Allgemeine Übungen für mein "Problem" gesucht...

von Bator, 17.08.07.

  1. Bator

    Bator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.07   #1
    Sorry, mir fiel keine bessere Überschrift ein.
    Also folgendes: Ich spiele seit gut 10 Jahren Gitarre (seit vllt. 6 E-Gitarre) und würde mich auch als fortgeschritten bezeichnen.
    Viele Sachen hauen schon recht gut hin, mit meiner rechten Hand bin ich im allgemeinen recht zufrieden momentan, schnelles Alternate- und Downpicking klappt ganz gut.

    Mein "Problem" liegt in der linken Hand, welche bei schnelleren Soli ganz gerne mal ungenau wird und die Synchronität zur Schlaghand verliert. D.h. ich treff Töne nicht oder zu spät oder unsauber...

    Jetzt suche ich passende Übungen, mit denen ihr bzgl der "Problematik" gute Erfahrungen gemacht habt. Gerne auch nehme ich allgemeine Tipps & Trick an (die über "Üben, Üben, Üben" hinausgehen), die ihr so parat habt. Danke!
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 17.08.07   #2
    Versuchs mal mit dem "10 Hour Workout" von Steve Vai.
    Oder halt die Petrucci Übung bzw. die Rock Disciplin. Dort sollte schon ein paar gute Übungen dafür dabei sein.
     
  3. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 17.08.07   #3
    Die Sachen langsamer spielen und fließend die Geschwindigkeit steigern.
    Damit komme ich zumindest gut weiter.
     
  4. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 18.08.07   #4
    das allererste was du bei deinen problem machen sollstest ist die geschwindigkeit rausnehmen und ganz langsam mit metronom nochmal ab ca.70 bpm anfangen. wenn du bei dem tempo klarkommst weiter sterigern um ca. 5-10 bpm bis es wieder sauber ist. das wiederholst du bis zur wunschgeschwindigkeit;)

    versuchs!
     
Die Seite wird geladen...

mapping