Alter Bridge: One Day Remains

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
Eben grad beim juden alden Media-Markt geholt, und sofort verliebt.. Mir gefällt der neue "Spielstil" von Tremonti und Co. echt super. Man merkt bei dem einen oder anderen schon noch bisschen die Creed-Riffs, aber bei so Songs wie "Watch your Words" oder "Find The Real" kann man einfach nur abgehen. :)

Was haltet ihr von dem Album?
 
Eigenschaft
 
In nem Interview hat Tremonti gesagt, dass die Musik ganz anders als Creed sei.
Das es nicht so ist, hat mich schon ein wenig enttäuscht.
Mal so nebenbei: Wie heißt der Sänger von denen und in welchen Bands hat der gespielt?
 
slalomsims schrieb:
In nem Interview hat Tremonti gesagt, dass die Musik ganz anders als Creed sei.
Das es nicht so ist, hat mich schon ein wenig enttäuscht.
Mal so nebenbei: Wie heißt der Sänger von denen und in welchen Bands hat der gespielt?

--> Myles Kennedy von Mayfield Four...
 
Und die gibt es jetzt dadurch nicht mehr?
 
Ich finde sie sehr fett und Tremonti ist einer der Gitarristen, die mich durch meine ganze bisherige Gitarristenlaufbahn begleitet hat.
Also ich fionde schon, dass die Muucke anders ist als Creed. Nicht völlig, aber hast du das erwartet bei fast kompletter BAndbesetzung?
Schön finde ich, dass nicht mehr überall ein Orchester dabei ist und dass es noch mehr Gitarre und auch ein wenig härter (perönliche Empfindung) ist. KLar waren bei Creed noch einige "Brüller" dabei, aber an sich schon rockiger. Also von einem neuen Creed album wäre man wahrscheinlich enttäuschter gewesen, da sie ja nicht die experimentier Band sind und daher wohl noch ein Creedalbum gemacht hätten.

MAg die Jungs.
 
ich find die jetzt auch nicht sch...,
besser als 90 Prozent aller anderenern Bands, aber so das letzte Quentchen hat mir gefehlt (eigentlich hätte ich es den 3 Ex_Creedern zugetraut, weil sie spielen können).
 
Stimmt schon, es ist halt leider nichts ganz neues dabei... :( , aber alles ist gut verarbeitet :great:
 
Klar, Tremonti ist halt Tremonti. Menschen kann man nicht ändern, nur ihre Verhaltensweise... sagte einst jemand.

Wie soll er sich auch seinen abgöttisch guten Stil wieder abgewöhnen? Das soll er doch eigentlich nicht.

Alter Bridge hat 11 neue Lieder rausgebracht, oder habt ihr eines schon irgendwo mal gehört?? Also, was wollt ihr denn noch??

Das Album rockt!! Klappe zu, Affe tot !!
 
ich finds auch schon nen tick härter, allein von den riffs, vor allem Metalingus gefällt mir einfach supergut. Zumal der Sänger net klingt wie Kartoffel im Hals. ;)
 
Ja, im allgemeinen ist es schon härter. Ich würde es fast gar mit Human Clay vergeichen...

Creed/Alter Bridge ist und bleibt einfach meine Lieblingsband. Mich regt es nur auf, dass ich das Konzert in München dieses Wochenende verpasst habe :evil: .

&$(% !!

Spielt ihr die Lieder auch nach? Was findet ihr am besten von Creed/Alter Bridge? Welches am schwierigsten?
 
Also ich finde, dass kein Lied drauf ist, welches sich von der haerte mit what if oder bullets vergleichen laesst, die waren einfach aggressiver.

@cid na ja, Nickelback bringen auch auf jedem Album neue Lieder raus und trotzdem ist alles (fast)gleich. Allerdings sind die Jngs natuerlich schon was anderes als Nickelback ;)
Nachspielen...also ich kann whats live for spielen, konnte ich aber schon vor einem Jahr, ansonsten ein bissl one und lullaby. Ob ich das andere spielen kann wies ich nihct, denn ich bin immer zu faul mir sowas genauer an zu schauen :D ich mach dann lieber eigenes Zeug, wenngleich der Tremonti einfluss einfach nicht zu bestreiten ist
 
schon mal das intro von whats this life for (acoustic) versucht. ist echt geil!!
:great:
 
Mir gefällt eigentlich Down to my last am besten.
Das Solo klingt so geil, ich hab Mark noch nie so frei erlebt.

Und wer sagt hier was gegen Nickelback ?
Probiert mal solos wie zum beispiel Where do I hide
Und singt später dazu
Dann meldet euch wieder
 
EvolutionVII schrieb:
Mir gefällt eigentlich Down to my last am besten.
Das Solo klingt so geil, ich hab Mark noch nie so frei erlebt.

Und wer sagt hier was gegen Nickelback ?
Probiert mal solos wie zum beispiel Where do I hide
Und singt später dazu
Dann meldet euch wieder

ja, bin gerade dabei, das solo zu tabben. ist ganz schön tricky...
 
Naja... Irgendwie find ich die alten Creed-Songs besser als die von Alter Bridge... Schon nett zu hören aber die haben bei mir nichts bewegt, obwohl Tremonti & Co nun ein höheres Level an den Tag legen.
 
servus!

also ich finde die neuen alter bridge um einiges besser als creed... dás ganze album klingt viel interessanter und nicht so vorhersehbar wie bei creed....

gut wenn man musik in der richtung macht (wie man es auch immer einorden will...nu-rock, oder so?) passiert es schnell das man in eine schublade gesteckt wird...
aber da ich finde das bei AB ne spur metal mit bei ist klingts wieder anders...

mein favorit ist broken wings... geile rockballade
und metalingus... heavy
 
Alter Bridge ist auch eine meiner Lieblingsbands geworden.

Die ganze CD rockt meiner Meinung nach. Sie ist einfach sehr abwechslungsreich. Mal heftig, mal ein bißchen weniger hart, aber nicht schnulzig.


Von Creed hab ich mal das Intro von one last breath gespielt. Genial finde ich es:redface:
 
WAH WAH WAH WAH WAH WAH ....

Einfach mein Lieblingsalbum im Moment!! verdammt geil!

Die Lieder rocken alle und es sind auch welche zum chillen drauf...

Live covern Alter Bridge übrigens Songs von: Aroesmith, Led Zeppelin, AC/DC und Guns N' Roses...
 
weiß jemand wo man alter bridge shirts herbekommt?

Finde nichts im Netz
 
Ich hab mir jetzt das Album verdammt lange angehört und es wird immer besser
Die Akkustiksongs sind klasse, mit dem rest komm ich noch nicht ganz klar.

Down to my last, in loving memory, broken wings, burn it down, open your eyes das sind meine favs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben