Alicia Keys Plug in mit Kawai ca67 und einem Mac möglich?

  • Ersteller jumapari
  • Erstellt am
J
jumapari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.17
Registriert
29.12.14
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, ob ich hier genau richtig bin. Sollte dem nicht so sein, bitte ich schon einmal um Entschuldigung.

Meine Frage: Kann ich mit meinem Kawai CA 67 Digital Piano und einem Mac Book (OS El Captain) Plugins wie die von Native Instruments (Alicia Keys Piano Samples) verwenden?

Das Kawai lässt sich als Masterkeyboard verwenden, soviel ist klar. Es hat sogar einen Audio Eingang, der mich auf die Idee gebracht hat, dass Audio Signal aus dem Mac Book direkt in die Piano Lautsprecher zu schicken.

Native Instruments Audio 6 habe ich für die Verbindung ebenfalls am Start.



Native Instruments Audio 6 habe ich für die Verbindung ebenfalls am Start.

Native Instruments Audio 6 habe ich für die Verbindung ebenfalls am Start.

Native Instruments Audio 6 habe ich für die Verbindung ebenfalls am Start.

Geht das so? Oder brauche ich Aktiv Boxen?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Das sollte damit schon gehen. Im einfachsten Fall benötigst du ein Midi-Kabel für die Verbindung CA 67 Out –> Audio 6 In sowie ein weiteres Kabel für die Audio-Verbindung Audio 6 Out –> CA 67 In. Für Letzteres hast du zwei Möglichkeiten: entweder du gehst von den Main Outs des Audio 6 in den Line In des CA 67 oder du gehst vom Kopfhörerausgang des Audio 6 in den Line In des CA 67. Für diese Verbindungen brauchst du spezielle Kabel.

Du kannst dann auch noch die umgekehrten Richtungen verkabeln (Midi vom Audio 6 in das CA 67 und Audio vom CA 67 in das Audio 6). Damit kannst du dann z. B. Midi-Dateien auf dem Rechner abspielen und den vom CA 67 erzeugten Klang im Rechner aufzeichnen.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben