Alesis Multimix16 Firewire - El Capitan

von frusciante70, 25.02.16.

  1. frusciante70

    frusciante70 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.16
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.02.16   #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern das Update auf El Capitan installiert und seitdem erkennt mein Macbook das Alesis Multimix16 Firewire Mischpult nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte? :/
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    3.570
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 25.02.16   #2
    An Inkompatibilität.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 25.02.16   #3
    Da muss ich Signalschwarz mal wieder Recht geben: Der letzte offizielle Treiber von Alesis scheint wohl zu maximal Mointain Lion von 2011 gewesen zu sein. El Capitan hat schon aktuellere Interfaces nicht akzptiert. Ich befürchte für Dein Alesis wird es wohl zu spät sein :( Was war denn Dein OSX davor vor dem Update?
     
  4. frusciante70

    frusciante70 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.16
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.02.16   #4
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 25.02.16   #5
    Ist zwar ein Tipp für das IO26 und nicht Multimix, aber wenn es funktioniert:D Und klasse, dass Du es hier gepostet hast :great: Wenn Du aber das Multimix hast, und der Tipp bei Dir funktioniert (oder nicht), wäre ein erneutes Feedback echt klasse für die anderen verzweifelten User;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. frusciante70

    frusciante70 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.16
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.02.16   #6
    das ist ja wohl selbstverständlich ;)
    es hat beim "Alesis Multimix 16 Firewire" ohne Probleme funktioniert.
    Aktueller Stand vom El Capitan: 10.11.3 :)
     
  7. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.940
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 25.02.16   #7
    Hast du schon in der Praxis getestet? Erkennen allein ist erst mal die halbe Miete. Auch zwischendurch kann es zu Aussetzern, Sync-Verlusten, Störsignalen u.ä. kommen.
    Will den Teufel nicht an die Wand malen und wünsch dir, dass es läuft.
    Ich habe mit dem Multimix vor gut 2 Jahren abgeschlossen, weil die Treiberpflege einfach nicht mehr stattfand und ich mit den damals aktuellen OS X - Versionen genannte Probleme beim Aufnehmen von 14 Spuren gleichzeitig hatte.
     
  8. frusciante70

    frusciante70 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.16
    Zuletzt hier:
    19.04.17
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.02.16   #8
    Ja, ich habe es getestet und es hat ohne Probleme funktioniert.
    Bei den OS X Vorgängern lief das Mischpult ebenfalls ohne Probleme.
    Ich habe vorhin durch Zufall im Apple Forum gesehen, dass dort eben dieses Thema "Firewire Audio Daten bei El Capitan" besprochen wurde und dort von Apple selbst zitiert wurde, dass ab El Capitan die Funktion der Firewire nicht mehr berücksichtigt wird.
    Es grenzt aus meiner Sicht an ein Wunder, dass dieser einfache Consolen Code das Problem behoben hat, da ich vor lauter Verzweiflung schon Ausschau nach einem neuen Mischpult geschaut habe.
    Ich hoffe das diese kleine aber sehr effektive Hilfe allen anderen welche mit der gleichen Situation konfrontiert werden genauso erfolgreich sind :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Drummerjoerg

    Drummerjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.13
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    857
    Erstellt: 29.02.16   #9
    Auch ich habe mit dem Multimix vor mehreren Jahren abgeschlossen. Das gilt für den Bereich Recording.
    Der "Channelstripe" ist immer drin und verfälscht das Ergebnis auch bei Neutralstellung. Die Wandler und PreAmps erscheinen mir, im direkten Vergleich mit heutigen Geräten, ein wenig "muffig" bzw. "vorsinntflutlich".;)
    Als günstiges Bandmischpult incl. Mitschnittmöglichkeit auf separaten Tracks sicher auch heute noch brauchbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping