ALLE installierten MIDI-Treiber ansehen

  • Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
20.06.06
Beiträge
192
Kekse
0
Hallo!
Wie kann ich in Windows 7 HomePremium ALLE installierten MIDI-Treiber ansehen?

Bei der Installation des USB-MIDI -Treibers für das Digitalpult 01V96v2( von Yamaha) kommt immer die Fehlermeldung:
"Es kann kein weiterer MIDI-Treiber auf diesem Computer installiert werden. Bitte entfernen Sie nicht benötigte MIDI-Treiber, und versuchen Sie es erneut."


Bin für jeden Lösungsvorschalg dankbar!

mfg
Andreas
 
Eigenschaft
 
die meisten tragen sich als Audio-Device ein - aber diese Fehrermeldung ist eher irreführend. Hast Du die Rechteverwaltung richtig eingestellt - ist es überhaupt ein W7 Treiber - die Installation als Admin durchgeführt ... irgend sowas in der Richtung
 
Hi, ich möchte mich mal "zuschalten" denn ich habe das gleiche Problem.

Ich habe ein YAMAHA 01V96 V2 und möchte es gerne an meinen Rechner anschließen um es mit meinem Sequenzer-Programm zu verwenden. Ich habe die Digidesign M-Box II und Pro Tools LE. Die M-Box und Pro Tools funktionieren einwandfrei, der Rechner ist ein Quad-Core mit 8GB RAM. Also eigentlich alles super.:great:

Ich verwende Vista 64 bit und erhalte bei der Installation des USB-Midi-Treibers (für 64bit) die gleiche Ansage wie andreas103.

"Es kann kein weiterer MIDI-Treiber auf diesem Computer installiert werden. Bitte entfernen Sie nicht benötigte MIDI-Treiber, und versuchen Sie es erneut."

Ich habe sogar schon Midi-Treiber rausgeschmissen aber alles erfolglos! Immer diese Meldung.

Dann dachte ich mir, ich probiere es mal auf meinem Notebook. Vielleicht liegt es am Visa... Auf dem Notebook ist Win XP (32bit) installiert. Mit dem entsprechenden 32bit-Treiber habe ich die Installation gestartet nachdem ich das Pult mit dem Rechner über eine USB-Schnittstelle mit meinem Notebook verbunden hatte.

Doch auch hier bekam ich die gleiche Fehlermeldung. Verdammt! :evil:

Die aktuellen Treiber habe ich hier gezogen: http://www.global.yamaha.com/download/usb_midi/

Nachdem ich jetzt Stunden um Stunden rumprobiert habe, das Internet gewälzt und Foren durchstöbert habe ich diesen kleinen Thred gefunden... leider noch ohne Lösung. :confused:

Jetzt hoffe ich auf die Kompetenz meiner Mitmenschen :)
Kann hier jemand einen Tip geben oder hat jemand so ein Problem gehabt und es lösen können?

Wäre echt toll, wenn man das hinbekommen könnte sonst gibt es wohl bald ein tolles YAMAHA-Pult im eBay ;-)

Liebe Grüße

Joe :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Joe!
Ich habe mich an den Yamaha-Support gewandt und eine Lösung für das Problem erhalten.

Das Problem ist, dass Windows Betreibssysteme (seit Windows NT) über ein Limit für MIDI/AUDIO-Treiber verfügen. Es lassen sich nicht mehr als 10 Treiber installieren.
Lösung: Entweder Neuinstallation von Windows ODER Treiber aus Registery löschen.

Hier ein Link zur genauen Anleitung:
http://www.rme-audio.de/support_techinfo.php?page=content/support/support_faq_10entryd

Keine Angst! Obwohl sich der Link zu RME führt, funktioniert diese Prozedur auch mit Yamaha. Das Problem liegt nähmlich auf der Windows Seite und hierbei handelt es sich um eine allgemein gültige Vorgehensweise.


Hoffe geholfen zu haben!
Halt uns/mich am laufenden! :great:


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben