Allgemeine Frage an alle GrandMA2 Experten

  • Ersteller LightcheckA
  • Erstellt am
LightcheckA
LightcheckA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.15
Registriert
02.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,
ja ich weiß, der Titel ist eigentlich nicht konkret genug, aber in diesem Falle habe ich wirklich eine Frage an ALLE, die schon einmal mit GrandMA2 gearbeitet haben.
Da ich neu mit der GrandMA2 bin und mir nun auch das Online-Wissen angeeignet habe, fehlt mir leider noch die Erfahrung. Deshalb würde ich gerne Wissen, wie ihr letztendlich euer "Live-Setup" aufbaut (ich entschuldige mich an dieser Stelle schon einmal, dass ich oft noch keine Fachbegriffe der GrandMA2 verwenden kann, da ich wie gesagt noch nicht all zu vertraut damit bin).
Ich habe es nun so gestaltet, dass ich auf Monitor 1 Meine Liste mit den Presets habe (die ich alle im "All"-Pool gespeichert habe), auf welchen ich "Szenen" mit "statischer/unveränderter" Ausgabe (z.B. LED-Par Blau, Movingheads alle auf Publikum ausrichten, etc.) abgespeichert habe.
Auf Monitor 2 habe ich meine Executer, auf welche ich dann Effekte mit ständig verändernder Werteausgabe (wie z.B. Movingheads Kreisen, etc.) gelegt habe.
Das hat alles soweit ganz gut funktioniert, da ich es ähnlich mit anderer Software früher gehandhabt habe. Allerdings kann ich nicht mehr als 3 Presets gleichzeitig auswählen, das heißt wenn ich z.B. relative Effekte habe, bei denen ich die intelligenten Scheinwerfer vorher erst noch ausrichten muss, kann dies zu Problemen führen (Beispiel: Preset 1: "Movingheads auf Bühne ausrichten", Preset 2: "Scanner auf Bühne ausrichten", Preset 3: "Movingheads: Shutter auf". Hier würde ich gerne dann noch als Preset 4: "Scanner Shutter auf" aktivieren, welches sich nicht mehr anwählen lässt).

Es kann also sein, dass ich einfach mit meinem Gedanken, alle "statischen Szenen als Presets abspeichern" komplett daneben liege und das normalerweise komplett anders gehandhabt wird. Deshalb wollte ich hierbeit euren Rat erfragen, wie ihr euer Live-Setup gestaltet. (Meist muss ich die Lichttechnik live zum DJ steuern, deshalb benötige ich viele Effekte und "statische Szenen" zur Scheinwerfer-, Gobo- und Farbauswahl).

Ich hoffe auf eure Tipps oder idealerweise Sogar Bilder/Screenshots von eurem Live-Setup

Danke im Voraus,
Martin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben