Alexis MulitMix 8 USB + PC

N
n0x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.07
Registriert
15.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

Ich hab ein Alesis MultiMix 8 USB und hab das an meinen pc (Windows XP) angeschlossen. wurde auch erkannt allerdings nur zum abspielen. jetzt frag ich mich wie kann ich das bewerkstelligen, dass das auch zum aufnehmen benutzt werden kann? Mikro is auch dran angeschlossen.

n0x
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Willkommen im Board.

Ich hoffe mal nicht das die Antwort jetzt zu spät kommt, da du schon einige Zeit nicht mehr online warst.

Ich gehe mal davon aus das der richtige Treiber installiert ist und alle andern Soundkarten Treiber deinstalliert sind.

Als erstes brauchst du einen Sequenzer (Mehrspuren-Aufnahme-Programm):

In diesem Fall gibt es Freeware:

KRISTAL Audio Engine 1.0.1 Download - MP3 Audio-Tools Software - Win 98/ME/XP/2K - [MPeX.net] - Kristal

CHIP Online - Download - REAPER 1.0 RC2 Englisch - Reaper

CHIP Online - Download - Audacity 1.2.6 Deutsch - Audacity

Shareware:

CHIP Online - Download - REAPER 1.5 Englisch

...oder aber auch teure Hi-End Software, wie: Logic, Cubase oder Protools.

Wenn jetzt alles richtig eingestellt ist, kann man den Mehrspuren-Aufnahme-Programm den aufzunehmenden Kanal zuweisen und los gehts.

Falls noch fragen auftauchen, einfach hier melden.

Bye:great:
 
danke für deine hilfe. das problem war einfach das ich verwirrt war weil meine boxen zu leise waren und ich in dem windows soundreglern beim usb codec nichts drinstehen hatte. da dachte ich das wird net richtig erkannt. aber es tut nu doch. was ich dazu nicht geblickt hab ist, ich usb codec als standart beim windows für aufnahmen machen muss. naja nu tut alles einwandfrei.

nox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben