alternative zu Fireball und 5150?

  • Ersteller de Seiler
  • Erstellt am
AX2Andi schrieb:
Dieses Randall Modularsystemdings könnteste dir mal angucken, ich find das sehr interessant und is scheinbar auch mit Röhren....

Nur mal interessehalber: Warum wird hier im Forum eigentlich immer dieses Teil empfohlen, ist mir schon ein paar mal aufgefallen? Hat das mal einer angespielt? Ich muss zugeben, dass ich es nur mal relativ kurz ausprobiert habe und eher mäßig begeistert war. Ist aber schon eine Weile her, evtl. gibt's ja mittlerweile bessere Module?!
Ist das ein Nachbau von dem Egnater Teil (DAS war unbezahlbar!), also so in der Art wie Rocktron den TOL nachgebaut hat?
 
Ja, ist ein Nachbau.
 
ReDröM schrieb:
tach leute
freund von mir sucht ein neues top teil. soll schon für metal tauglich sein und bis zu 1000 steine kosten.
zuerst dachte ich "ganz klar nimm nen fireball oder 5150". allerdings gefallen die ihm nicht 100%ig.
fireball zu viel zerre, die man nicht braucht
5150 zuviel leistung die man nicht braucht.
deshalb meine frage. was könnte man dem jungen sonst noch so empfehlen?
es muss doch unbekanntere top teile geben, für die man nicht nen batzen geld allein für den namen zahlt.
wie siehts denn mit laney aus? gibts da nen brauchbaren?
es sollte allerdings keine transe sein und die zerre sollte nicht zu künstlich klingen.
so genug anforderungen.

danke im voraus

PS: "benutz doch die sufu"-texter können sich den spruch sparen :D


kann dir noch ruhigen gewissens den framus dragon empfehlen. der hat net so viel zerre wie der cobra und klingt imho im crunchbereich differenzierter und irgendwie angenehmer. naja weniger modern irgendwie. für 1000 sollte es den gebraucht geben, aber weit verbreitet isser net, daher weißich net wie gut man n angebot findet... neupreis liegt bei ca 1400 euren.

Werd beizeiten mal n ausführliches review schreiben :)
 
info für alle: man sollte e-wok nicht immer glauben schenken
 
GoreGoD schrieb:
info für alle: man sollte e-wok nicht immer glauben schenken

Info für alle:
Man sollte alles was man in Foren liest kritisch betrachten, egal ob von e-wok, bill gates oder matthi lietsch...
 
ja, aber bei den o.g. konsorten mit vorsicht höchsten grades :)
 
GoreGoD schrieb:
info für alle: man sollte e-wok nicht immer glauben schenken

GoreGoD ist äußerst kompetent und redet nie ungefragt. Darüberhinaus ist sie wunderschön, da sie sich für ihr Alter von 75 Jahren wirklich erstaunlich gut gehalten hat.
 
GoreGoD schrieb:
info für alle: man sollte e-wok nicht immer glauben schenken
Mit solchen Aussagen bewirkst du genau das Gegenteil von dem, was du zu bewirken gedenkst. Aber is ja dein Bier.
 
Nimm das nicht persönlich GoreGoD, aber E-Woks Beiträge in dem Thread waren allemal konstruktiver als Deine... :rolleyes: Beschimpft Euch doch BITTE per PM sonst geht das wieder seitenlang weiter.
 
Was glaubst du, wie oft ihm das schon gesagt wurde. Es is immer wieder das gleiche. Er lallt, dass er E-Wok auf die Ignore-list setzt, aber fängt dann doch immer wieder mit dem scheiß an.
 
warum ich das tue? weil e-wok in diesem thread wieder sachen gelabert hat die absoluter müll sind, was habt ihr dagegen auszusetzen dass ich darauf hinweise?
 
Gib Beispiele und/oder nenn Quellen, die E-Woks Aussagen entkräften. Du stellst immer unbegründete Anschuldigungen in den Raum, aber merkst gar nicht, dass du der Einzige bist, der Müll labert.
 
nein, ich wollte eigentlich nur sagen dass ewoks aussagen mit vorsicht zu betrachten sind und nicht näher drauf eingehen

und wieso laber ich bitteschön müll? geh doch zu e-wok pudding essen

achja: ich kanns einfach nicht lassen e-wok immer wieder aus der IL zu nehmen weil seine posts doch eine gewisse prise amusement besitzen ;)
 
Naja, Pudding würd ich eher bei E-Wok essen als bei dir. Aber ich hab keinen Bock, mit dir zu reden. Seit Hans_3 wegen deinem Scheiß weg is, bist du eh für mich gestorben.
 
was rockt? du bist in meiner ignoreliste, brauchst mir also nichtmehr ans bein pissen :)
 
Danke auch, Schnucki. :great:
 
*piesel*

wie war das jetzt mit der alternative zum 5150 o_O


KAM DA ÜBERHAUPT MAL WAS ZUR SPRACHE ?
 
Jo, wir haben ihm klar gemacht, dass Röhre für seine Wünsche nicht optimal wäre. Denn er wollte einen Amp, den er mit dem Resultat Zimmerlautstärke voll ausreizen kann, und das ist bei Röhre halt nicht so möglich. Ich glaub ein voll aufgerissener Röhrenamp bringt immer mehr als Zimmerlautstärke, egal wie viel Watt. Naja, ich versteh den Thread nich so ganz. Ich würd für sowas vllt. nen Studio Pro oder noch kleiner empfehlen, aber keinen 5150 oder Fireball.
 
also ich habe von Laney nicht so viel Gutes im Bezug auf Metal gehört. Die Zerre soll wohl nicht gerade der Hit sein. Wie wäre es denn mit einem Hybrid-Top alá Marshall AVT? Da hast du auch einen gewissen Röhrensound (selbst bei niedriger Lautstärke) und musst die Transen-Endstufe ja nicht ausreizen, da sie ja dem Röhrensound eh nichts mehr hinzufügen kann.

Und Leute, bleibt mal ein bisschen netter! Diese Arroganz ist ja zum kotzen (wobei Hellfire noch geht).
 
Phili schrieb:
also ich habe von Laney nicht so viel Gutes im Bezug auf Metal gehört. Die Zerre soll wohl nicht gerade der Hit sein. Wie wäre es denn mit einem Hybrid-Top alá Marshall AVT? Da hast du auch einen gewissen Röhrensound (selbst bei niedriger Lautstärke) und musst die Transen-Endstufe ja nicht ausreizen, da sie ja dem Röhrensound eh nichts mehr hinzufügen kann.

Und Leute, bleibt mal ein bisschen netter! Diese Arroganz ist ja zum kotzen (wobei Hellfire noch geht).

Hey, es tut mir ja Leid, wie ich mehrmals erwähnt hab. Aber er (Threadersteller) muss sich eben auch belehren lassen. Vielleicht nicht von mir... :D ...aber wenigstens von den Leuten, die richtig Ahnung haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben