Alesis IO 26 + Logic Studio + Studiokopfhörer Problem

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Hallo Leute,

heute kam mein Studio Mic an sowie Kopfhörer.

Das Mikrofon funktioniert wunderbar.

So das Headset hat Klinke, das Problem ist nun das Klinke schlecht in mein Macbook Pro passt :)

Naja, habe mir gedacht, dass man ja auch über das FireWire Interface gehen kann. Jedoch habe ich dabei kein Erfolg. Ob ich es bei Logic 8 einstelle oder im Mac OSX, es kommt kein Signal.

Kann man überhaupt dies über das FireWire Gerät machen? Ansonsten muss ich mir nen Adapter besorgen...

x1ou1.jpg


x2vw0.jpg
 
Eigenschaft
 
Welches Mic hast du denn?
Die Regel wäre eigentlich ein XLR-Kabel.
Je nach Mic benötigst du nämlich auch Phantomspeisung und die wird dir das Alesis über Klinke vermutlich nicht liefern (abgesehen davon, dass du vermutlich dann mit dem Signal an den Preamps vorbeiläufst).
 
Nana, hab ichs falsch verfasst ?

Hätte nach dem Mic nen neuen Abschnitt machen sollen :D

Das Mic läuft supi. Kenne mich damit aus, kein Problem. Alles schön im Interface ;)

Möcht gern aber über den IO2 Ausgang Sound übers Headset vom Pc haben.
 
Vom PC oder vom MAC?
Hab das jetzt nicht wirklich gerafft....
Also schei&egal wie, du mußt zum einen das Alesis auch ohne Sequenzerprogramm direkt vom Betriebsystem aus ansprechen können, wofür z.B. die WDM-Treiber da sind.
 
Vom PC oder vom MAC?
Hab das jetzt nicht wirklich gerafft....
Also schei&egal wie, du mußt zum einen das Alesis auch ohne Sequenzerprogramm direkt vom Betriebsystem aus ansprechen können, wofür z.B. die WDM-Treiber da sind.

Aufnehmen ist ja kein Problem. Arbeite schon länger mit dem Gerät.

Wollte aber wissen ob es möglich ist, dass ich mein Headset an den Output hänge und die Tracks in Logic Studio über das FireWireInterface auf das Headset ausgegeben bekomme.

Ansonsten muss ich morgen nen Adapter von Klinge auf 3,5 mm kaufen ?
 
wie machst Du denn sonst die Wiedergabe? Sind die Boxen nicht am Alesis angeschlossen?
Meinst Du mit Headset nun einen Kopfhörer oder so ein 'richtiges' Headset mit Mikro?
Normalerweise solltest Du sogar ohne Rechner am Kopfhörerausgang der Alesis das Mikro-Eingangssignal hören können!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben