Alles nur ein Brei!! Is die Gitarre Müll?

  • Ersteller Saitenhauer
  • Erstellt am
Harlequin schrieb:
Hmm, geht fängt der Cleankanal vielleicht irgendwie an zu crunchen, also klingt nicht mehr ganz clean? Das wäre sonst noch das, was mir einfallen würde.
langsam glaub ich ihm, dass die gitarre kaputt ist.

aber spiel doch mal selbst mit einer anderen gitarre über denselben amp oder gib deinem freund dein equipment in die hand
 
Jamahl schrieb:
kannst du das evtl. aufnehmen?
Ja, bitte. Der Behringer hat sicher ein Line-Out für die Soundkarte.
 
So Pauschal mit den 3mm Abständen der Tonabnehmer zu den Saiten kann man nicht sagen.
Schlepp das Teil doch einfach ins nächste Musikgeschäft. Vorher probierst du noch mal einen anderen Amp aus. Wenn das Problem dann nicht mehr besteht - weißt du dein Amp ist scheiße. (Was hast du vorher gespielt? - Vielleicht gefallen dir Single Coils einfach besser! - Wobei die Ibanez glaube ich einen Single Coil besitzt).
Wenn es immer noch scheiße klingt - soll sich das mal jemand ansehen - der ein bisschen Ahnung hat. Der kann sich dann auch die Einstellungen deiner Tonabnehmer ansehen.
Wenn die Gitarre kaputt ist - dann kann die auch Vorort gleich repariert werden. Oder hast du das Teil im Internet gekauft?
 
Hab leider nich die technischen Möglichkeiten was auf zu nehmen.
Pu`s runter geschraubt, kein großer Unterschied. Einstellungen am Amp, an den Gitarren
sin alle gleich. Also der Amp wird´s denne wascha nich sein. Wie gehabt immer noch irgendwie zu unklarer Ton (außer Cleansound). Ferndiagnose is ohne Soundbeispiel wohl wirklich schwer, werd denn demnächst auch ma zum Geschäft dackeln. Danke schon ma für die vielen Antworten - super Board.
 
Ich find es ziehmlich ammüsant hier zu lesen...

Also ich habe diese gleiche Gitarre und sag nur eins: Bring sie zum Techniker... die Picks matschen, aber nicht bei Rockigen sounds mit relativ viel gain... wenn du sie zum matschen bringst, dann hast n HighGainAmp aber mir dem Behringer sollte das ja wohl kein Prob sein, den so einzustellen...

---> Muss die Gitarre sein, ich red aus Erfahrung

Done
 
Also... du bist mit deiner Gitarre voll zufrieden? Oder warste auch erst beim Techniker? An andere die diese Gitarre haben seit ihr zufrieden und habt dieses Problem nich? Wird ja überall gelobt.

Ibanez Grg- 170 Dxl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben