Alesis DM10

  • Ersteller Glabrezum
  • Erstellt am
G
Glabrezum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
13.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute bin neu hier.
Ich bin nicht der Profi Musiker spiele nur zum Spass.
Habe mir nun ein Alesisi DM10 angeschaft.
Das Alesisi Edrum habe ich schon via USB am Computer angeschlossen und Updata runtergeladen.
Spielen tu ich momentan nur mit Kopfhörer.

Jetzt habe ich ein paar Fragen

1. Die im Modul vorhandenen Sequenzen (Gitarre oder so) wo man mit dem Drum begeliten könnte, sind total laut.
Ich höre mich selbst fast nicht spielen aber die Sequenzen sind extrem Lauten. Die Drummkits sind alles auf max Lautstärke, wo kann ich die Sequenzen leiser machen ?

2. Brauche ich ein Programm um Musik vom PC auf das Modul zu spielen und dazu Drummen zu können ?
Und wie sieht es aus wen ich was aufnehmen möchte. Wen ja welches Programm würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Glabrezum und willkommen im Board,

ich habe mal bei Alesis nachgefragt:

Hallo Herr Hofmann,


Lautstärke der Begleitung:


Die Begleitung lässt sich beim DM10 über den integrierten Mixer regeln:


0






Gehen Sie zunächst mit der Taste MIX BANK (5) auf Layer B des Mixers und verschieben Sie anschließend den Regler von „ACCOMP“ so lange, bis die Begleitung eine ausreichende Lautstärke hat.



Das DM10 am PC anschließen


Das DM10 meldet sich am PC als MIDI Interface an. So direkt ist es nicht möglich, Musikdateien wie MP3 oder WAV’s auf das Modul zu laden.

Man kann aber die MIDI Noten, die das DM10 Modul ja bei jedem Schlag über USB10 ausgibt, aufzeichnen und damit ein Drum Programm eines Drittherstellers (beispielsweise Addictive Drums) triggern.

Dann übernimmt der Rechner mit dem Programm die Klangerzeugung. Es ist aber auch darauf zu achten, daß ein passendes Audio interface mit ASIO Soundkarte verwendet werden sollte, um die Latenz zwischen MIDI Schlag und erzeugtem Klang möglichst gering zu halten.



Die deutsche Bedienungsanleitung finden Sie übrigens unter:


http://www.alesis.de/sites/default/files/downloads/dm10_module_-_bedienungsanleitung_1.pdf



Viele Grüße / Kind regards


Jan Gerhard

Technical Support
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben