[Kaufberatung] E-Bass set für 450

  • Ersteller Shuzzll
  • Erstellt am
Nein, meine Musik-Lehrerin hat mit meiner Mutter geredet. Ich bin ja auch in der Schulband der Bassist. (Der neue) Der alte war mein Freund der mir seinen Account hier gegeben hat. Meine Mutter ist einverstanden und weiß das mir der Bass wichtig ist. Amp wird höchstwahrscheinlich der T.bone 6.3mm Kopfhörer. Beim Bass bleib ich beim Headless oder dem Westone. Santander ist schlecht. Habe schon mehrere in einem gebrauchtmarkt anspielen können.
Ach ja, meine Musik-Lehrerin sucht einen Bass-Lehrer für mich. Sie sagt ich hab viel Rhytmus-Gefühl. Ich jamme oft mit unserem Drummer. Der hat selber auch einen Bass zuhause. Da üben wir dauernd unsere Songs. Da gabs mal so ein Sprichwort: Der Bassist ist der beste Freund des Drummers´ oder so ^^ Also ich bekomme auf jeden fall Unterricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und Ersatz Saiten dazu kaufen.

Du brauchst noch keine Ersatzsaiten. ich weiß nicht, wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass du so früh neue brauchst. Basssaiten reißen ja nicht.
 
Du brauchst noch keine Ersatzsaiten. ich weiß nicht, wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass du so früh neue brauchst. Basssaiten reißen ja nicht.

Dito, mein Anfangsbass, der Yamaha ERB070, ist auch ein richtiger Billigheimer gewesen - die Saiten haben dennoch gehalten und waren nicht einmal das Schlimmste, was es gibt. Daher, die Ersatzsaiten kannst du dir sparen.
 
Ich will nur ein paar Jahre abgesichert sein.
 
Und wo ist das Problem die Saiten erst zu kaufen wenn du sie wirklich brauchst?
 
Hi, ich nehme den Headless Bass von Bakers. Ich durfte ihn bei nem Freund mal anspielen. Super teil! Gefällt mir gut.
Wenn meiner nicht gut verdrahtet ist nehm ich einfach Isolierband.

Zum Verstärker, ich hab mir einen Behringer HPM1000 für 15euro rausgesucht. Genügt er für den Anfang?
 
Dass das nur ein Kopfhörer ist, ist dir klar? Der Bass ist passiv, genauso wie der Kopfhörer - da kommt nirgendwo Strom her.


Lieber Gruß
 
Ja, ich weiß das es nur ein Kopfhörer ist.
Der geht nicht? Was geht dann?
 
Ein aktiver Kopfhörer ginge. Also einer, der mit einer Batterie betrieben wird. Oder du hängst davor einen Kopfhörerverstärker. ;)

Lieber Gruß
 
Welcher wäre denn gut?
 
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Den Bass über Kopfhörer zu spielen ist mir leider zu lästig aber es ist nützlich:
--Kopfhörer für spätes üben: T.Bone HD660
--Amp: Nemesis N8JR
--Bass: Bakers Headless Bass
--Kabel: Cordial mit Neutrik-Stecker
--Buch: Ama Verlag J.Reznicek Rock-Bass
--Tuner: Qwiktune GP1
--Gurt: Planet Waves
_______________________________________
292.25€ Entgültige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar meine 40€ Alba E-Gitarre war gut verdrahtet. Und wieso sollte es hier jetzt falsch verdrahtet sein. Sein Lehrer hatte sicher nur etwas pech. Bei meinem Freund lief alles ok mit dem Bass. Keine komischen Hubbel am Lack, passabler Sound. Wenn meiner Funktioniert, wickel ich es trotzdem mit Isolierband um. So hält es besser. Und wenn ich auch pech habe, lass ich es neu verdrahten. Der Sound ist sehr gut.
 
ich hab ja auch nur gesagt dass es bei mienem Lehrer so war, das muss ja nicht heißen dass es bei jedem so is
und mein letzter Post war nur ein Hinweis, dass Isolierband drumwickeln bei falscher Verdrahtung nix hilft
 
Ja, Danke.
Ich wollte nicht undankbar sein.
War auch nicht so gemeint.

Aber wenn du meinst er sei schlimm und hat risiken, ändere ich mal mein Set. Wenns geht. Ich glaube ich nerve hier einige dramatisch! Dann meld ich mich lieber mal ab und frag woanders. Danke für alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du so einen?/ Ist der gut? habe auch schonmal überlegt.
 
naja. der kopfhöhrer ist nicht so pralle... ich hab mir da noch einen T.bone für 5 € nochwas dazu geholt. der ist besser.

ansonsten kann ich nicht klagen. man hört natürlich etwas mehr nebengeräusche, aber das ist über kopfhörer auch am normalen amp so ;)
 
Ich habs geschafft!
Ibanez GSR180, Warwick Bluecab 30, Vinci 711 Strings, Cordial Neutrik 6m-Kabel, Millenium Ständer, Qwiktune GP1 Tuner, Planet Waves PWS101 und das Ama Rock Bass Buch hab ich kaufen können.
Ich bin unendlichst zufrieden und habe nichts bereut!
Der Preis ist wirklich fair gewesen!
Ich übe gerade Erotomania von Dream Theater. :)
Ich bin überglücklich mit dem Kauf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben