Alte Zildjian Serien

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
mrbungle schrieb:
OK. Danke fuer die vielen Infos! Wenn ich in der Naehe wohnen wuerd, wuerd ich mir das glaub ich mal anhoeren, aber so lass ich das wohl mal lieber.
Durch das Fernabsatzgesetz (sorry Johannes!! - aber bei so mageren + widersprüchlichen Angaben...!) kannst du das Becken doch kaufen und testen, kannst es innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen (was aber sehr unfein ist) zurückgeben - wenn ich mich recht erinnere, zahlt der Verkäufer auch den Rücktransport, wenn der Warenwert über EUR 40.- liegt -> aber da bitte nochmals genau informieren!!
 
Hab nun Bilder von dem Stempel und es ist ein Avedis Becken Made in USA. Dann sind die 180€ wohl zu viel oder?
 
mrbungle schrieb:
Hab nun Bilder von dem Stempel und es ist ein Avedis Becken Made in USA. Dann sind die 180€ wohl zu viel oder?
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber das habe ich vor 30 Jahren umgerechnet in etwa auch schon bezahlt!!
 
Wenn da nichts draufsteht, woher wisst ihr, dass das überhaupt ein zildjian ist, vielleicht verarscht der einen ja nur, bei den angaben die er gibt.
Gibt in Ebay ja oft solche Verarschen.
 
Man sieht auch ohne jede Auschrift, dass das einfach ein Avedis ist. Hämmerungsmuster, Abdrehmuster, Farbe, Glocke usw. Mit ein wenig Zeit ist dein Auge da ausreichend geschult.
 
Krypto schrieb:
Wenn da nichts draufsteht, woher wisst ihr, dass das überhaupt ein zildjian ist, vielleicht verarscht der einen ja nur, bei den angaben die er gibt.
Gibt in Ebay ja oft solche Verarschen.
Metall-Präge-Stempel ist ja drauf..., wozu dann noch einen hässlichen Aufdruck?
 
Muss doch jeder sehen das es ein Zildjian ist :rolleyes:
 
Lite-MB schrieb:
Durch das Fernabsatzgesetz (sorry Johannes!!

brauchst dich dafür nicht entschuldigen,das gesetz ist so schon in ordnung und gerechtfertigt!

sorry,für ot
 
betsches schrieb:
brauchst dich dafür nicht entschuldigen,das gesetz ist so schon in ordnung und gerechtfertigt!
sorry,für ot
na ja, für korrekte Händler ist das zum Teil schon ein Hammer!
Johannes Hoffmann (Besitzer vom Musik-Service) hat das in einem Thread mal dargelegt, was ihn das Ganze kostet und wie das u.U. auch ganz schön an die Substanz gehen kann...
 
ändert trotzdem nichts daran,dass das gesetz mit der zunahme des inernethandels [und des darausfolgenden umsatzes] einfach nötig ist/war!

ich seh das jetzt natürlich mehr aus der sicht des [seriösen] verbrauchers...


grüsse betsches
 
betsches schrieb:
ändert trotzdem nichts daran,dass das gesetz mit der zunahme des inernethandels [und des darausfolgenden umsatzes] einfach nötig ist/war!
ich seh das jetzt natürlich mehr aus der sicht des [seriösen] verbrauchers...
grüsse betsches
das Problem ist weder der seriöse Kunde, noch der korrekte Händler - die werden sich immer auf ein gutes Geschäft einigen können, mit dem beide zufrieden sind.

Ich habe inzwischen mehrfach Leute erlebt, die sich mittels dieses Gesetzes hochwertige Waren "ausleihen", damit z.B. Video-Aufnahmen von einer Hochzeit anfertigen, damit auch noch Geld verdienen, aber die Kamera muß der Verkäufer gratis liefern und (da über 40.- Warenwert) auch noch auf seine Transportkosten zurücknehmen - ich kann dieses Gesetz in dieser Form nicht als gänzlich korrekt ansehen!
 
missbrauch wird's wohl immer geben...
aber nichtsdestotrotz ist das gesetz gut und schützt den verbraucher.
die beispiele,die du genannt hast,sind sicherlich da,andererseits im gesamtkontext sicherlich ein äusserst verschwindener prozentsatz...

ist aber jetzt wirklich ot [auch wenn sehr interessant,-]...


liebe grüsse betsches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben