alternative zu Fireball und 5150?

  • Ersteller de Seiler
  • Erstellt am
Xyphelmuetz schrieb:
will er denn unbedingt nen röhrenamp?

ansonsten schau doch ma bei randall vorbei, wenn du viel gain willst ^^

Für so ein Post wäre ich gelyncht worden.
 
Xyphelmuetz schrieb:
will er denn unbedingt nen röhrenamp?

ansonsten schau doch ma bei randall vorbei, wenn du viel gain willst ^^

les doch mal das topic durch.
er will eben nicht soooo viel gain....

gruss
eep
 
zu faul :) lese immer nur die letzten 3 posts, ich dachte nur wegen dem 5150...welcher ja numal ne menge gain hat, genauso wie der fireball
 
Xyphelmuetz schrieb:
zu faul :) lese immer nur die letzten 3 posts, ich dachte nur wegen dem 5150...welcher ja numal ne menge gain hat, genauso wie der fireball

tja...wer in ein forum schreibt, sollte schon lesen können! :cool:

aber so versteh ich, warum nach ein paar threads die aussagen mit dem Thema nichts mehr zu tun haben!
Sehr hilfreich! :great:

Aber nunja....wer keine Umgangsformen hat, versuch ich auch nicht, welche beizubringen.

gruss
eep
 
ReDröM schrieb:
tach leute
freund von mir sucht ein neues top teil. soll schon für metal tauglich sein und bis zu 1000 steine kosten.
zuerst dachte ich "ganz klar nimm nen fireball oder 5150". allerdings gefallen die ihm nicht 100%ig.
fireball zu viel zerre, die man nicht braucht
5150 zuviel leistung die man nicht braucht.
deshalb meine frage. was könnte man dem jungen sonst noch so empfehlen?
es muss doch unbekanntere top teile geben, für die man nicht nen batzen geld allein für den namen zahlt.
wie siehts denn mit laney aus? gibts da nen brauchbaren?
es sollte allerdings keine transe sein und die zerre sollte nicht zu künstlich klingen.
so genug anforderungen.

danke im voraus

PS: "benutz doch die sufu"-texter können sich den spruch sparen :D

Hi,

nachdem 5150 und Fireball zu viel Dampf haben und es anscheinend eine Röhre sein soll könnte ich empfehlen:

Marshall DSL 50 oder Marshall TSL 60

Beide mit Glück um die 1000€ zu ergattern. MS-AB hat den DSl 50 für ca. 900 im "Sonderangebot".

Ansonsten ....? Laney kenne ich nicht. Muss es unbedingt ein Top sein oder tut es ein Combo auch? Dann mal bei Fender (HRD) oder Peavey (Classic) oder Crate oder....suchen und zur Not ein Pedal davorhängen. Die Combos kriegst Du dann auch meist günstiger als das Top. Und beim Top sollte dann noch eine passende Box dabei sein, sonst bringt das ja auch wieder nix.

Matze
 
Mensch, was laufen hier für Vollspacken rum.

Für 1000€ hol dir den Randall Cyclone. Kein Mensch brauch Vollröhre, wenn es Transen mit authentischem Röhrensound gibt. Und der Cyclone ist ein Amp für alle Musikrichtungen!
 
Primex schrieb:
Mensch, was laufen hier für Vollspacken rum.

Für 1000€ hol dir den Randall Cyclone. Kein Mensch brauch Vollröhre, wenn es Transen mit authentischem Röhrensound gibt. Und der Cyclone ist ein Amp für alle Musikrichtungen!

Respekt!

Mit der Aussage "Vollspacken" bringst Du Dich extrem weit nach vorne. Man kann doch seine Meinung auch anders an den Mann bringen, oder?!

Matze
 
warum unbedingt Röhre? wie wärs mit nem Tech21 Trademark300? gibs auch für unter 1000€, 3 Kanäle und 300W die auch leise genauso (gut) klingen ;) kann man sogar bequem ins Rack einbauen
 
erstmal danke für die weiteren vorschläge. wollte erstmal nur hören, ob es günstigere, weniger power... röhrenamps gibt. da scheint die auswahl ja dann doch nicht so groß zu sein. werden dann mal transen antesten. wurden ja schon gute genannt.
@matze nee keine combo. box ist schon vorhanden und meiner meinung nach ist nen top gigtauglicher wegen schlepperei. wohlgemerkt meine meinung.
 
ein Top alleine bestimmt - aber die Box muss auch noch mit :badgrin:
 
scherzkeks. nimmst du etwa immer deine eigene box mit auf gigs. selbst schuld. das wird vorher geklärt wer die backline stellt und fertig. meine box stell ich nur auf, wenn wir bei uns in der stadt spielen. sonst bleibt die schön im proberaum.
 
Also ich kann ihm nur den Engl Screamer ans Herz legen. Der ist wirklich geil und kostet auch blos 1000. Gibts auch als Combo.
 
Dieses Randall Modularsystemdings könnteste dir mal angucken, ich find das sehr interessant und is scheinbar auch mit Röhren....
 
AX2Andi schrieb:
Dieses Randall Modularsystemdings könnteste dir mal angucken, ich find das sehr interessant und is scheinbar auch mit Röhren....

Aber das ist doch teuer ohne Ende. Da braucht man paar MOdule für den Preamp und ne gute Endstufe und ne Box, das wird doch viel zu teuer
 
Die Endstufe ist da schon drin, MR ;)

Aber teuer wirds trotzdem.
 
Primex schrieb:
Mensch, was laufen hier für Vollspacken rum.

Für 1000€ hol dir den Randall Cyclone. Kein Mensch brauch Vollröhre, wenn es Transen mit authentischem Röhrensound gibt. Und der Cyclone ist ein Amp für alle Musikrichtungen!

Danke für das Kompliment. Das mit dem Röhrensound beim Cyclone will ich mal bezweifeln. Am besten sind noch die Transtubes und selbst da fehlt noch ein Tick ;)
 
da gibts aber 3 Topteile nicht nur den Preamp... eins dafon isn 50Watt Teil mit 2 Modulplätzen usw... das is 100% unter 1000€ und da kann man ja erstmal nur ein Modul reinhaun... eins kostet 250€ oder so und mit Top zusammen macht nen ordentlicher Händler bestmmt nen gutes Angebot und dann kommt man vielleicht mit 1000€ hin.....
 
es gibt ja glaub ich auch noch den Laney GH100TI - Tony Iommi-Signatur Amp. Aber ich hab nie viel über den gehört und mein Händler hatte den auch nicht.
 
Primex schrieb:
Mensch, was laufen hier für Vollspacken rum.

Für 1000€ hol dir den Randall Cyclone. Kein Mensch brauch Vollröhre, wenn es Transen mit authentischem Röhrensound gibt. Und der Cyclone ist ein Amp für alle Musikrichtungen!

Mensch, was laufen hier für Primaten rum. :rolleyes:

Gewöhn dir mal nen anständigen Ton an, sonst wirst du nicht weit kommen. Was bildest du dir eigentlich ein? Dein Post zeugt doch geradezu davon, dass du den Thread nicht gelesen hast. Der Ersteller selbst war derjenige, der für einen Freund nach einem Röhrenamp suchen sollte - sonst hat überhaupt keiner Vollröhre in dem Fall für nötig oder überhaupt sinvoll befunden. Von daher hättest du dir den Plural sparen können. Aber selbst dann hättest du nicht das Recht, hier Leute zu beschimpfen. :mad: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben