ALLROUND Gitarre! Gibt es soetwas?

  • Ersteller transpunk
  • Erstellt am
Eine "kunstvolle Gitarre" des 21. Jahrhundert. Weder ZZ Top noch AC/DC noch sonst ne Band die in den 80gern gross geworden sind haben jemals auf so einer Gitarre gespielt. Ergo wirst du mit dem Ding weder Highway to Hell noch Final Countdown richtig gut hinbekommen.
Was ist das denn für eine Begründung ? oO
ich trag mein Equipment immer selber auf die Bühne. Schau dir meinen Amp an dann weisst von was ich rede. *g*
Oh du trägst es immer selbst auf die Bühne, das mache ich auch.
Dann musst du auch wissen, dass eine zusätzliche Gitarre eben nicht "halb so schlimm",
sondern ein weiteres Paket ist, was auch transportiert werden will. Also wenn wir auf einen Auftritt fahren,
dann ist es schon wichtig, dass es auch logistisch alles passt. Wozu zwei Gitarren, wenn man:
1. nicht in x unterschiedlichen Stimmungen spielt (was übrigens nicht immer ein Problem darstellt) und
2. eine Gitarre auch ausreichen kann ?
 
Ich finde die Parker sehr ungeeignet. Diese haben einen sehr eigenen Ton und sind sehr unüblich. Eine "kunstvolle Gitarre" des 21. Jahrhundert. Weder ZZ Top noch AC/DC noch sonst ne Band die in den 80gern gross geworden sind haben jemals auf so einer Gitarre gespielt. Ergo wirst du mit dem Ding weder Highway to Hell noch Final Countdown richtig gut hinbekommen. schau dir doch lieber ne Standartgitarre an wie so spezielle Modelle.

Cheers


Metallica sind in den 80ern groß geworden und haben noch nie Framusgitarren gespielt. Ergo werde ich auf meiner Framus Enter Sandman nicht richtig hinbekommen. :screwy:

Was für ein Schwachsinn.
 
Was ist das denn für eine Begründung ? oO

Oh du trägst es immer selbst auf die Bühne, das mache ich auch.
Dann musst du auch wissen, dass eine zusätzliche Gitarre eben nicht "halb so schlimm",
sondern ein weiteres Paket ist, was auch transportiert werden will. Also wenn wir auf einen Auftritt fahren,
dann ist es schon wichtig, dass es auch logistisch alles passt. Wozu zwei Gitarren, wenn man:
1. nicht in x unterschiedlichen Stimmungen spielt (was übrigens nicht immer ein Problem darstellt) und
2. eine Gitarre auch ausreichen kann ?

Warum spielt niemand Deatmetal auf einer Fender? Warum spielt keiner Blues auf einer Jackson RR? Jeder Style hat seine Hardware. Ganz einfach.
Zweitens: Wenn du mit nur einer Gitarre zum Gig fähst ist das deine Schuld. Schon mal ne Floyd Rose aufm Gig gehabt und ne Saite ist gerissen!?

Denk mal drüber nach.
 
Metallica sind in den 80ern groß geworden und haben noch nie Framusgitarren gespielt. Ergo werde ich auf meiner Framus Enter Sandman nicht richtig hinbekommen. :screwy:

Was für ein Schwachsinn.

Wenn du jemanden so gut wie möglich Coven willst brauchst auch sein Equipment. Ganz klar kannst du auch mit einer Fender Sachen von Children of Bodom spielen. Aber es geht entweder technisch nicht (kein FL,keine 24 Bünde) oder aber es geht technisch und klingt nach Scheisse weil du zb Deathmetal über einen Blues-Amp spielst. Verstehst du?! Aus dem Grund kaufen wir uns Hardware die zu uns passt. Was zu uns passt ist wiederrum abhängig von der Sache die wir machen wollen. Wenn nun jemand Oldies Covern möchte kann er dies am besten mit Hardware tun die damals genutzt wurde um diese Aufnahmen zu machen. Welche waren dies? I.d.R. Fender und Gibson. Da war nichts mit Parker oder ähnliche rustikale Modelle. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet dass diese Gitarren scheisse wären aber sie sind zu unflexibel vom Klangbild her und zu weit entfent von einer Fender bzw einer Gibson. Klar kannst damit auch Sachen spielen. Ist ganz klar möglich aber es ist von der Orginal aufnahme weiter weg.
 
Warum spielt niemand Deatmetal auf einer Fender? Gespielt
Fehlanzeige. Fender Katana & Fender Telecaster..Letzteres Gespielt von Ensiferum & Wintersun.
Warum spielt keiner Blues auf einer Jackson RR?
Ich kenne sogar jemanden, der spielt Jazz auf einer B.C. Rich Beast.
Jeder Style hat seine Hardware. Ganz einfach.
Schwachsinn.
Zweitens: Wenn du mit nur einer Gitarre zum Gig fähst ist das deine Schuld.
Um genau zu sein fahre ich mit mindesten 3 Gitarren auf ein Konzert.
Das ändert nichts mehr daran, dass ich eigentlich nur noch eine brauche.
Schon mal ne Floyd Rose aufm Gig gehabt und ne Saite ist gerissen!?
Jep, schonmal eine Gitarre gehabt, deren Tremolo eine verschiebung von 5 Ganztönen per Schalterumlegung mitmacht,
also ganze 6 unterschiedliche Stimmungen bietet, fixiert werden kann, immer eine perfekte Saitenlage hat und zusätzlich einen aktiven EQ intus hat,
der von der Les Paul bis zur Tele und rüber zur drahtigen Strat jeden Sound ermöglicht ? Mal erlebt dass du in einer Gitarre ein reichhaltiges Obertonspektrum hast,
und du aus dieser Gitarre selbst die schrägsten Obertöne aus Bünden rausbekommst, in denen es mit anderen Klampfen gar nicht mal ansatzweise möglich ist ?
Denk mal drüber nach.
Denk du vielleicht mal drüber nach, dass es Gitarren und Verstärker gibt die deinen Horizont überschreiten und bei den Gitarren mal von der Optik abgesehen, nahezu jeden Musikstil abdecken.

Ich kanns verstehen, du bist Erfahrungstechnisch einfach noch nicht soweit,
oder hast dich auf einer gewissen Ebene festgebissen, aber deine Aussagen sind nunmal leidergottes einfach nicht korrekt
und durchzogen mit Bauernweisheiten und Halbwissen. Sowas ist in dem Forum leider nicht zu gebrauchen.
 
Vorweg möchte ich sagen dass ich es sehr unreif finde hier beleidigend zu werden wo normaler Umgangston mehr als ausreichend ist. Ausserdem hab ich das gefühl dass du zu den Leuten gehörst die nur irgend einen Scheiß posten um was gepostet zu haben. Ich habe mehrere Beiträge zu diesem Topic geschrieben. Kannst du mir nicht zustimmen so ist das in Ordnung. Nur liefere dann Argumente die etwas mehr Eier haben nur nicht Kinderkacke. Darauf hab ich keine Lust. Hier geht es primär Erfahrungen weiter zu geben die einer Kaufentscheidung beitragen. Argumente wie "Ich kenne sogar jemanden, der spielt Jazz auf einer B.C. Rich Beast" haben für mich einfach kein Gewicht. Ich geh da erst garnicht drauf ein. Das du mir "Bauernweisheiten und Halbwissen" vorwirfst ist dass eine, dass du aber nicht in der Lage bist meine Aussagen mit handfesten Argumenten zu wiederlegen bzw Gegenargumente zu bringen das andere. Ich denke es ist alles gesagt was zu sagen ist. Ach und nochwas... Deine Signatur spricht für dich und für deinen Geisteszustand.
 
Vorweg möchte ich sagen dass ich es sehr unreif finde hier beleidigend zu werden wo normaler Umgangston mehr als ausreichend ist.
Ich finde es sehr unreif, dünnpfiff zu schreiben.
Ausserdem hab ich das gefühl dass du zu den Leuten gehörst die nur irgend einen Scheiß posten um was gepostet zu haben.
Seltsam, der Ansicht bin ich nicht.
Ich habe mehrere Beiträge zu diesem Topic geschrieben. Kannst du mir nicht zustimmen so ist das in Ordnung. Nur liefere dann Argumente die etwas mehr Eier haben nur nicht Kinderkacke.
Die Kinderkacke hast du in den Thread geschliffen.
Darauf hab ich keine Lust. Hier geht es primär Erfahrungen weiter zu geben die einer Kaufentscheidung beitragen.
Jep so ist es.
Argumente wie "Ich kenne sogar jemanden, der spielt Jazz auf einer B.C. Rich Beast" haben für mich einfach kein Gewicht.
Tja, so war deine Fragestellung aber ausgelegt, also red' jetzt nicht noch mehr Blech.
Ich geh da erst garnicht drauf ein. Das du mir "Bauernweisheiten und Halbwissen" vorwirfst ist dass eine, dass du aber nicht in der Lage bist meine Aussagen mit handfesten Argumenten zu wiederlegen bzw Gegenargumente zu bringen das andere.
Habe ich gebracht. Leider liegen diese wohl jenseits deines dir vorstellbaren Horizontes.
Ich denke es ist alles gesagt was zu sagen ist. Ach und nochwas... Deine Signatur spricht für dich und für deinen Geisteszustand.
Jap, ich denke meine Signatur spiegelt meinen Geisteszustand sehr gut wieder.
Ich halte nichts von selbsternannten Amp-Wissenschaftlern die in einer leidigen "Röhren vs. Transistor"-Diskussion
mit pauschalisierenden Aussagen um sich schmeißen und von Erfahrungswerten aber nur träumen können.
Wenn sie dann obendrein einen ValveKing spielen und das dann auch der erste Röhrenverstärker ihres noch junge Lebens ist,
dann muss ich einfach sagen, dass ich mich lieber mit kompetenteren Personen auseinandersetze.

Das ist für mich Equipmenttechnisch gesehen ein sehr gereifter und vor allem objektiver Geisteszustand.
Such deinen Tellerrand und schau mal drüber. Denn da findest du wie schon gesagt Gitarren und Verstärker die deinen bisherigen Horizont überschreiten.
 
Irgendwie komisch, oft, wenn ein Thread in die Länge gezogen wird mit Off-Topic Diskussionen, Anfeindungen, Besserwisserei etc. lese ich den Namen "UncleReaper..."

Man, kannst du dich nicht einfach mal ein wenig zurückhalten?

Bitte zurück zum Topic!

smack1081
 
Irgendwie komisch, oft, wenn ein Thread in die Länge gezogen wird mit Off-Topic Diskussionen, Anfeindungen, Besserwisserei etc. lese ich den Namen "UncleReaper..."
Liegt wohl daran, dass ich viel scheiße einfach nicht lesen kann, aber auch viel scheiße geschrieben wird.
Man, kannst du dich nicht einfach mal ein wenig zurückhalten?
Und schweigsam akzeptieren dass jemand irgendein Halbwissen oder lächerliche urbane Legenden verbreitet ?
Sei es weil er es irgendwo mal gelesen/gehört oder die Erfahrung in dem Maße nicht ausreicht ?
Bitte zurück zum Topic!
Gehört alles zum Thema. Dein Posting eher weniger.

Es gibt sie nunmal. Die ALLROUND-Gitarren. Und zu behaupten, dass man mit einer Parker Gitarre
oder irgendeinem Amp nicht ordentlich irgendein Zeug nachspielen kann, weil die Originalität nicht vorhanden ist
und die Interpreten ganz anderes Zeug benutzt haben, ist echt schrecklich durchzulesen.

Wenn du auf solche Aussagen wert legst, dann steht es dir ja frei dein Geld evtl. auch zum Fenster hinauszuwerfen.
Aber verlange nicht von mir, dass ich mich zurückhalte und andere vll. gleichen Fehler begehen.

Es hält halt nicht jeder eine Gibson LP oder eine Fender Stratocaster für den heiligen Gral.
Es soll durchaus Gitarristen geben die solche Instrumente aufgrund ganz unkonventioneller Geräte abgestoßen haben.
Ich nenne es mal in gewissem Maße einfach: "sie haben sich für sich selbst weiter entwickelt."
Es ist nicht schlimm wenn man ein solides Rockequipment bestehend aus JTM/JCM und Les Paul besitzt.
Für die einen ist es nunmal die Erfüllung und für andere halt irgendwie nicht mehr. Nur wenn das dann so ausartet,
dass man andere Geräte verteufelt und sich auf seiner Ebene mit diesen "Scheinargumenten" wie Originalität festbeißt,
dann sollte man das doch einfach etwas weniger pauschalisierend ausdrücken.

Da hier auch die Bereitschaft besteht einiges an Kohle auszugeben, möchte ich hier noch eine Empfehlung loswerden.

Eine Gitarre mit Allrounderqualitäten: Teuffel Birdfish
...teuffel.......................

Preislich muss man halt schauen was möglich ist.
 
Ich weiss nicht was ich lächerlicher finden soll. Den Vorschlag mit den Teufel Gitarren (die sehen nicht nur Kacke aus sondern sind auch noch richtig teuer und klingen 100%ig eigen. Da kanns mir ned so kommen) oder aber die Art und weise die du nutz um hier die Leute zu belästigen. Wenn du konstruktives hast. Her damit. Aber nicht auf die Weise. Wir sind hier nich aufm Pausenhof einer Grundschule.
 
Unclereaper... Wenn dus besser weißt definiere eine Allround Gitarre. Was sie ausmacht, Pickupschaltung, Pickups, Hölzer, Frets, Lack.

und klär uns doch mal auf und sag uns was wir alle hier verpasst haben und nicht wissen. Zeig uns Gitarrenmodelle (Bezeichnungen, Hersteller, Kosten)
 
Ich weiss nicht was ich lächerlicher finden soll. Den Vorschlag mit den Teufel Gitarren (die sehen nicht nur Kacke aus sondern sind auch noch richtig teuer und klingen 100%ig eigen. Da kanns mir ned so kommen)
Ich finde es interessant wie kompetent du doch immerwieder "argumentierst".
Die Optik ist Geschmackssache und gespielt hast du wohl auch noch keine.
Teuer sind sie, keine Frage, aber das sind sie nunmal auch wert.
oder aber die Art und weise die du nutz um hier die Leute zu belästigen.
Schreib weniger Stuss und ich "belästige" dich nicht.
Wenn du konstruktives hast. Her damit.
Danke gleichfalls. Warte noch vergebens drauf.
Aber nicht auf die Weise. Wir sind hier nich aufm Pausenhof einer Grundschule.
Stimmt. Hier erwartet ein User eine gewisse kompetente Beratung bzw. eine Empfehlung.
Die Kompetenz bleibt bei dir leidergottes auf der Strecke.
 
UncleReaper schrieb:
Gehört alles zum Thema. Dein Posting eher weniger.


Ich finde es sehr unreif, dünnpfiff zu schreiben.
...
Die Kinderkacke hast du in den Thread geschliffen.
....
Tja, so war deine Fragestellung aber ausgelegt, also red' jetzt nicht noch mehr Blech.
....
Leider liegen diese wohl jenseits deines dir vorstellbaren Horizontes.
....
Jap, ich denke meine Signatur spiegelt meinen Geisteszustand sehr gut wieder.
.... und das dann auch der erste Röhrenverstärker ihres noch junge Lebens ist,
dann muss ich einfach sagen, dass ich mich lieber mit kompetenteren Personen auseinandersetze.
....
Such deinen Tellerrand und schau mal drüber. Denn da findest du wie schon gesagt Gitarren und Verstärker die deinen bisherigen Horizont überschreiten.


Wenn du der Meinung bist, deine Äußerungen würden zum Thema passen, dann lies dir doch mal bitte die oben aufgeführten Quotes (deine Zitate) nochmal durch! Mann, Mann, Mann, der schöne Webspace;-)

Kennst du Wayne?;-)

smack1081
 
Wenn du der Meinung bist, deine Äußerungen würden zum Thema passen, dann lies dir doch mal bitte die oben aufgeführten Quotes (deine Zitate) nochmal durch! Mann, Mann, Mann, der schöne Webspace;-)
Mann, Mann, Mann, müsst ihr nicht langsam ins Bett ? Ist schon spät.
Wenn du mich schon fleißig zitierst, solltest du auch beachten worauf das bezogen war.
Aber gut. Ich kann dem Threadersteller nur raten, nichts auf Leute zu geben,
deren Horizont sich auf eine minimale Anzahl an Herstellern von Gitarren und Verstärkern beschränkt.
Ebensowenig sollte man etwas auf diese "Originalität's"-Argumente geben.

Meine Empfehlung bleibt auch den Framus Gitarren vorran die natürlich teuere Teuffel Birdfish.
Das ist ein absolutes High-End Gerät in unkoventionellem Design. (Wie übrigens viele High-End Klampfen)

Um es nun abzukürzen: Es sind Welten die zwischen einer Gibson Les Paul Custom / Fender Stratocaster Custom
und einem "Boutique" bzw. High End Gerät wie einer Teuffel liegen.
Die Erfahrung habe ich gemacht, die Erfahrung haben andere gemacht.

Wer nun welche Gitarren bevorzugt ist mir relativ egal.
Wenn aber irgendwer mit so einem LP/Strat/Ibanez.. etc. Knüppel ankommt
und damit dann gegen High End Geräte auch noch ins Feld ziehen will und sich um Kopf und Kragen diskutiert, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

PS:
Die Birdfish verbläst eine Strat und auch eine LP im Standgas. Sei es im Sound,
der nunmal absolut variabel ist, in der Flexibilität der Gitarre selbst oder auch dem Spielgefühl.
Wer noch nie so ein Gerät gespielt hat, kann bis auf "wäh was sieht die kacke aus!" keine Gegenargumente liefern.
Macht es aber trotzdem. Das liebe ich an diesem Forum.
Wer damit jetzt nicht klarkommt soll sofort weinen gehen.
 
was verbläst hier was im Standgas?? Hör mal auf wie ein kleines Baby zu reden. Was heisst hier verblasen? Wie kann man so etwas vergleichen? Gibts dafür ne Waage? Eine Messlatte? Deine syphilis erkrankte Teufel Gitarre kannst nicht mit einer anderen vergleichen. Hast du eigentlich so ne Teufel Gitarre? Wenn sie so gut ist und für alles zu gebrauchen ist dann hast du ja nachdem du so Kompetend bist und guten Geschmack hast sicher so ein Ding. Sag jetzt nicht dass ich mich irre? :)
 
@Binboehse28
Du hast dich mit deinen Postings mittlerweile selbst ins Abseits verfrachtet.
Wenn du denkst, du könntest dich hier mit schwach ausgeführter Polemik zum Publikumsliebling mausern, dann bist du schief gewickelt.
Ich bin schon seit mehr als 25 Jahren auf der Gitarre unterwegs und wusste bei deinen Postings nicht ob du sie wirklich selbst ernst nehmen kannst.

Während ich deine Beiträge gelesen habe, ist proportional dazu auch ein Gefühl in mir aufgestiegen.
Dieses Gefühl war eindeutig keine sexuelle Erregung und auch keine liebliche Entzückung. Nein.
Deine Beiträge sind so engstirnig dass du mich mit einer handvoll Beiträgen wirklich schon abartig nervst.
Der gute Mann heißt übrigens Teuffel und nicht Teufel. Aber welcher Teufel dich geritten hat
als du deine Beiträge geschrieben hast, dass würde ich wirklich sehr gerne erfahren.

Um jetzt aber beim Thema zu bleiben.
Die Teuffel Gitarren sind zwar sehr gute Empfehlungen, werden bei dem Budget aber eher nicht drinnen sein.
Es sind trotzdem absolute Profiinstrumente und verdammt flexible Allrounder daran besteht kein Zweifel.

Wer hier von "syphilis erkrankte Teufel Gitarre" und "die sehen nicht nur Kacke aus sondern sind auch noch richtig teuer und klingen 100%ig eigen" spricht,
der hat den Geist eines verdrehten 8 jährigen Plagegeists im Spielwarengeschäft. Es ist schade mitanzusehen, wie das Niveau im Gitarrenbereich in diesen Wochen wieder abfällt.

Ich werfe mal folgende Gitarren in den Raum.
  • Framus Panthera Custom
  • Framus Diablo Custom
  • PRS Johnny Hiland Modell
  • Quicksilver King Size
  • Quicksilver Original Pro
Bei Framus gibt es zusätzlich halt die nette Option des Framus Customshops.
Dort kann man eventuelle Extra-Wünsche vorbringen. Wie ich es erlebt habe,
erhält Kundennahe Arbeit bei Framus übrigens einen sehr hohen Stellenwert.
Das finde ich zum Beispiel wirklich wichtig. Die PRS ist eine sehr vielseitige Gitarre.
Hier musst du dich aber gedulden und mit Glück bei einem Vorführmodell zuschlagen.
Die Quicksilver Gitarren sind bisher leider nur über die USA zu beziehen.
Es sind aber auch sehr vielseitige Gitarren, die im Budget liegen sollten.
Alle oben genannten Gitarren sind aufjedenfall sehr gute Allrounder.
Die würde ich dieser "2-Gitarren-Lösung" in jeglichem Fall vorziehen.

Du könntest natürlich auch mal mit Siggi Braun reden, aber ob du da mit 2000 Euro hinkommst, das bezweifel ich fast.
 
Mann, Mann, Mann, müsst ihr nicht langsam ins Bett ? Ist schon spät.
Wenn du mich schon fleißig zitierst, solltest du auch beachten worauf das bezogen war.



Das war darauf bezogen, dass du sagtest, es gehöre "alles zum Thema". Deine zitierten Äußerungen gehören nicht zum Thema.

Zweitens lasse ich mich von Dir nicht beleidigen. Es ist ein Unding, nur weil man meint, im Internet sei man anonym, hier derart daneben zu greifen und andere Leute zu beleidigen.

Drittens disqualifizierst du dich mit jedem Beitrag ein Stück mehr. Egal, wer es ist: Ist er nicht 100%ig Deiner Meinung, bekommt er einen kindlichen, beleidigenden und angreifenden Kommentar von Dir zurück. Ich glaube, die Zahl derjenigen, die auf Deine "Fachkenntnis" verzichten können, wächst mit jedem Beitrag.

Ignore!

Dave
 
Schon eine LUKE II von Musicman probiert!??! Für mich einfach die beste Gitarre was generell die Allroundfähigkeit, Bespielbarkeit, etc.... angeht, vor allem hebt sich diese Gitarre "irgendwie" von anderen ab... Die Gitarre ist TOP und ich kanns kaum erwarten bis ich meine bekomme!!!:great:

Als nächstes kommen eine Axis und eine Pet dran...:twisted:
 
Es ist ein Unding, nur weil man meint, im Internet sei man anonym, hier derart daneben zu greifen und andere Leute zu beleidigen.

Drittens disqualifizierst du dich mit jedem Beitrag ein Stück mehr. Egal, wer es ist: Ist er nicht 100%ig Deiner Meinung, bekommt er einen kindlichen, beleidigenden und angreifenden Kommentar von Dir zurück. Ich glaube, die Zahl derjenigen, die auf Deine "Fachkenntnis" verzichten können, wächst mit jedem Beitrag.

Ignore!
Hey Smack,
es ist ein Unding dass es immer mehr User gib die sich auf Binboehse´s Niveauloser Schiene bewegen.
Dass du solche engstirnigen Postings dann auch noch mit Rückendeckung unterstützt spricht nicht direkt für dich.

Wenn man sich andauernd mit solchen komplett hirnlosen Beiträgen herumschlagen,
deswegen ständig die Kläranlage spielen und jeden Mist hier herausfiltern muss,
dann schätze ich mich als Fragesteller wirklich glücklich, dass es noch User gibt,
die sich so sehr bemühen ihre Fachkenntnis und anständige Empfehlungen ins Forum zu tragen.
Manchesmal kann man froh sein, dass sich die hier im Durchschnitt kleinere Masse
der kompetenten User auch noch auf solche sinnlosen Flamewars einlassen um somit
ihren Standpunkt klarzumachen. Ich möchte hier kompetente Empfehlungen haben.
Ihr stürzt euch hier mit allen Mitteln auf den Onkel und jammert dann auch noch,
wennn dieser einige unschöne Postings hier ins lächerliche zieht.

Aber so ist es halt. Mit den folgenden Zitaten schlägt ja die gewaltige Inkompetenz mit aller Härte zu.

Binboehse28:
Es ist doch so dass ausgesprochen viele Musiker auf den Standartinstrumenten musizieren. Diese Instrumente sind weit verbreitet und somit auf fast jeder MP3, CD zu hören. Was du nun für eine Fender kaufst oder Gibson ist dann deine Sache. By the way würde ich dir sogar fast von Ibanez Gitarren abraten. Grund, die Gitarren so toll sie auch sind haben einen sehr eigenen Soundcharakter. Die klingen nicht schlecht. Keine Frage. Es ist nur so dass die wenigsten Lieder mit Ibanez Gitarren produziert wurden. Es ist kein klassisches Standart Instrument.

Binboehse28:
Ich finde die Parker sehr ungeeignet. ... Weder ZZ Top noch AC/DC noch sonst ne Band die in den 80gern gross geworden sind haben jemals auf so einer Gitarre gespielt. Ergo wirst du mit dem Ding weder Highway to Hell noch Final Countdown richtig gut hinbekommen
Binboehse28:Warum spielt niemand Deatmetal auf einer Fender? Warum spielt keiner Blues auf einer Jackson RR? Jeder Style hat seine Hardware. Ganz einfach.
Binboehse28:
Wenn du jemanden so gut wie möglich Coven willst brauchst auch sein Equipment. Ganz klar kannst du auch mit einer Fender Sachen von Children of Bodom spielen. Aber es geht entweder technisch nicht (kein FL,keine 24 Bünde) oder aber es geht technisch und klingt nach Scheisse weil du zb Deathmetal über einen Blues-Amp spielst. Verstehst du?! Aus dem Grund kaufen wir uns Hardware die zu uns passt. Was zu uns passt ist wiederrum abhängig von der Sache die wir machen wollen. Wenn nun jemand Oldies Covern möchte kann er dies am besten mit Hardware tun die damals genutzt wurde um diese Aufnahmen zu machen. Welche waren dies? I.d.R. Fender und Gibson. Da war nichts mit Parker oder ähnliche rustikale Modelle. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet dass diese Gitarren scheisse wären aber sie sind zu unflexibel vom Klangbild her und zu weit entfent von einer Fender bzw einer Gibson. Klar kannst damit auch Sachen spielen. Ist ganz klar möglich aber es ist von der Orginal aufnahme weiter weg.
Binboehse28:
Vorweg möchte ich sagen dass ich es sehr unreif finde hier beleidigend zu werden .....
Ausserdem hab ich das gefühl dass du zu den Leuten gehörst die nur irgend einen Scheiß posten um was gepostet zu haben.....
Nur liefere dann Argumente die etwas mehr Eier haben nur nicht Kinderkacke.Ach und nochwas... Deine Signatur spricht für dich und für deinen Geisteszustand.

Das ist kindlich, das ist beleidigend, das ist eine Disqualifikation
in den Bereichen der Kompetenz.
Die Zahl derjenigen, die auf solche "Kompetenz" verzichten können, wächst wirklich mit jedem Beitrag.
Dass du sowas unterstützt und hier offen dann die Fachkenntnis desjenigen anzweifelst,
der die obigen Postings argumentativ widerlegt, dass spricht echt nicht für dich.
Vielleicht liest du dir einfach nochmal alles durch und reflektierst dann dieses "Streitgespräch".
Dabei solltest du wohl auch gewissen Antiphatien außer Acht lassen um das ein wenig differenzierter zu betrachten. :cool:
Schon eine LUKE II von Musicman probiert!??! Für mich einfach die beste Gitarre was generell die Allroundfähigkeit, Bespielbarkeit, etc.... angeht, vor allem hebt sich diese Gitarre "irgendwie" von anderen ab... Die Gitarre ist TOP und ich kanns kaum erwarten bis ich meine bekomme!!!:great:
Die Luke hat doch das flache V-Shaping. Das hebt die Gitarre wirklich von anderen ab.
Irgendwie ist es für mich immer ein wenig seltsam auf der Luke zu spielen.
Ich komme zwar drauf klar, aber es ist doch irgendwie ganz anders. :D
Ich weiß nicht ob du das damit gemeint hast. ;)
 
zum typen über mir: wie kann man leuten nur signatures empfehlen? das ist was für fans, vielleicht hat der thread-ersteller ja garnichts mit eric clapton zu tun oder kennt ihn nichtmal. dann würde man ihn gleich auf die gitarre ansprechen und er würde da stehen wie ein großes fragezeichen... nimms mir bitte nicht übel.

aber bei fender stratocaster liegt man nicht so falsch. ich würde sogar eine fat-strat empfehlen wegen dem humbucker. damit hat man fetten lead-sound und gleichzeitig schönen rythmus-sound von den singlecoils. so ein setting spielt auch der band-gitarrist bei sarah kuttner und sowas sieht man öfters mal bei solchen show-bands.



so ein unsinnn. wenn eine signature eben genau die spezifikationen hat die man braucht kauft man diese eben egal ob man mit dem künstler etwas anfangen kann oder nicht. alles andere ist unsinn. wenn der threadersteller auf seine signature gitarre angesprochen werden würde, würde er eben antworten, ich wollte ne strat mit der ich auch gut rocken kann, deshalb war dieses modell mit dem mid boost genau richtig für mich. so einfach ist das:screwy:

hauptsache mal geschwätzt und vorurteile verbreitet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben