Akustik Piano auf Laptop?

von Jan1980, 25.05.06.

  1. Jan1980

    Jan1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    106
    Erstellt: 25.05.06   #1
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte einen virtuellen Flügel auf meinem Laptop installieren. Als Kanditat habe ich "Akustik Piano" von Native Instruments auserkoren, wegen Beispielaufnahmen und weil mir der Funktionsumfang der Stand-Alone-Version zusagt.

    Ich benutze einen Dell-Inspiron 510M Laptop mit 1.60 GHz und 1 GB Ram. Midi läuft über Midisport 2x2, Audio-Interface ist ein Behringer F-Control Audio 202.

    Habe ich mit diesem System überhaupt eine Chance, Akustik Piano zum laufen zu bringen? Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

    Vielen Dank

    Jan
     
  2. Gast 12945

    Gast 12945 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 25.05.06   #2
    Hallo Jan,

    Ich habe einen alten 2 GHZ rechner mit 1 GB RAM, jedoch arbeitet der RAM nur mit 133 Mhz Taktung. Ich benutze KORE und teste das Akoustik Piano, um es Live einzusetzen. Ich bin von der Soundqualität nur noch beeindrukt, jedoch stoße ich an das Limit meines Rechners.

    Das Akoustik-Piano läuft auch im stand alone. Im ECO-Modus hab ich eine CPU-Auslastung von ca 70%, bei 25 Voices (sustain). Das ist schon relativ viel ! Jedoch vermute ich, liegt das Problem an meinem schlechten (alten) Arbeitsspeicher !

    Die Tage erhalte ich einen 1 GB RAM mit 400 Mhz.
    Schau me mal, ob es dann besser läuft ! Ich kann dich auf dem laufenden halten.

    Gruß

    JemSe
     
  3. Jan1980

    Jan1980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    106
    Erstellt: 25.05.06   #3
    Danke für die schnelle Antwort! Ja gerne!
     
Die Seite wird geladen...

mapping