Alternatives Netzteil für Boss Effekte??

  • Ersteller hexenhammer666
  • Erstellt am
Hmm... ich hab drei Behringer und ein Boss Pedal an meinen Ibanez Netzteilen haengen, und da brummt GAR nichts... merke nicht, dass die irgendwie empfindlicher sind als die Digitechs.
 
Hey, das ist Glück! bzw win vernünftiges Netzteil! Andere sind da weniger vorbildlich. An deinen Effekten liegt es jedenfalls nicht! Ich hab und hatte auch schon so einige Bodentreter.
 
Wo wir grade bei Netzteilen sind...
Was sagt ihr zu diesem Thomann-Netzteil?

https://www.thomann.de/de/thomann_universal-netzteil.htm

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ist es stabilisiert, brummt es, hat es sonst irgendwelche Macken? Und wozu dient dieser "9V Blockbatterieanschluß"?
 
Yo Leute, nettes Thema was.

Also ich glaub ich werd mir mal son Ibanez Teil zulegen. Hat nen Freund auch von mir, is damit zufrieden und brummt nicht. Boss haben einfach echt zu krasse Preise für fast die selbe Leistung. Reinhauen!!!;)
 
Wo wir grade bei Netzteilen sind...
Was sagt ihr zu diesem Thomann-Netzteil?

https://www.thomann.de/de/thomann_universal-netzteil.htm

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ist es stabilisiert, brummt es, hat es sonst irgendwelche Macken? Und wozu dient dieser "9V Blockbatterieanschluß"?

Soll totaler schrott sein! Ist für empfindliche Geräte nicht zu gebrauchen. Das ist so die Ramschladen-/Baumarkt-Fraktion. kriegst du überall zu dem oder einem geringeren Preis...

Den 9-V-Blockbatterieanschluss braucht man als Musiker eher selten, da die Teile alle Buchsen haben. Ist eben "universal", kann irgendwie vieles, aber nichts so richtig. :(
 
Wichtig ist auch, an WELCHEN Geräten die laufen sollen. Absolut Brummfrei ist eher die Ausnahme, als die Regel.

Stabilisiert heißt NICHT automatisch entstört und brummfrei.
Mein Conrad Netzteil ist stabilisiert und fiept ganz grauenhaft, nur an Digitech-Teilen nich.

Absolut korrekt. Und ... Gleichstrom ist nicht gleich Gleichstrom ! Diverse (Stecker)-Netzteile unterscheiden u.a. durch die Qualität des gleichgerichteten Stromes !!! Je besser der Gleichstrom desto technisch aufwändiger ist es. Man kann sich denken, dass man dafür dann gern etwas mehr verlangen darf.
Bei einem schlechten (Gleichstrom-)Netzteil hat man dann eben einen mehr oder weniger stark pulsiereneden Gleichstrom. Man spricht auch von einer "Restwelligkeit". Soetwas äußerst sich dann gern durchs Brummen.
 
Wenn ich mal nen Tip geben darf:
OLLMANN Elektronik
Meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach absolute Sahne Teile. Null Brummen, Null Rauschen und die Kabel zu den FX kriegste gleich mit dazu.
Daisy kannste Dir dann echt sparen.
Das kann ich nur nochmals unterstreichen. Tolle, unkomplizierte und hochwertige Netzteile. Für mehrere Effekte für mich die beste Lösung.
 
Habe den Verteiler auch, scheint bis jetzt ganz ok zu sein, aber teilweise zu kurz! Wenn du aber nur Effekte hast, wo die Buchse "oben" sitzt, ist alles in Butter. Bei seitlichen Buchsen ---> Tonne!

Das Netzteil ist auch in meiner engeren Wahl.
 
3 netzteile auf einem pedalboard? :eek:

wieviel effekte bitte betreibst du?

Wer sagt das die alle auf EINEM Board sind? Ich hab zwei auf Boards, eins auf dem Board für die E-Gitarren und eins auf dem Board für die Acoustic Sachen, joa und eins steht zu Haus vor dem Übungsamp und befeuert Stimmgerät und an dere Kleinigkeiten...:D
So kommen ganz fix drei Cioks-Geräte zusammen. :great:
 
Wer sagt das die alle auf EINEM Board sind? Ich hab zwei auf Boards, eins auf dem Board für die E-Gitarren und eins auf dem Board für die Acoustic Sachen, joa und eins steht zu Haus vor dem Übungsamp und befeuert Stimmgerät und an dere Kleinigkeiten...:D
So kommen ganz fix drei Cioks-Geräte zusammen. :great:
ok :D das erklärt einiges :redface:
naja... ich hab ja nach wie vor nur ein netzteil mit 200mA für 11 pedale...
naja, da ich jetz noch n zweiten delay mit auf board habe, werd ich mal sehn, obs dann für 12 pedale auch noch reicht :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben