Akustik-Gitarre verstärken

C
clubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
01.09.04
Beiträge
281
Kekse
0
Wie kann ich am Besten eine A-Gitarre verstärken? Sie soll komplett verstärkt werden, also nicht einfach so vor einem Mikro spielen, das reicht nicht find ich... Da gibts doch so Tonabnehmer zum reinhängen oder so, kann mir jemand davon einen Typ empfehlen und mir sagen wie viel der kostet?
 
Eigenschaft
 
Mit Empfehlungen tu ich mich etwas schwer, solange du nicht zu

1) deinen Qualitätsansprüchen

2) deinem Budget

sagst. Denn sowas gibts von scheissebillig und grottenschlecht bis ganz schön teuer und gar ned übel....
 
Mmh...also in meiner Wunschliste steht das ganze nicht so weit vorne, ich will also nicht zu viel Geld ausgeben... Wie viel kostet denn so ein akzeptables Ding? Ich hab keine Ahnung in welcher Preisklasse die liegen...
 
also wenn es auf deiner Wunschliste weiter hinten steht und du nicht aufnehmen oder ne akustische auf der Bühne einsetzen willst dann lass es.

Meiner Erfahrung nach gibt es vernünftige Systeme ab ca. 200 Euro aufwärts, je nach Gitarre. Andere mögen anderer Meinung sein, dies war nur meine.

P.S.: Füer Western (also Stahlseiten) hätte ich nen EMG fürs Schalloch abzugeben. VHB 120.- oder so :D
 
SO teuer?! Na dann lass ich das mal schön bleiben... Dann nehme ich doch lieber meine E-Gitarre Clean ;)
 
clubodun schrieb:
SO teuer?! Na dann lass ich das mal schön bleiben... Dann nehme ich doch lieber meine E-Gitarre Clean ;)

Der andere Gitarrist unserer Band hat sich so ein Teil zum Aaufkleben auf die Decke geholt (wohlauch ein Piezo), allerdings klingt das ohne weitere Bearbeitung nicht so doll (und neigt auch zum Feedback). Allerdings hat ihn das nur 14 Taler gekostet... und einen Versuch ist das schon Wert.

Bzgl. Mikro: idR ist das die beste und natuerlichste Verstaerkung.... solange du nicht mit der Band spielst.
 
eigendlich ist beim piezo aktive elektronik nötig, da die dinger zimlich schwach sind.
 
PH03N1X schrieb:
eigendlich ist beim piezo aktive elektronik nötig, da die dinger zimlich schwach sind.

Der Mikroeingang eines Mischpultes reicht da durchaus... allerdings gebe ich dir dahingehend Recht, das aktive Elektronik bei Piezosystemen besser ist.
 
es gibt teile für 35 euro hab ich letztens noch gesehen weiß nur nichtmehr wo :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben