Alesis Multimix 8 USB2.0 – Wiederverkaufswert?

  • Ersteller Leitwerk
  • Erstellt am
Leitwerk
Leitwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
29.08.10
Beiträge
160
Kekse
0
Hallo,

ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, mein Alesis Multimix Usb2.0 zu verkaufen.
Da ich demnächst einen neuen Pc haben werde und da Win7 64bit drauf laufen wird.
Leider bietet Alesis (per Emailanfrage!!) 64bit Treiber an, die aber zu abstürzen etc. führen.

Das Mischpult ist im 1a Zustand und Verpackung etc. ist auch noch alles Vorhanden.

Wo könnte man denn für das o.g. Produkt angemessene Preise erziehlen bzw. wie viel ist es wert?
 
Eigenschaft
 
Hi Leitwerk,

angesichtes der in deinem PC verbauten Hardware macht x64 eigentlich keinen Sinn. Wenn du das für eine bestimmte Anwendung brauchst (zB ein CAD-Programm, das nur unter x64 stabil läuft oder so) würde ich mir an deiner Stelle 2 Systeme aufsetzen und fürs Recording ein 32-Bit-System benutzen. Da hast du mehr davon.

Und damit hätte sich auch die Sache mit dem Interface geklärt...

MfG, livebox
 
Hi Leitwerk,

angesichtes der in deinem PC verbauten Hardware macht x64 eigentlich keinen Sinn. Wenn du das für eine bestimmte Anwendung brauchst (zB ein CAD-Programm, das nur unter x64 stabil läuft oder so) würde ich mir an deiner Stelle 2 Systeme aufsetzen und fürs Recording ein 32-Bit-System benutzen. Da hast du mehr davon.

Und damit hätte sich auch die Sache mit dem Interface geklärt...

MfG, livebox

Meinst du meinem Pc, den ich hier Im Forum gepostet habe?

Wenn ja, danke!
 
Genau den. Da musst du mind. 6 GB RAM reinstecken, damit du einen Vorteil in der Leistung hast. Denn wenn du ein 32-Bit-System mit knapp 4 GB RAM (sind ja eigentlich 3 komma schlagmichtot) vergleichst mit einem 64-Bit-System mit (echten) 4 GB RAM, dann hat das 32er mehr freien Arbeitsspeicher. Mit 64 Bit kann das System mehr machen, benötigt aber auch mehr Verwaltungsaufwand dafür.

Und dann brauchst du auch noch die passende Anwender-Software für das 64-Bit-System... Im Prinzip laufen da auch 32-Bit-Anwendungen, aber je tiefer die ins System greifen (Virenscanner zB) oder empfindlicher auf das System sind (und hier sind wir bei DAWs, VST-PlugIns etc.) desto größer ist die Gefahr, dass es nicht sauber läuft.


Ein Verwandter von mir hat auf seinem Notebook CATIA CAD fürs Studium - das macht unter 32-Bit (bei ihm) nur Probleme. Unter x64 läufts... Aber wie gesagt, in so einem Fall würde ich eher über ein Dual Boot System nachdenken.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben