Traumgitarre- Gibson LP 59 Reissue Bitte Hilfe bei Kaufentscheidung

Schrax schrieb:
Man spielt also ein bissl am HalsPU mit diesem magischen Sound und schaltet dann (wenn mans braucht) um auf den voll aufgedrehten BridgePU- auch dieser Wechsel hatte so viel Dynamik den ich bei anderen Modellen nicht hören konnte.

:great: sehr gut beschrieben

Schrax schrieb:
Also der Grund dieser langen Vorgeschichte- das waren ja meiner Meinung nach "nur" Spielereien mit der Elektronik- warum höre ich das in anderen Modellen die auch Burstbucker haben nicht? Sind da wirklich nur die (wahrscheinlich besseren) Hölzer/ Verarbeitung schuld? An den PUs kanns ja wohl kaum liegen- die sind ja die gleichen...

holz! schweres mahagoni (gutes/leichtes 3,6 - 3,8kg/ paula) ist gerade für den neckpusound einer paula tödlich. das fängt dann schnell zum mulmen an. zum anderen wirkt der dicke hals mit auf den sound ein. und zu guter letzt der hals/body übergang (long neck tenon). ob der nitrolack wirklich so großen einfluß auf den klang hat weiß ich nicht...fühlt sich jedenfalls klasse an.

zum anderen gibte es eine andere verschaltung der potis, wie es bei den "echten" üblich war. klick me! bringt vom klang noch etwas mehr und erlaubt feinere einstellung durch vol/tone poti ohne gegenseitige beinflussung.

die burstbucker sind tolle pu´s, aber nicht der weißheit letzter schluß. ich sag nur kloppmann, domenget, wagner... :D

die kondensatoren in den ri´s sind auch nur getarnte "normale". auch hier bringt ein austausch gegen gute "orangedrops" / "bumblebees" nochmal was. müssen keine alten vintage dinger für 200$/stück sein :)

Schrax schrieb:
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt- aber es fällt mir sehr schwer einen so speziellen Klangunterschied zu beschreiben...

sag einfach ne r9 is einfach geil :D
 
yo, also mir hört sich das auch an, als würde der verkäufer sehen, das du "angebissen" hast.
10% unter preis ist arm! das ist normal! und dann noch mit lackfehlern!!!
da geht eindeutig mehr!

dann zu der finanzierung - also das ist veraltet! hat man früher mal so gemacht.
mittlerweile kann jedes musikgeschäft finanzieren und tlw. mit 0% zinsen!
mal umfragen. ansonsten in ne bank gehen und das in mehrere - die sind da unterschiedlich!
und wen du eh 2500,- cash hast, sollte es kein prob sein einen zu kriegen.



ob sie dir wert ist - ich denke - du hrst auf jeden fall den unterschied, du bist auch jemand, der sich damit scheinbar auseinandersetzt und schon das gehör dafür hat.
und wenn sie so toll ist - schnapp sie dir (nicht um jeden preis!!!).. sei glücklich mit ihr und hol das beste aus so einem teil raus - wäre schade, wenn sie ein zahnarzt in seinem büro verstauben wüde.
 
Hallo Leute! :)
Ich komm gerade wieder aus dem Geschäft...

Ich nehm sie :D

Am Montag hol ich sie ab- der Vater meiner Freundin war so lieb und spielt für mich Bank und zahlt mir den Rest vorerst- und statt das Geld dort zurückzuzahlen zahl ichs ihm zurück...

Ach ja- ein wirklich schönes Gefühl :)
Ein Review gibts auch dann- versprochen!
Soll ich dafür dann einen extra Thread aufmachen oder gleich hier rein (zum Platz sparen)?

Die Seriennummer ist übrigens: 9 4982- das bedeutet, dass sie BJ 2004 ist, oder?
 
gratuliere!!!
bilder und review in neuen thread :)
 
SoRRoW schrieb:
:great: sehr gut beschrieben
die burstbucker sind tolle pu´s, aber nicht der weißheit letzter schluß. ich sag nur kloppmann, domenget, wagner... :D

die kondensatoren in den ri´s sind auch nur getarnte "normale". auch hier bringt ein austausch gegen gute "orangedrops" / "bumblebees" nochmal was. müssen keine alten vintage dinger für 200$/stück sein :)
sag einfach ne r9 is einfach geil :D

@SoRRoW
Das ist Wasser auf meine Mühlen ! Ich habe so viel mit verschiedenen Pickups getestet .... Ich bahaupte mal, dass es sehr viele Gitarren gibt, die "unwürdige" Pickups drin haben. Das gute Holz hat kaum eine Chance durchzukommen. Außerdem, mumpf ....... Die Häussels, Wagner (excellent !) & Co. -Pickups stecken alle Serienpickups in die Tasche. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Tonkondensator: Udo Pippper von G&B empfiehlt z.B. die guten Jensen Kupferfolienkondensatoren. Kosten das Stück um die 27.- Tacken rum. Bei den Gibsons sind diese billigen Keramik-Kondensatioen drin. Warum machen die das ???? Außerdem, bei der Histor.-Collection sind Stoptail-Pieces aus Alu. Bei den anderen Gibsons Standards nicht. Auch das bringt aus meinen Erfahrungen heraus nochmal eine hörbare Aufwertung des Instrumentes. Mehr Holz ....
Sorry hat mit dem ursprünglichen Thread nix direkt zu tun ...
 
Ich möchte mich auch sehr sehr herzlich bei allen bedanken, die mir mit Rat zur Seite standen :)

Auch beim Preis ging (gottseidank) noch was... zwar nicht viel aber doch- 3800... Naja immer noch mehr als genug, aber ich denke man kann sein Geld bei weitem schlechter anlegen als in so eine Gitarre :cool:
 
Bluesmaker schrieb:
@SoRRoW
Das ist Wasser auf meine Mühlen ! Ich habe so viel mit verschiedenen Pickups getestet .... Ich bahaupte mal, dass es sehr viele Gitarren gibt, die "unwürdige" Pickups drin haben. Das gute Holz hat kaum eine Chance durchzukommen. Außerdem, mumpf .......

wie gesagt die burstbucker sind sicher sehr gute pu´s, aber für jemanden der auf der suche nach dem wirklichen "vintage" ton ist, gibt es besseres. ich sag nur wagner!!!! :D

Bluesmaker schrieb:
Bei den Gibsons sind diese billigen Keramik-Kondensatioen drin. Warum machen die das ????

tja weil gibson halt schrott ist... :rolleyes: jo nee würde in der preisklasse schon denken das sowas nicht sein müsste...naja aber das is ja eh nur feintuning.

Bluesmaker schrieb:
Außerdem, bei der Histor.-Collection sind Stoptail-Pieces aus Alu. Bei den anderen Gibsons Standards nicht. Auch das bringt aus meinen Erfahrungen heraus nochmal eine hörbare Aufwertung des Instrumentes....

habs mal bei meiner std lp probiert, und konnte fast keinen unterschied zu nem normalen stoptail feststellen.


Schrax schrieb:
Hallo Leute! :)
Ich komm gerade wieder aus dem Geschäft...

Ich nehm sie :D

hell yeah! :great:

Schrax schrieb:
Ach ja- ein wirklich schönes Gefühl :)
Ein Review gibts auch dann- versprochen!
Soll ich dafür dann einen extra Thread aufmachen oder gleich hier rein (zum Platz sparen)?

jo mach n review...brauch ích keins machen...oder ich häng meines dran wenn ich mal zeit hab. und vor allem mach BILDER!! :D

Schrax schrieb:
Die Seriennummer ist übrigens: 9 4982- das bedeutet, dass sie BJ 2004 ist, oder?

is ne r9, baujahr 2004 als 982. instrument der historic serie
 
bluesbreaker2011
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte keine Leichenschändung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben