alternativen zu amp-topteil?

@ Fischi .

das du nihct genug geld für einen Recto oder was auch immer hast..daran is nihcts auszusetzten (ich hätt auch gern mehr Kohle für mein Equipment)..., und dass du dann zu Amps in niedrigerer Preisklasse greifst is auch nachzuvollziehn.. jedoch versteh ich nihct warum du auf den Laney Sound so vixiert bist .. du berichtest in fast jedem Forum von Laney amps .. ihc glaub dir irgenwie nicht dass dein Amp dir alle deine Ansprüche befriedig weil es ja ein KOmpromiss war dass du ihn erworben hast .. wenn du mehr geld zu verfügung gehabt hättest würdest du sicher nicht zu einem Laney greifen .. ;)

Ps: gibs zu wenn du allein zuhause bist und mir deinem Laney top spielst dann denkts du dir schon manchmal :" Argh der klingt so scheiße..." :D ;)
 
was streitet ihr euch hier überhaupt? der laney ist toll o.o (vom preis her) mir ist egal wie der klingt hauptsache mein multifx kackt nicht ab und es kommt noch irgendwie ein ton raus :p
 
tja flämmchen. glauben ist nicht wissen.

ich bin mit meinem sound zu 100 prozent zufrieden. mit ein grund warum mein nächster amp wieder ein laney wird.

und ich kann mich nur wiederholen. über sachen reden, von denen man keine ahnung ha, sollte man tunlichst vermeiden. übrigens: deine letzte aussage ist erstens total schwachsinnig und zweitens überhaupt nicht begründet. von daher ohne jegliche relevanz
 
Was hat der Preis eines amps denn mit dem Klang zutun, In Flame? Naja dein letzter Satz zeigt ja mal wieder, wie toll man mit dir Diskutieren kann. Mag sein, dass du nur glücklich bist, wenn auf deinem amp ein "Markenname" draufsteht. Es gibt aber auch welche, für die andere Faktoren an nem amp wichtig sind.
 
Mhm.. trotzdem kann da was nicht mit deinen Geschmacksnerven stimmen ..
Du solltest mal andere amps antesten um auch alternativen zu hören...
außer laney.. deine Einstellung kommt mir irgenwie so rüber:
" Laney hat den bessten Sound,ich habe einen Laney und der nächste wird auch einer sein :D "...sicherllich nur Eine Ansichtssache abertrotzdem.

Hier: Marshal AVT´ JCM 2000, Mesa Rectifier ,Mark IV,Peavey 5150,
Engl Fireball,Bogner Extasy,Orange ( :?),H&K Vortex,line 6 VETTA,H&K Zentera ..

teste die amal an und dann sag mir ob du deinen Laney noch immer favorisierst ;)
 
Crusher schrieb:
Was hat der Preis eines amps denn mit dem Klang zutun, In Flame? .

..niemand wieso .. ich sagte : Röhren sind bei HiGain-Verzerrung erschütterungsempfindlich. Diese Tatsache ist das komplizierteste Problem. Es ist sehr schwierig, einen HiGain-Amp in Röhrentechnik zu bauen, der kein internes Feedback (pfeifen) produziert. --> Dieser FAktor reibt den Preis eines RöhrenAmps in die Höhe !!!


Crusher schrieb:
Mag sein, dass du nur glücklich bist, wenn auf deinem amp ein "Markenname" draufsteht

..Laney is auch eine Marke (oder etwa nicht ?! ) ..und ihre Tops sind auch immer felißig mit "Laney" tapeziert ;)
 
hmm lass mal überlegen welche amps ich bis jetzt angetestet hab. mesa rectifier ( alle 3 modelle ), engl powerball, fireball, savage, marshall tsl 100, 50, dsl 100, tsl 601, mode four ( der nebenbei schrecklich klang ), H&K duotone, mesa f-100, vht pitbull 100, peavey 5150, marshall bluesbreaker und so weiter und so fort ( kann dir übrigens zum testen echt n paar gute läden empfehlen wenn du willst =D )

diese hier ( H&K Vortex,line 6 VETTA,H&K Zentera )...zu denen fällt mir nur eines ein.

1.) digi kram ist nicht meins. hab alle line 6 mal durchgetestet. klang alles dumpf und künstlich. wie der neue vetta 2 klingt weiß ich nicht, den hab ich noch net getestet

der zentera ist der einzige digi amp, der mich bis heute überzeugen konnte

und H&K vortex....willst du mich verarschen?? den hab ich mit meinem locker weggeblasen ( hat n kumpel von mir )

übrigens: daß du jetzt mit diesen amps ankommst macht dich nur noch unglaubwürdiger, weil du die bisher doch auch als schlecht klingende amps bezeichnet hast...naja..ist ja auch dein bier


irgendwie scheinst du echt 2 verschiedene persönlichkeiten zu haben. im metal forum predigst du " lass die anderen doch denken was du willst, ahuptsache dir gefällt die musik" und hier im gitarrenforum versuchst du alle niederzumachen ( die betonung liegt auf VERSUCHST ), die nicht einer meinung mit dir sind.


also. der thread ist für mich gestorben, weil das niveau hier echt grad am toastbrot angekommen ist.

[edit]

ich sagte : Röhren sind bei HiGain-Verzerrung erschütterungsempfindlich. Diese Tatsache ist das komplizierteste Problem. Es ist sehr schwierig, einen HiGain-Amp in Röhrentechnik zu bauen, der kein internes Feedback (pfeifen) produziert. --> Dieser FAktor reibt den Preis eines RöhrenAmps in die Höhe !!!

das sagtest nicht du, das hast du von der musik-service hp kopiert....hehe :D
 
letzer entry:

Laney ---> :D
 
@ Mods
Löscht mal die beiden Spinner. Die nerven sicher nicht nur mich mit ihrem Blödsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
(Mods, wenn ihr wollt, löscht es ruhig, aber es muss raus:)
InFlame, Du beginnst hier zu nerven mit Deiner Argumentationsart - oder sagen wir mal Deinem Herumschießen mit Luft.


zum Thema (zu dem ja nun noch nicht wirklich viel gesagt wurde):

Ich will noch mal was zu den Nachteilen eines Stacks sagen, die mich immer wieder davon überzeugen, dass es besser ist, mit einem Combo zu arbeiten, wenn man nicht seine Roadies hat.

-Viel, viel zu schleppen! (das kann ohne Ende nerven)

-unglaublich laut (zu laut für einige kleine Clubs) (EDIT:) und dann wieder mit Powerbrake o.ä. leise machen, was bringt das dann?

-daraus ergebend bestimmt immer Stress mit dem Mischer.

wenns um lautstärke geht, dann kann man jeden kleinen Combo über die PA laufen lassen und der Mischer ist dann auch zufrieden, weil er die Fäden in der Hand hält (bei guten ist das auch sehr angenehm). Für das Geld, was Du für den ganzen Stack dann ausgeben würdest, bekommst Du schon einen sehr guten Combo (und die Vollröhrer sind auch ganz gut laut). Welcher es dann wird, ob nun von Laney, Marshall, Mesa, ... und dann welches Modell, musst Du nach deinem Ermessen entscheiden!

Ich würde Dir nur dringendst zu nem Combo raten.
 
vor allem das schleppen ist ein riesiger nachteil. dafür entschädigts aber mit ner schönen optik =D


wenn du es nur in deinem zimmer einsetzen willst, hat fmke recht. kauf dir ne combo. n fullstack nimmt sonst zu viel platz weg und du kannst es nicht voll aufreißen, daß es seinen sound voll entfalten kann.


ok..das kann man mit ner combo auch nicht, aber wieiel kohle hattes du jetzt insgesamt?? knapp 1400 euro?? dafür kannst du dir den marshall tsl 122, nen mesa ( mark 4 geht glaub ich in dieser region bei ebay weg ), nen laney vc100 oder was auch immer kaufen, hauptsache dir gefällt der sound. ich würd dir da auch zu ner combo raten
 
wie war das nochmal, jeder hat nen eigenen geschmack und bevorzugt andere dinge und wir alle sind froh und glücklich, dass das so ist?

was stellt ihr euch denn so an? wenn einer laney mag ist doch schön und gut, bekommt er einen für ihn gut klingenden amp für wenig geld. wenn einer mesa, engl, hans wurst ider sonstw en vom sound her bevorzugt auch gut.

was lernen wir aus diesem thread? einer mag laney, ein anderer nicht und dem threaderöffner ist bisher noch nicht wirklich geholfen worden.


*edit*: mein posting bezieht sich ausschließlich auf seite 1. als ich die zu ende gelesen hatte, war ich so in rage, dass ich antworten musste ;)... werd mir nun mal seite 2 zu gemüte ziehen ;)
 
KirkHammett schrieb:
ich misch mich da mal ein..also was habt ihr mit dem laney..wie bekannt is laney und wie bekannt is marshall..glaubst du wirklich dass ein laney vollröhren besser ist als ein marshall vollröhren(tsl100 usw)..das bezweifle ich stark...marshall wäre nicht umsonst so eine bekannte und von "profis" sehr beliebte marke für amps..ich hab schon mit einem normalen laney gespielt und ich muss sagen der is alles andere als geil..aber das muss wiederum nicht heißen dass jetzt ein Laney-vollröhren schlecht ist..ich will nur sagen dass ich mir immer lieber einen marshall als einen laney kaufen würde...(ok geschmackssache aber irgendwo is das auch dann zuende :D )

PS: Gib ned immer so an mit deinem Laney ;)

Hey, lest euch die Threads dochmal genau durch... der Eröffner will einen guten Amp für unter 600 €! Und was is da naheliegender, als ihm einen 1-kanal Vollröhrenamp zu empfehlen..? der Klang des Laney ist doch zumindest um einiges besser als der eines Marshall-Verstärkers in dieser Preisklasse! Ich meine, was bekommt er denn dafür von Marshall? Genau: einen Transistorverstärker, oder maximal nen gebrauchten AVT... daher-... mit dieser Fragestellung sicherlich: Ja zu Laney...

Mfg
Meldir
 
eben .. aber bei höheren Preiklassen is Laney Fehl am Platz .

zum Thema : Für zuhause wäre es besser mit einem Combo zu arbeiten ..
EIn Halfklstack is ein Gewaltiger kasten der zu deinem Zimmer sicher etwas unpropertional aussieht ;)
ein Halfstack is genau das richitge für einen Proberaum ..
Außerdem kannst du den enormen druck eines Stacks zuhause nicht wirklich ausnutzen :(
 
Wenn du es nur in deinem Zimmer einsetzen willst, dann empfehle ich ein 15W combo. Auch 15W (tube) ist sehr laut. Da gibst ein thread über gute kleine combos.

Über power attenuator: Behaupten wir das zwischen 50W head + cabinet und 50W combo eingetlich keine grössere unterschiede gibt. Aber wenn du zu hause und auch aussen spielst, ist head + cabinet meiner meinung nach bessere (und auch teuere) entscheidung, wiel du da immer durch ein power attenuator spielen kannst und so die lautstarke verringern. Mit combo gehts das in den meisten fälle nicht. Natürlich kannst man den Volume Knopf runter stellen, aber dann bekommt man nicht den Klang Tube Amps sind bekannt für.
 
15 watt combo für zuhause ... da schau ich skeptisch ..
auch zuhause sollte man ein volumigeres und druckvolleres KLangbild erhalten ... und da is ein 12" Speaker mit 40/50 watt AMp (Combo)
eine bessere Entscheidung :D
 
15 Röhrenwatt können verdammt laut sein. Mein H&K Edition Tube is auch schon an der Grenze des möglichen für eine Wohnung.
 
du musst bedenken, daß man zur verdopplung der lautstärke eine 10 fach höhere wattleistung braucht. das heißt, um doppelt so laut zu sein wie ein 15 watt amp, brauchst du ein 150 watt teil.

für zuhause reicht eine 15 watt röhrenübungscombo voll und ganz aus!!

bei bandproben wirds kritisch. da sollten es dann schon mindestens 50 watt sein
 
es geht ned um die Lautstärke ... sondern um den Klang ..
von einem kleinen Speaker mit 15 watt verstärker is der KLang sicher ned So "fett" wie von einem Amp mit 12" Speaker und 50 Watt
(immerhin geht es auch um den DRUCK )
 
du musst nicht immer alles auf dich beziehen, was ich sage. denn wie du in meinem post siehst, gehts um lautstärke und nicht um druck!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben