alternative zu Fireball und 5150?

  • Ersteller de Seiler
  • Erstellt am
also Opeth spielen doch auch Laney.. wenn das nich nach Metal klingt ;)
 
ich würde nicht behaupten, dass ich keine ahnung habe, lediglich wollte ich fragen, ob jemand nen top kennt wie ich es beschrieben hatte, weil ich auch keins kenne. sonst hätte ich nicht gefragt. es würd ja schon nen 50watt top reichen, ob röhre oder transe ist jetzt auch wurst. wollte doch nur wissen, obs noch was mit röhren gibt. (reine interesse). und jetzt alle wieder friedlicher :)
sonst machts doch auch keinen spaß
 
was vielleicht noch rocken würd ist ein gemoddeter jcm800
 
ReDröM schrieb:
ich würde nicht behaupten, dass ich keine ahnung habe, lediglich wollte ich fragen, ob jemand nen top kennt wie ich es beschrieben hatte, weil ich auch keins kenne. sonst hätte ich nicht gefragt. es würd ja schon nen 50watt top reichen, ob röhre oder transe ist jetzt auch wurst. wollte doch nur wissen, obs noch was mit röhren gibt. (reine interesse). und jetzt alle wieder friedlicher :)
sonst machts doch auch keinen spaß
Also ich wiederhole nochmal meinen Vorschlag mit den Hybrid-Amps. Das wäre doch genau das, was du brauchst. Du machst den eigentlichen Sound in der Vorstufe mit Röhren. Die Endstufe verstärkt das Signal lediglich, ohne dabei extrem das Signal zu verändern. Ergo kannst du jetzt einen Röhrensound bei niedrigen Lautstärken spielen, weil du ja nru das Gain aufdrehen musst, den Hauptvolume aber leise lassen kannst.
 
vielleicht will er ja mein alten combo abkaufen ;) ;) ;)
 
Hellfire schrieb:
Jo, wir haben ihm klar gemacht, dass Röhre für seine Wünsche nicht optimal wäre. Denn er wollte einen Amp, den er mit dem Resultat Zimmerlautstärke voll ausreizen kann, und das ist bei Röhre halt nicht so möglich. Ich glaub ein voll aufgerissener Röhrenamp bringt immer mehr als Zimmerlautstärke, egal wie viel Watt. Naja, ich versteh den Thread nich so ganz. Ich würd für sowas vllt. nen Studio Pro oder noch kleiner empfehlen, aber keinen 5150 oder Fireball.
von zimmerlautstärke hab ich nix gesagt, wenn du dachtest ich wollte mit ner röhre nur zimmerlautstärke spielen, verstehe ich langsam das problem. wir haben an einander vorbeigeredet.
sollte natürlich schon mit auf die bühne gehen. der fireball ist ja an sich schon in ordnung, allerdings hat der sooo viel gain reserve. bei dem teil reichts ja schon ihn auf 9uhr zu stellen und man hat das volle brett. engl eben. leichte rockige zerre ist ja fast nicht möglich. es würd schon nen amp reichen, der ähnlich klingt wie der engl. nur ich finde, dass man mit dem fireball entweder voll verzerrt zocken muss oder clean. er ist nicht besonders flexibel.
ich hoffe jetzt ist so einiges klarer :D
ich kenne einige amps die in frage kämen, aber eben nicht alle. es gibts doch mit sicherheit unbekanntere produkte für die man nicht gleich für den namen ne stange geld zahlt. ist doch das gleiche mit den tonabnehmern. jeder kennt emg, aber es gibt auch andere unbekanntere die locker mithalten können.
so denn... jetzt geh ich saufen.
 
Phili schrieb:
also ich habe von Laney nicht so viel Gutes im Bezug auf Metal gehört. Die Zerre soll wohl nicht gerade der Hit sein. Wie wäre es denn mit einem Hybrid-Top alá Marshall AVT? Da hast du auch einen gewissen Röhrensound (selbst bei niedriger Lautstärke) und musst die Transen-Endstufe ja nicht ausreizen, da sie ja dem Röhrensound eh nichts mehr hinzufügen kann.

Und Leute, bleibt mal ein bisschen netter! Diese Arroganz ist ja zum kotzen (wobei Hellfire noch geht).

Also ich würde lieber nen Laney nehmen als so ein Avt gelumpe für guten Metal :) :)
 
Phili schrieb:
Und ich wette, so richtig hast du dich auch noch nicht mt dem AVT-Gelumpe auseinander gesetzt ;)

Da irrst du dich.
Aber allein schon die Aussage: "Ich habe über die Laney´s für Metal noch nicht so viel gutes GEHÖRT " ist schon ein wenig zweifelhaft findest du nicht :)

Ausserdem finde ich meinen DSL nicht mal soo gut für Metal, dann der Avt erst recht nicht, wobei mir der AVt sound auch so nicht gefällt :)
 
MetalRöhre schrieb:
Da irrst du dich.
Aber allein schon die Aussage: "Ich habe über die Laney´s für Metal noch nicht so viel gutes GEHÖRT " ist schon ein wenig zweifelhaft findest du nicht :)
Im Gegensatz zu dir, nenne ich Laney-Apms aber nicht gelumpe ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Im gegensatz zu dir kann ich lesen :D :p :p
Wieso kann ich nicht lesen? Wo ist denn da der Sinn?

EDIT: ach so, wegen der Box. Das hast du aber auch missverständlich geschrieben. Wie wäre es, wenn du Mal JCM 900 Box schreibst? Oder gleich einfach nur 1960A Box. Ich glaube, da weiß jeder, welche gemeint ist ;) :p
 
Phili schrieb:
Im Gegensatz zu dir, nenne ich Laney-Apms aber nicht gelumpe ;)

Im gegensatz zu den alten Valvestates die ordentlich klangen sind die avts nur gelumpe. :redface:

gruss
eep
 
hohecker, sie sind raus :D
 
Hans_3 ist weg? Wieso denn das?
 
GoreGoD schrieb:
was vielleicht noch rocken würd ist ein gemoddeter jcm800

auf was gemoddet? Weißt du eigentlich, wie laut du nen JCM-800 aufreißen musst, damit er so richtig Marshall-mäßig und geil klingt?

Ach ja - ich hab ja keine Ahnung.


Und nochwas an alle: Ein Laney VH100R ist Metal pur, aber egal :)
und nochmalwas: er wurde bereits als Alternative genannt ;)

ach und noch ne Bemerkung: ihr streitet ja ganz ohne mich :)

p.s.: Der Typ wird Hoecker geschrieben (aber ich hab ja keine Ahnung).
 
Phili schrieb:
Lass dir das mal am besten von GoreGod erklären :D

nix da gibts... ist/war nicht/nie meni problem, wenn andere geschriebens nur lesen und nicht verstehen können is das nicht mein problem :)
 
anscheinend schon, denn wenn wir alle nicht klug genug sind, dich zu verstehen, musst du es uns kindgerecht servieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben