Alte EKO P2, als Deko.. mit "Verschönerungen"

  • Ersteller Tarnold
  • Erstellt am
T
Tarnold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,
ich hab vor einer Weile eine alte EKO P2 gefunden, heute hab ich sie wieder spielbar gemacht und hab mich gefragt, ob hier vielleicht jemand irgendwelche Ideen hat, ich sag jetzt mal, um sie zu induviduellisieren:) Also hab jemand irgendwelche Vorschläge?

Danke im Vorraus?
 
Eigenschaft
 
Hi Tarnold, willkommen im Forum!
Schön, wenn du die EKO wieder hinbekommen hast! Was könntest du jetzt noch tun? Wenn die alte Mechanik es nicht mehr bringen sollte, wäre da eine sinnvolle Möglichkeit, die EKO zu verbessern und gleichzeitig zu verschönern.
Hat deine P2 noch ein Tailpiece und eine bewegliche Brücke?
Ich habe mir gerade Bilder von diesem Typ angeschaut, und habe gesehen, dass die EKO P2 früher wie eine Parlorgitarre aussah, während (offensichtlich) etwas jüngere Modelle wie ganz normale Konzertgitarren aussehen. (Dann gibt es noch ein grünes Teil, vielleicht einen Feuerlöscher, der ebenfalls Eko P2 heißt ;))

Mit einem anderen Tailpiece lässt sich eine Gitarre auch leicht und effektiv individualisieren. Wirklich fein sind Sattel und Stegeinlage aus Knochen, dass sollte man sich aber gut überlegen, weil es schon etwas mehr Arbeit macht. Ich persönlich mag ja auch Peace Zeichen auf Gitarren, obwohl das meine eigenen Klampfen nicht drauf haben.
Zuviel sollte man jedenfalls nicht auf die Decke kleben, dies kann den Klang negativ beeinflussen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben