Alte Gibson Jazz? Gitarre

hey purzel!
hab spaß an der gitarre!

cheers - 68.

Danke! Den werde ich sicherlich haben!


KeuleThePunisher schrieb:
Für manche Leute ist vielleicht Geld nicht alles??? Sowas versteh ich nicht ....

So seh ich das auch. Ich könnt mir zwar für das Geld ne Gibson SG kaufen, aber dann hab ich halt ne Gitarre "von der Stange"

Die alte ES hat für mich einfach einen riesengroßen Wert. Keinen Geldwert, sondern vielmehr einen klanglichen, einen optischen und auch einen historischen Wert. Und das macht sie für mich unbezahlbar.
 
Ganz ehrlich! Auch wenn die Gitarre wirklich 15.000 Euro wert gewesen wäre, aber auch sein Trauminstrument, warum sollte er sie dann nicht spielen???

Für manche Leute ist vielleicht Geld nicht alles??? Sowas versteh ich nicht ....

Die Frage ist eher, ob das Ding sein Trauminstrument ist...
Wenn ja, dann stimme ich dir zu.
Nur findet man auf dem Flohmarkt selten einfach so seine Traumgitarre.
 
Aber so lange er nicht groß dran herumbastelt oder sie schrottet verliert die Gitarre ja sowieso nicht viel an Wert. Und wenn er dann weiß, was SEINE Traumgitarre ist, hat er das nötige Kleingeld!

Ich finde es ist halt nur eine Frechheit ihm vorzuhalten er hätte diese Gitarre nicht verdient! Wenn er nicht gewesen wäre, wäre die alte Dame vl auf dem Müll gelandet oder ähnliches ...

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Lady!
 
Also entschuldige mal, ich habe nie behauptet er hätte diese Gitarre nicht verdient und ich glaube mich nicht errinnern zu können, dass das irgendjemand anderes getan hätte. Also mach mal halblang!!

In Anbetracht der Summe, die ihm jetzt dafür geboten wird, finde ich durchaus, dass er überlegen kann, sie zu behalten. Nur bei den 15.000 Euro hätte mMn einfach keine Gitarre den gleichen praktischen Nutzen erbracht, wie der Geldbetrag es rechtfertigen würde. Für dieses Geld kann man sich mehr als eine Custom-Shop Gibson zulegen (als Beispiel) und dazu noch ein- oder zwei Traum-Amps.
Dass diese Gibson wirklich seine Traumgitarre ist, wage ich nach wie vor zu bezweifeln.

An den Threadsteller:
Was dir hoffentlich klar ist - jedes - jedes rumbasteln (auch die optisch nicht sichtbare Straplock-Befestigung oder die ausgewechselte Buchse) mindert den Wert.

Wert:
Funktion aber nicht original < Keine Funktion aber original.

Ganz einfach. Logisch gesehen bescheuert, aber es ist nun mal so.
Jetzt solltest du dir halt überlegen, ob das Ding deine Traumgitarre ist oder sie ersetzen kann, oder ob es sich evtl. lohnt (einfach des praktischen Nutzens wegen) nicht doch die Gibson zu verkaufen und sich eine wirkliche "Bühnentraumgitarre" zu kaufen... evtl. mit einem schönen Amp. Mit diesem Geldbetrag könnte das ja möglicher Weise durchaus realisierbar sein - sofern deine Wünsche nicht allzu abgehoben sind.
Meiner Meinung nach ist das jetzt einfach ein Für und Wieder der längeren Freude:
Lohnt es sich, das Vintage-Instrument zu behalten, und Zeit und Geld zu investieren, um das Ding funktionsfähig zu halten / zu machen, obwohl es evtl. gar nicht die erste Gitarre gewesen wäre, die du gekauft hättest, wenn man dir die 3000 Euro in die Hand gedrückt hätte.
Oder lohnt es sich doch eher, das Schätzchen an einen liebevollen Spieler abzugeben, ihm damit evtl. seinen Traum zu erfüllen und sich selbst im Musikladen auf die Suche nach dem eigenen zu machen.

Nur dass keine Missverständnisse aufkommen:
- Ich will dich keinenfalls von der Gitarre abbringen - ich selbst hätte auch schwer abzuwägen! So einen Schatz bekommt man nicht alle Tage in die Finger und ich kann den "emotionalen Wert" von so einer Vintage-Gitarre absolut nachvollziehen. Nur gilt es eben immer auch die andere Seite zu betrachten!
- Nein, ich bin nicht an der Gitarre interessiert ;) !!
 
Also entschuldige mal, ich habe nie behauptet er hätte diese Gitarre nicht verdient und ich glaube mich nicht errinnern zu können, dass das irgendjemand anderes getan hätte. Also mach mal halblang!!

In Anbetracht der Summe, die ihm jetzt dafür geboten wird, finde ich durchaus, dass er überlegen kann, sie zu behalten. Nur bei den 15.000 Euro hätte mMn einfach keine Gitarre den gleichen praktischen Nutzen erbracht, wie der Geldbetrag es rechtfertigen würde. Für dieses Geld kann man sich mehr als eine Custom-Shop Gibson zulegen (als Beispiel) und dazu noch ein- oder zwei Traum-Amps.
Dass diese Gibson wirklich seine Traumgitarre ist, wage ich nach wie vor zu bezweifeln.

dem stimme ich voll und ganz zu.
keiner hier sagt du hättest sie nicht verdient, aber du hast sie noch nicht sooo lange und nur weil sie alt ist und nen guten klang ist denke ich nicht, dass es deine traumgitarre ist. für die kohle kannst du so ziemlich alles an gitarren kaufen was es so gibt. und da wird wohl die ein oder andere dabei sein (falls du jetzt wirklich die 15.000€für bekommen hättest), die genauso gut klingt, perfekt auf dich zugeschnitten ist, super aussieht und vor allem nicht so leicht kaputt geht bzw. du nicht immer die angst haben musst, dass sie dir kaputt geht.
vllt. ist sie wirklich jemandes traumgitarre. vielleicht hat sie jemand in den 50ern selbst mal besessen. irgendein alter herr, der dir 3000€ für bieten würde.
ich würde sie, wenn es keine aussicht auf mehr kohle geben würde sogar für diesen preis verkaufen, aber mich vorher mal so umschauen was man für das geld feines bekommt. :)
und dafür bekommt man was sehr sehr feines.

komisch ist halt nur, dass du sie EINEN tag lang gespielt hast bevor die humbucker versagt haben und du schon da wusstest, dass du nichts anderes vorziehen würdest. vielleicht lags ja auch an den alten HBs.
das wäre natürlich echt scheiße dann :redface:

aber das ist nur meine meinung und ich will dein verhalten auch nicht verurteilen oder so.
 
Also entschuldige mal, ich habe nie behauptet er hätte diese Gitarre nicht verdient und ich glaube mich nicht errinnern zu können, dass das irgendjemand anderes getan hätte...


hi!
es war der user "vandango" der sich in dieser richtung geäussert hat - und der hat halt ein sehr ähnliches avatar-bild wie du... vermutlich rührt daher die verwechslung.

cheers - 68.
 
hi!
es war der user "vandango" der sich in dieser richtung geäussert hat - und der hat halt ein sehr ähnliches avatar-bild wie du... vermutlich rührt daher die verwechslung.

cheers - 68.

Also jetzt mal ganz langsam!

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass der Threadsteller die Gitarre nicht verdient hat. Meine Gedanken gingen dahin, dass sie im momentanen, noch originalen Zustand bei jemand anderem besser aufgehoben wäre!
Ich habe übigens ein Zitat aus einem Beitrag weiter vorne verwendet, welches diesen Gedanken sehr gut widerspiegelt.
Ich werde jetzt aber nicht schreiben: Es war der User "........", der sich in dieser Richtung geäußert hat...

Ich gönne dem User die Gitarre, keine Frage. Ich wollte nur vorschlagen, was ich an seiner Stelle, vielleicht auch in seinem Sinne, gemacht hätte. Vielleicht war das anmaßend - mag sein.

Ich habe auch vorgeschlagen, die Gitarre nicht mit auf die Bühne zu nehmen. Das soll nicht heißen, dass er sie nicht spielen, sondern dass er ganz einfach darauf aufpassen soll. Da der User gar nicht wußte, was er da für eine Gitarre hat, finde ich diesen Ratschlag nach wie vor sehr sinnvoll!

Ich möchte mir hier also nichts in die Schuhe schieben lassen, was ich so nicht gesagt habe.
 
So, der Kollege mit der Gibson wird jetzt wohl wissen das er ein echtes Schätzchen ergattert hat. Sicherlich hat er auch verstanden das man ein solches Instrument nicht einfach verbastelt.
Was er jetzt damit macht ist seine Sache und braucht auch nicht weiter diskutiert werden!
 
Ist 4Monate schon Negroposting? :redface: :( Mh..

Ich würde sehr sehr gerne mal Soundfiles von der Gitarre hören und wenn es geht noch ein paar Bilder sehen!

Wie hat sie sich denn in den letzten fast 5Monaten bewehrt? Noch neue Erkentnisse?

Grüße und viel Spaß weiterhin!
 
Hey! Sry, ich hatte diesen Thread schon vergessen :redface:


Also, sie bewährt sich ganz gut, auch wenn sie leider alles andere als Stimmstabil ist, man muss nach jedem Lied neustimmen. Das ist natürlich suboptimal. Ich werde gleich mal eine kleine Aufnahme für euch machen!

Bilder kann ich momentan nur mit dem Handy machen, da meine Kamera ausm Fenster gefallen ist:D

Ich werde mich mal heute dransetzen, und dann heut abend oder morgen alles posten!

Danke für die Erinnerung übrigens!
 
Bilder kann ich momentan nur mit dem Handy machen, da meine Kamera ausm Fenster gefallen ist:D

Wolltest mal den Rocker raushängen lassen (normal nimmt man doch 'nen Fernseher dafür)? :D

Das mit der Stimmstabilität ist sicher nervig, aber bestimmt auch vorhersehbar gewesen. Freue mich auf die Soundschnipsel.
 
Wolltest mal den Rocker raushängen lassen (normal nimmt man doch 'nen Fernseher dafür)? :D

...oder doch eher die Nachbarin beim Sonnenbaden knipsen?

Ein paar ordentliche Mechaniken gibt es für wenig Geld. Die Schaller Tulips sehen geil auf alten Gitarren aus.
 
Ach da lief dieses tolle Mädchen auf der Straße... ich wollte unbedingt ein foto von ihr machen und naja ich war so nervös...


^^

Ja neue Mechaniken werde ich mir demnächst bestellen, bin mir nur unsicher, welche.

Die Schaller werd ich mir mal anschauen! Danke für den Tipp!:)


So mach heut mittag noch die Bilder und lade dann alles hoch!
 
Also ick weiss nicht - irgendwie klingt die Eingangs Story so, wie "...Kurz vor Weihnachten, an einem Dienstag so egen 18 Uhr, geh' ich noch schnell runter, Zigaretten holen und wisst Ihr, wen ich getroffen habe??
Kirstin Dunst, die Olle aus Spiderman und auch noch in Strapsen, und nur einen Mantel drüber - Stilletos verstehen sich von selbst.
Und ick dachte mir, "...man Alter, das ist die Gelegenheit..." und habe einfach alles auf eine Karte gestzt und sie keck gefragt:"Hast Du nicht Lust, mit mir nach oben zu kommen und Dir mal mein Bett anzusehen?"
Und da sagt die doch einfach so:"Na klar, würde mir gefallen, aber nur, wenn ich Dir dann auch mächtig einen bl.... darf.

Naja, was soll ich sagen, wir nach oben, rein in die Wohnung, ab ins Bett, sie hat mir nach allen Regeln der Kunst einen verpasst - nebensächlich zu erwähnen, dass sie nix übrig geassen hat - ist dann neben mir in die Wohnung eingezogen und klingelt jetzt jeden Tag, wenn ich will, um es mir zu besorgen - was meint Ihr?? Soll ich mir eine feste Freundin suchen, oder das einfach weiter mitmachen??
 
Also ick weiss nicht - irgendwie klingt die Eingangs Story so, wie "...Kurz vor Weihnachten, an einem Dienstag so egen 18 Uhr, geh' ich noch schnell runter, Zigaretten holen und wisst Ihr, wen ich getroffen habe??
Kirstin Dunst, die Olle aus Spiderman und auch noch in Strapsen, und nur einen Mantel drüber - Stilletos verstehen sich von selbst.
Und ick dachte mir, "...man Alter, das ist die Gelegenheit..." und habe einfach alles auf eine Karte gestzt und sie keck gefragt:"Hast Du nicht Lust, mit mir nach oben zu kommen und Dir mal mein Bett anzusehen?"
Und da sagt die doch einfach so:"Na klar, würde mir gefallen, aber nur, wenn ich Dir dann auch mächtig einen bl.... darf.

Naja, was soll ich sagen, wir nach oben, rein in die Wohnung, ab ins Bett, sie hat mir nach allen Regeln der Kunst einen verpasst - nebensächlich zu erwähnen, dass sie nix übrig geassen hat - ist dann neben mir in die Wohnung eingezogen und klingelt jetzt jeden Tag, wenn ich will, um es mir zu besorgen - was meint Ihr?? Soll ich mir eine feste Freundin suchen, oder das einfach weiter mitmachen??

Hey geil!

Du hast es geschafft den unseriösesten und sinnlosesten Post Ende Januar zu schreiben! :great: :screwy:
 
Also ick weiss nicht - irgendwie klingt die Eingangs Story so, wie "...Kurz vor Weihnachten, an einem Dienstag so egen 18 Uhr, geh' ich noch schnell runter, Zigaretten holen und wisst Ihr, wen ich getroffen habe??
Kirstin Dunst, die Olle aus Spiderman und auch noch in Strapsen, und nur einen Mantel drüber - Stilletos verstehen sich von selbst.
Und ick dachte mir, "...man Alter, das ist die Gelegenheit..." und habe einfach alles auf eine Karte gestzt und sie keck gefragt:"Hast Du nicht Lust, mit mir nach oben zu kommen und Dir mal mein Bett anzusehen?"
Und da sagt die doch einfach so:"Na klar, würde mir gefallen, aber nur, wenn ich Dir dann auch mächtig einen bl.... darf.

Naja, was soll ich sagen, wir nach oben, rein in die Wohnung, ab ins Bett, sie hat mir nach allen Regeln der Kunst einen verpasst - nebensächlich zu erwähnen, dass sie nix übrig geassen hat - ist dann neben mir in die Wohnung eingezogen und klingelt jetzt jeden Tag, wenn ich will, um es mir zu besorgen - was meint Ihr?? Soll ich mir eine feste Freundin suchen, oder das einfach weiter mitmachen??


ick globa ja du hast da mächtig eenen zuviel durchjezogen, wa? ;)

MfG
 
Mit nichten - aber erinnert mich irgendwie daran - genauso konstruiert und unglaubwürdig
 
Geil:D zum totlachen:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben