brauche euren rat bei der auswahl einer neuen gitarre(ca. 800 euro)

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
Wenn du schon um die 800€ zur verfügung hast würde ich mir die anschauen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-SG-Special-Faded-CHWC-prx395452364de.aspx

Die Joe Perry ist zwar auch nett, bis auf die Tonabnehmer aber nix besonderes. Das bessere Holz hast du jedenfalls bei der Gibson.

Gruß

ich hätte ca. 1000 zur verfügung,notfalls auch ein kleines bisschen mehr.....hmm ja,ich dachte schon eher an sowas wie lp

im mom bin auch am überlegen zwischen den modellen:
ltd deluxe eclipse 1000(mit duncans,sh1 und sh4).....970 euro
ltd deluxe eclipse 1000(mit EMGs,81 und 60)......1000 euro
epiphone lp custom emg(mit EMGs,81 und 81).....800 euro
epiphone lp signature joe perry(mit gibson burstbuckern)......800 euro

ich hatte auch als idee die epi custom mit den emg nehmen,dann bleiben ja noch 200 über,dann kann ich ja noch 2 burstbucker kaufen,zum beispiel

oder hast du noch nen vorschlag welche ich mal testen sollte??
 
ich hatte auch als idee die epi custom mit den emg nehmen,dann bleiben ja noch 200 über,dann kann ich ja noch 2 burstbucker kaufen,zum beispiel

wenn du so rechnest, kannste auch 'ne EPI Les Paul Custom nehmen und die PUs tauschen. Ist nur 'ne andere Optik als bei der Midnight. Ansonsten identisch.
 
wenn du so rechnest, kannste auch 'ne EPI Les Paul Custom nehmen und die PUs tauschen. Ist nur 'ne andere Optik als bei der Midnight. Ansonsten identisch.

ja schon,aber dann hätte ich noch die emg:D.....außerdem is ja gerade die optik hammer^^
 
In der Bucht gibt es gerade 'ne schöne Heritage Les Paul.

Sicherlich auch eine Überlegung wert. Das gleiche Model habe ich vor kurzem noch auf dem Musiker Flohmarkt in Ibbenbüren gesehen. Und die kostete auch noch um die 850€.

Schau sie dir mal an. Artikelnummer 300115391317

Nachteil ist halt, dass du sie dir nicht vorher antesten kannst.
 
hmm danke.......naja die bfg sagt mir irgendwie gar nich zu......die sieht son bissl billig aus,son bisschen öko irgendwie^^.....die studio is akllerdings geil^^.....naja,ich werd mir die bei ebay mal angucken,aba ohne antesten is echt scheiße.....

@SELE:nähe münster.....also komm ich am besten zu musik-produktiv
 
hmm danke.......naja die bfg sagt mir irgendwie gar nich zu......die sieht son bissl billig aus,son bisschen öko irgendwie^^.....die studio is akllerdings geil^^.....naja,ich werd mir die bei ebay mal angucken,aba ohne antesten is echt scheiße.....

@SELE:nähe münster.....also komm ich am besten zu musik-produktiv

Spiel die BFG einfach mal an, ansonsten kannst du's dir ja überlegen ob du die Studio einfach mal bestellst und bei dir in ruhe testest - rückgaberecht hast du ja.

Gruß
 
hmm naja,ich weiß nich.....ich denke 1000 is mein absolutes limit,evtl. sogar etwas weniger.....mir wurde nämlich geraten auch noch nen neuen amp zu kaufen....denn nur ne gute gitarre alleine bringt keine erhebliche klangverbesserung(hab nen peavey studio pro 112,der um die 250 euro kostet)......dachte vllt. so an was wie vox ad 50 vt....der kostet 400
 
Dann solltest du aber entweder Gitarre oder neue Amp von dem Geld kaufen. Darauf lässt sich dann nämlich aufbauen. Du kannst ja zu MP fahren und dir dort mal die Gitarren bzw. deine Gitarre über deinen Amp spielen und dann über einen der in der 1000€ kategorie liegt....

Gruß
 
Dann solltest du aber entweder Gitarre oder neue Amp von dem Geld kaufen. Darauf lässt sich dann nämlich aufbauen. Du kannst ja zu MP fahren und dir dort mal die Gitarren bzw. deine Gitarre über deinen Amp spielen und dann über einen der in der 1000€ kategorie liegt....

Gruß

ja könnte ich,aber das bringt auch nich wirklich was.....meine beste gitarre is ne dinky,die 250 euro kostet und wirklich zufrieden bin ich damit nich.....nd mir bringt ein guter amp nix wenn ich mit meiner gitarre unzufrieden bin und nich gerne drauf spiele.......ich denk so die ltd. ec-1000 und nen vox ad 50 vt....wenn ich soviel geld nich zusammenkrieg,dann ginge auch noch die gibson sg(für 900) plus diesen amp oder die epi lp custom emg plus den amp.....das wären dann 1200 bis 1300 und man kann ja eh den preis fast imma runterhandeln......ich meine selbst die epi lp custom emg (also die billigste aus meiner favoriten liste)plus den vox ad 50 vt wäre ne bessere entscheidung als nur ne gitarre oder nur nen amp......denn son über-amp für 1000 bringt mir auch nix mit ner schlechten gitarre.....dann besser ein mix aus beidem.....oder??
 
jo eben^^.....was meint ihr wieviel drinsitzt??

Schau vorher im Internet nach, ob ein anderes Musikgeschäft die Teile günstiger anbietet (ebay zählt da natürlich nicht). Ich hab meinen VOX auch sofort günstiger bekommen, als ich sagte, der kostet bei blablabla 30€ weniger. Die schauen kurz auf die Homepage des Händlers, und wenn deine Angaben stimmen, kriegste die Teile mindestens zum gleichen Preis.

Wie viel du ansonsten noch rausschlagen kannst, kommt immer darauf an mit wem du verhandelst, wie du selber auftrittst, und was du kaufst.

Probier es einfach aus.
 
ok...aba da hab ich doch recht oder nich?....besser ein mix aus beidem als nur ein richtig geiler verstärker mit ner gitarre mit der ich nich zufrieden bin....stimmt doch oder??
 
ok...aba da hab ich doch recht oder nich?....besser ein mix aus beidem als nur ein richtig geiler verstärker mit ner gitarre mit der ich nich zufrieden bin....stimmt doch oder??

Ich kenne weder deinen Amp, noch die Gitte. Aber im Prinzip würde ich persönlich auch so handeln.
 
Ich kenne weder deinen Amp, noch die Gitte. Aber im Prinzip würde ich persönlich auch so handeln.

naja,hab ich vorhin schon geschrieben;)....amo is ein peavey studio pro 112(ich hab 97 euro bezahlt)und meine gitarre is ne jackson js 30 dk(kostet 250)......also beides nich sehr hochwertig.....kauf ich mir nur nen guten amp,is die gitarre schlecht....kauf ich mir nur ne neue gitarre,is der klang nich bedeutend besser^^.......was haltet ihr denn von dem vox ad 50 vt??
 
naja,hab ich vorhin schon geschrieben;)....amo is ein peavey studio pro 112(ich hab 97 euro bezahlt)und meine gitarre is ne jackson js 30 dk(kostet 250)......also beides nich sehr hochwertig.....kauf ich mir nur nen guten amp,is die gitarre schlecht....kauf ich mir nur ne neue gitarre,is der klang nich bedeutend besser^^.......was haltet ihr denn von dem vox ad 50 vt??

Ich weiß, dass du es schon geschrieben hast. Aber da ich beides persönlich nicht kenne, kann ich mir kein Urteil bilden.

Was den VOX betrifft. Ich hab den 30er seit November 06 und bin immer noch zufrieden damit. Man muss sich ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen, aber dann kann man dem Teil richtig schöne Töne entlocken.
 
Ich weiß, dass du es schon geschrieben hast. Aber da ich beides persönlich nicht kenne, kann ich mir kein Urteil bilden.

Was den VOX betrifft. Ich hab den 30er seit November 06 und bin immer noch zufrieden damit. Man muss sich ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen, aber dann kann man dem Teil richtig schöne Töne entlocken.

achso,sry^^....falsch verstanden.....hmm naja...der vox gefällt mir auch vom aussehen super und ich hab uachn paar videos gesehen,und da fande ich den klang echt geil.....und den preis finde ich auch noch ok....na,werde den auch mal antesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben