Alternative Rackeffekte

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hallo!

Ich such einen preisünstiges Rackeffekt àla Line6 BassPod. Ich hab schon den Behringer Bass V-Amp ausprobiert aber irgendwie war das nicht so wirklich das wahre! Von Line6 gibt es ja mittlerweile nur noch diesen Line6 BassPod XT die alte Version (einfach nur Line6 BassPod wird anscheinend nicht mehr vertrieben wo liegt da eigentlich der Unterschied zu dem XT?) Gibts von Boss auch nen Rackeffekt, bzw. weiß jemand wo man einen gebrachten Line6 BassPod (den alten!) erstehen kann? Vielleicht könnt ihr mir einfach mal ein paar Antworten über Effekte geben, ich bin da relativ neu dabei! Mir ist vor allem ein guter Kompressor eingebautes Stimmgerät und ein paar coole digitale Effekte wie Phazer oder AutoWah wichtig dass ich Stimmungsvoll beim Bass&Drum Solo einsetzen kann!

danke, euer Bandchef
 
Eigenschaft
 
Kann man mir denn Niemand eine Antwort geben?
 
Ich bin zwar eigentlich Gitarrist, aber ich versuche einmal dir zu antworten:
Warum muss es denn ein "alter" BassPod sein (und kein XT)? Der Unterschied zwischen den Line6 Pods und den XTs allgemein ist schlicht und einfach, dass die XTs die neuere Version sind. Andere/Verbesserte Amp-Modelle, Effekte etc.

Einen "alten" BassPod (und auch XTs) könntest du möglicherweise auf Ebay oder im Musiker-Flohmarkt (Link ist links oben direkt neben dem Musiker-Board-Logo) finden...

z.B.:
Bass Pod XT Live

Ach ja:
bandchef schrieb:
Ich such einen preisünstiges Rackeffekt àla Line6 BassPod
Der BassPod ist aber eigentlich kein Rackeffekt, meinst du den Bass Pod XT Pro?
 
Soweit ich weiß, kann man das TC Elektronic G-Major bis auf den Octaver Effekt auch für Bass benutzen, ich denke damit sollteste genug Möglichkeiten zum rumspielen haben, immerhin ist das Ding ja eines der beliebtesten 19" Effektgeräte ;)
Gruß Jan
 
Multi-Effekte für den Bass sind rar gesät, insbesondere wenn es um 19" geht. Die Stückzahlen sind hier meistens zu klein als das sich eine Fertigung/Entwicklung wirklich lohnt.

Wenn du nichts zu abgefahrenes brauchst dann ist das G-Major sicher ne gute Wahl. Ansonsten gibt es glaub noch was von Rocktron (BlueThunder??) und ein paar Geräte die es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
 
Zum G-Major kann ich folgendes berichten:

Das Teil ist absolut Spitze, lediglich über die 2 großen Potis wird manchmal geklagt. Bei mir funktionieren sie noch perfekt, und es gibt hier eine Anleitung, wie man die wieder zum Laufen bekommt, falls sie doch irgendwanneinmal nicht mehr rund laufen...
 
dankew für den link, sicher dass octaver, pitch und whammy auch auf tiefen saiten funktionieren?

ich mir nämlich schon, und zwar, dass es nicht geht!
 
Habe im Flohmarkt ein Boss VF-1 stehen, welches sich auch für Bass eignet. :)
 
dankew für den link, sicher dass octaver, pitch und whammy auch auf tiefen saiten funktionieren?

Soweit ich weiß, kann man das TC Elektronic G-Major bis auf den Octaver Effekt auch für Bass benutzen

Bei den andern wusste ichs nicht, aber ich wollte damit auch aussagen, dass es nicht 100% kompetibel ist ;)
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben