man es als Werbung oder Hinweis deklarieren.

Ich versteh solche Klugscheißer-Antworten einfach nicht...

Ich hab vor ein paar Jahren bei ebay für knapp 50 Euro eine Konzertgitarre gekauft. Die hat zwar irgendwann ihren Lack abgeworfen und die Saiten haben eigenartigerweise nie lange gehalten aber an Klang und Bespielbarkeit gab es im Grunde nichts auszusetzen. Genauso kann es auch bei anderen Schnäppchen der Fall sein, dass etwas brauchbares dabei ist.
 
@iron_net

Meine erste Gitarre hat auch 100DM (50 Euro) gekostet, auch gebraucht, nein Ebay gabs damals noch nicht, aber im Musikfachgeschäft gabs soclhe Schnäppchen auch. Nur geht es hier um weniger als die Hälfte und Neu und man will noch wissen ob sie was taugt?!

Ausserdem solltest Du mittlerweile auch die anderen Kommentare dazu gelesen haben und festgestellt haben, das deine Wortwahl unangebracht sein könnte.
 
wo ist das problem, wenn eine 20 euro gitarre auch noch gut klingt ( z.B. sankai) glück gehabt, freuen, spielen. wenn nicht, so what?
viel schlimmer ist, dass es jede menge gitarren gibt, die ein paar hundert euro kosten und
scheiße klingen und da sind die großen namen auch dabei. ausserdem: entweder man kann spielen, dann wird es jedes instrument tun, oder man kann nicht spielen, dann hilft nur noch die preisklasse ab 1000 euro.
 
Es spricht doch wohl wirklich nichts dagegen diese Billiggitarre mal anzutesten! Wenn sie nix taugt (was zugegebenermaßen sehr wahrscheinlich ist) lässt man sie eben im Laden!
Aber dass es hier immer sofort heißt "das kann ja nichts sein" kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt genug Leute die einfach keine Kohle überhaben und wenn man dann die Chance hat sich für wenig Geld etwas "Billiges" zu kaufen was man sich anderenfalls nie leisten könnte ist das in Ordnung!

Außerdem ist es bestimmt ganz lustig Freitags nachmittags in so einem vollen Supermarkt eine Klampfe zu testen!:D
 
Falls die einen überhaupt testen lassen :D
Zu schade, dass wir hier keinen Real in der Nähe haben....
Naja - vielleicht mache ich morgen mal eine Radtour nach Hockenheim :)
Aber so an sich... es ist die billigste Gitarre, die ich je gesehen habe ;)
 
Meine erste Westerngitarre hat damals 120 Mark gekostet, die war eigentlich auch ganz gut...
also abgesehen davon, das ein paar Bundstäbchen nach unten rausstanden und ich mich nach ein paar Minuten spielen wundern musste, warum mein Finger ca. 20 kleine Schnitte an der Seite hatte...:mad:

aber kurz mit der Feile drüber passt!
Ich bin immer noch der festen Überzeugung das man mit Billigprodukten anfangen sollte, damit man später die richtig geilen Gitarren zu schätzen weis :great:
 
Ich bin immer noch der festen Überzeugung das man mit Billigprodukten anfangen sollte, damit man später die richtig geilen Gitarren zu schätzen weis :great:

Na ja,es kommt auf die Gitarre an. Wenn man Glück hat findet man vielleicht ein brauchbares Exemplar,wenn man Pech hat ist das Geld in den Sand gesetzt. Mit einem Billigprodukt anzufangen ist okay,wenn die Gitarre halbwegs gut klingt und einigermaßen bespielbar ist. Falls die Gitarre sich als absolute Gurke entpuppen sollte ist das eher demotivierend.


-icee
 
Gitarren in dieser Preisklasse können nichts sein... sorry ist aber nunmal so...
Wer sich so eine Schachtel kauft der hat nicht zu wenig, sondern zu viel Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben