Alesis Multimix 8 USB2.0 – je Spur in Cubase zuweisen?

  • Ersteller el Mariachi
  • Erstellt am
E
el Mariachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
226
Kekse
24
Yo!
Habe eine Frage zum Alesis Multimix 8 USB2.0.
Kann ich damit jedem der 8 Kanäle eine eigene Spur in z.B. Cubase zuweisen?!
Oder nur alle Kanäle auf einer Spur aufnehmen?! Möchten im Proberaum Demoaufnahmen machen. Dafür würde wir gerne "live" einspielen, jedoch jedes Instrumtent / Gesang auf einer eigenen Spur in Cubase um danach noch abmischen zu können und jede Spur einzeln bearbeiten zu können. Wenn das damit nicht geht, wer hat einen Tipp für ein Gerät, mit dem das geht...
 
Eigenschaft
 
das kann das :D
Dank des integrierten USB 2.0 Audio Interfaces kann der MultiMix 8 USB 2.0 jedes Kanaleingangssignal und die Stereosumme gleichzeitig als Einzelkanal im Auflösungen bis 24-Bit/96kHz zum Computer übermitteln.
Du mußt im Cubase natürlich jeder Spur einen anderen Eingangskanal zuweisen.
 
Yo!
Danke für's Feedback... Genau dieses Zitat hat mich unsicher gemacht.
"Stereosumme gleichzeitig als Einzelkanal"... Ich will ja jeden Kanal auf einer eigenen Spur... Aber wenn das dann so verstehen ist, bestens ;-)! Wer sonst noch Geräte kennt die das können wo Qualität, sprich Preis / Leistung stimmt immer her mit den Tipps ;-)!
 
Das Gerät ist überall erst Ende Juli wieder lieferbar, leider. Zumindest die 8'er Version. Die 16'er gibt es zum Teil noch auf Lager. Falls jemand also doch noch Alternativen empfehlen kann, immer her damit ;-)!
 
Das Gerät ist jetzt im Proberaum verkabelt und ich habe einige Fragen.
Wie in der Beschreibung empfohlen haben wir die Endstufe / Boxen über Control Room Out angeschlossen. Das Problem ist, das der Hall über den internen FX Prozessor in Cubase nicht mit auf der Spur ist, also völlig trocken. Über die PA Boxen ist der Hall aber ganz normal drauf. Nur nicht auf der Aufnahme... Wie kommt das, wie kann ich das kontrollieren? Bei den Wahlschaltern sind der 2. und 3. wie beschrieben in der Anleitung gedrückt... (2TK Ctrl Room und Mix To Ctrl Room)

Wie würdet ihr das Ding verkabeln, gibt es Tipps?!

Haben jedem Instrument eine eigene Spur zugewiesen, klappt auch prima.
Keyboards und Drums haben wir als Stereospur. Die 4 Toms haben so ein kleines Panorama bekommen. Klingt wirklich gut...

Es wird aber noch einiges dauern, bis ich das Dingen im Griff habe ;-)!
 
Soweit ich weiß hat das Ding aber keine Insert-Kanäle um z.B. Gates für's Schlagzeug einzuschleifen.

Als Alternative wäre das Helix Board von Phonic zu erwähnen.

Mit welchem ich aber leider Gottes (wie in einem anderen Thread diskutiert) so meine Probleme habe.

Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben