Allrounder E-Bass-Set kaufen, 800 zur verfügung.

Dafür hab ich ja den Senheisser-Headphone. Hatt ich glatt vergessen. :D
 
Hallo Bass-kollegen. Ich möchte noch ganz kurz mein jetziges Equipment vorstellen.
Hab einen neuen Bass gekauft und den alten verkauft. Ein Traum. :)

https://www.thomann.de/de/wishlist_4u_e68369e43dea.html

Falls ihr irgendwas dazu sagen wollt, den Bass hab ich seit ner Woche. Ich bin seeeeehr zufrieden von allem. Bloß gibts da irgendwelche macken von den Daten her?

Wollt ich nur mal so gesagt haben. :)
 
moment mal. du spielst seit knapp 'nem monat und hast einen bass um 1000€?:eek:
 
Haha, ich verdiene sehr gut. :)
Außerdem bin ich Wieder-Einsteiger. :p
 
Vielleicht auch ein Fake? :nix:

Sorry, falls es nicht so sein sollte, aber ich komme mir ein wenig veräppelt vor. :redface:

Du suchst hier einerseits in diesem Thread Beratung, andererseits gibst du dich auch vollkommen resistent gegenüber den Empfehlungen und Tips der User, die sich extra für dich Zeit nehmen um dir zu helfen.

Wieso nimmst du jetzt auf einmal doch einen Digitech statt des Big Muffs?
Wozu brauchst du als Anfänger einen Tapmaster (wofür braucht man das überhaupt, wenn man sich anständig mit Tapping auseinandersetzen will?))
Wieso willst du dir den Henkka-Blacksmith-Signature kaufen?
Gerade wenn du Anfänger bist (bzw. das Bassspielen wirklich ernshaft verfolgen willst), solltest du ersteinmal nicht so in die Vollen langen. Sicherlich hätte sich jeder gefreut, wenn er für sein Anfängerinstrument so ein Budget zur Verfügung gehabt hätte, aber lass dir mal eins sagen: In dieser Phase weiß man wirklich noch nicht, in welche Richtung es mal später gehen sollte.

Kurzes Beispiel: als Metalfan wollte ich unbedingt einen BC Rich-Verschnitt spielen. Jetzt bin ich froh, dass mich mein Vater vom Kauf so einer Kiepe abgehalten hat. ;) Mittlerweile find ich das Design total daneben und soundtechnisch will ich auch in andere Richtungen.

Und das kannst du analog auf den Henkka übertragen. :D

Die gleiche Problematik kann ich auch an der Auswahl deines Amps erkennen. Topteil und Box sind ja ganz nett zu haben, aber brauchst du das wirklich?
Reicht nicht auch ein kleiner und feiner Combo?

Ich habe zwar die Hoffnung aufgegeben, dass du dir das hier überhaupt ansatzweise zu Herzen nimmst, aber wenigstens hast du dir ein schönes Hobby ausgesucht, also viel Spaß beim Bassen. ;)

post scriptum: wenn das oben alles ein wenig hart klingt, dann tut mir das Leid, ganz so drastisch ist es jetzt auch nicht gemeint. :)
 
Den Blacksmith hab ich vom Laden gekauft.
Ein sehr sehr schöner Bass. Liegt gut in der Hand und klingt sehr angemessen.


Zu Topteil + Box: Ich jamme viel rum. Und ich hab gehört das bei Combos die Leistung untergeht. Ich wollte alles Perfekt haben, kleine Macke. :redface:


Den Digitech hab ich auch aus dem Laden. Gefiel mir einfach besser als der Big Muff.


Ähm, der Tapmaster muss mir irgendwie reingerutscht sein?? :redface:
Ich tappe gar nicht.

Sicher das ich alles ignoriert habe? Ich bin ins Musikgeschäft gegangen, hab meinen Bass gekauft, bin zufrieden?
Sorry wenn ich falsch liege. :(

Ich hoffe alle fragen wurden beantwortet. Und ich hab als Kind ca. 3 Jahre lang Bass gespielt. Also bin ich kein vollblutiger Anfänger!

Ich bitte um verzeihung falls ich euch irgendwie belästigt habe!

Liebe Grüße
 
Und ich hab gehört das bei Combos die Leistung untergeht. Ich wollte alles Perfekt haben, kleine Macke. :redface:
Ein Perfektionist, der Hörensagen unterliegt? :gruebel:

Verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist... aus nem Combo käme immer noch die selbe Leistung! (Streiten kann man sich aber über verbaute Speaker und Wirkungsgrad der Box...)

Flexibler ist man mit nem Stack, mag sein, aber für jemanden, der viel jammt, wäre ein Combo doch das Optimum?!
 
Den Blacksmith hab ich vom Laden gekauft.
Ein sehr sehr schöner Bass. Liegt gut in der Hand und klingt sehr angemessen.
Hmm.. ein Bass der 1000€ kostet sollte perfekt in der Hand liegen und sehr gut klingen... nicht nur angemessen. :rolleyes:

Zu Topteil + Box: Ich jamme viel rum. Und ich hab gehört das bei Combos die Leistung untergeht. Ich wollte alles Perfekt haben, kleine Macke. :redface:
Da hast du mehr als falsch gehört. Will ich sehen wie ein 400 Watt Topteil an einer 2x10 Box meine Roland 210 Combo übertönt.

Den Digitech hab ich auch aus dem Laden. Gefiel mir einfach besser als der Big Muff.
Du hast den Big Muff Pi noch nie angespielt und kannst dann behaupten das dir der Digitech besser gefällt?

Ich bitte um verzeihung falls ich euch irgendwie belästigt habe!
Haste nicht, ist doch ganz unterhaltsam so... :)

fünf Zeichen
 
Wollt nur bescheiden sein. Der Sound ist HAMMER!!!
Ich hab im Anfängerthread mal gelesen das Combos leistung verlieren,
weil sie eingeschränkt sind. Stacks verlieren keine Leistung. :)
Und den Big Muff hab ich selbstverständlich auch schon angespielt.
 
Leistung verlieren? Wie kann man bitte Leistung verlieren? Gegenüber was denn?
Ein Combo ist ein Top und eine Box in einem Gehäuse, statt in 2, mehr nicht.

Wünsche unabhängig davon aber viel Spaß mit dem Zeugs!
 
Z
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben