Akustik Piano auf Laptop?

  • Ersteller Jan1980
  • Erstellt am
Jan1980
Jan1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.14
Registriert
02.04.06
Beiträge
118
Kekse
96
Hallo alle zusammen!

Ich möchte einen virtuellen Flügel auf meinem Laptop installieren. Als Kanditat habe ich "Akustik Piano" von Native Instruments auserkoren, wegen Beispielaufnahmen und weil mir der Funktionsumfang der Stand-Alone-Version zusagt.

Ich benutze einen Dell-Inspiron 510M Laptop mit 1.60 GHz und 1 GB Ram. Midi läuft über Midisport 2x2, Audio-Interface ist ein Behringer F-Control Audio 202.

Habe ich mit diesem System überhaupt eine Chance, Akustik Piano zum laufen zu bringen? Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

Vielen Dank

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan,

Ich habe einen alten 2 GHZ rechner mit 1 GB RAM, jedoch arbeitet der RAM nur mit 133 Mhz Taktung. Ich benutze KORE und teste das Akoustik Piano, um es Live einzusetzen. Ich bin von der Soundqualität nur noch beeindrukt, jedoch stoße ich an das Limit meines Rechners.

Das Akoustik-Piano läuft auch im stand alone. Im ECO-Modus hab ich eine CPU-Auslastung von ca 70%, bei 25 Voices (sustain). Das ist schon relativ viel ! Jedoch vermute ich, liegt das Problem an meinem schlechten (alten) Arbeitsspeicher !

Die Tage erhalte ich einen 1 GB RAM mit 400 Mhz.
Schau me mal, ob es dann besser läuft ! Ich kann dich auf dem laufenden halten.

Gruß

JemSe
 
Danke für die schnelle Antwort! Ja gerne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben