[Album]Lykaon - Dirt is cleaner than you

Deik
Deik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
15.09.09
Beiträge
1.017
Kekse
1.160
Hallo liebes Board!

Wir Lykaon bringen nun unser Debut Album 'Dirt is cleaner than you' raus!

Wie kommen aus dem Siegerland und Oberbergischen Kreis!
Diese Band besteht aus zwei Gitarristen, einem Schlagzeuger und einem Bassisten!
Deik spielt hier die rhythmische Gitarre und Chazz die Lead Gitarre! Dieses Album ist komplett aus der Feder dieser zwei Musiker!

Genre:

Hier ist es schwer sich festzulegen, da viele Einflüsse hier eine Rolle spielen! Groove, Thrash, Hard Rock etc. etc.
Wir bezeichnen uns gerne einfach als Metal Music!

Den rest überlassen wir euch!

Texte:

Die Texte schreibt überwiegend Deik, jedoch wird im vorfeld besprochen in welche richtung es gehen soll!

In den 8 Liedern auf dem Album geht es eher um persönliche Dinge die jeder mit sich irgendwann mal ausmachen muss oder musste, wie zum Beispiel Enttäuschungen, Hass, Verrat etc.
Ein Lied und zwar das letze auf dem Album 'HAIL TO THE KINGS' ist jedoch unseren Musikalischen Helden gewidmet, die leider schon verstorben sind!

Equipment/Recording:

Hier ist kein teures Eqipment vorhanden gewesen. Es ist alles selber produziert, gemixt und gemastert! Daher ist es sicherlich nicht auf Studio Qualität, aber einen Eidnruck von uns bekommt man sicherlich trotzdem!

- Interface Scarlett 2I2
- PreSonus Eris E5
- Palmer DI BOX PAN 01
- EZ Mix 2 Andy Sneap
- Superior Drummer 2 (METAL! EZX/METAL MACHINE)
- Amplitube 3 5150 selfmade Preset
- T-Racks CS Mastering tools

Was wollen wir damit erreichen?


Wir wollen damit auf die Bühne und den Leuten zeigen, das wir nicht umsonst immer an unseren Träumen festhalten!

Leider hatte wir viele Musiker, die uns nach kurzer Zeit wieder verließen, da ihnen unsere Musik nicht hart genug oder schnell genug war und auch diesen Menschen wollen wir zeigen das das geiles Zeug ist und Leute bewegen kann!

Der zweite Track 'TREASON' behandet auch genau dieses Thema!

An den Speck:

Wem das gefällt kann uns auch gerne auf Facebook folgen: https://www.facebook.com/LykaonOfficial

Das komplette Album ist KOSTENLOS runterladbar bis zum 28.3.14 über den folgenden Bandcamp link!Also schnell anhören, runterladen und rocken!

SO nun genug palabert....hört es euch mal an und teilt uns mal mit, wie ihr es findet!

http://lykaon.bandcamp.com/album/dirt-is-cleaner-than-you

Bis bald!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben