Alesis i/o2 vs. Tascam US 122

raeton
raeton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
21.02.05
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich hoffe, daß ich hier richtig bin und nichts Doppeltes poste; die SUFU wirft nichts sinnvolles in der Richtung aus...

Also: bin auf der Suche nach einem preisgünstigen, mobilen Audio- und MIDI- Interface für USB oder Firewire (Schlepptop). Mögliche Kandidaten wären hier die oben genannten Alesis i/o2 sowie das Tascam US 122, die sowohl von den Möglichkeiten als auch von der (niedrigen) Preisklasse vergleichbar sind.

Einzelmeinungen zu den Geräten findet man in diesem Forum v.A. zu dem Alesis; mich interessiert 1.) eure Kaufempfehlung und/ oder 2.) Alternativen mit ähnlichem Leistungsumfang in ähnlicher Preislage. (Stichpunkte wären: Rauschfreiheit, Latenzen, Verarbeitung, Treiberqualität,...)

Schonmal Danke für mögliche Antworten!

PS. Mir ist klar, daß ich für diesen Preis keine professionelle Qualität erwarten kann; möchte halt nur das beste draus machen...
 
Eigenschaft
 
also ich hab mir am samstag das tascam gekauft weil:
der verkäufer meinte es hätte einen besseren mikrofonverstärker als das alesisteil
Es ist größer und es hat ursprünglich mehr gekostet als das IO/2
Außerdem fand ich die drehregler vom alesis ziemlich von minderwertiger qualität
Ein kumpel von mir hat das us-122 auch und ist damit zufrieden

dafür hat das alesis noch so möglichkeit um nen Minidiscrecorder oder sowas anzuschließen (brauchte ich aber nicht).

achja, bedienungsanleitung bei dem tascam war bei mir nur auf englisch und französisch, bin mir abér nicht sicher ob das standart ist.

die firewire-interfaces haben in der preisklasse, bis auf das m-audio firewire solo kein xlr anschluss
 
also das beste was dir passieren kann ist das us 122. plug and play installation und bessere wandler im vergleich zu alesis. habe beide getestet.
www.synthiecenter.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben