Alternatives Netzteil für Boss Effekte??

  • Ersteller hexenhammer666
  • Erstellt am
H
hexenhammer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
02.01.05
Beiträge
130
Kekse
0
Hi,

habt ihr alternative Netzteile für Boss Effekte, sprich für das Boss PSA. Ich meine hier keine Baumarktscheiße oder so. Von Ibanez die laufen doch auch damit stimmts? Sonst noch welche Alternativen?:confused:

Greetz
 
Eigenschaft
 
Ich bin absolut überzeugt von diesem hier:
Netzteil @Musikding
-> Richtig Power (reicht locker für 10 Einzeleffekte)
-> Brummfrei
-> Multifunktional durch Aufsätze (passt auch an alle Electro-Harmonix Effekte sowie diverse andere Geräte)
-> Spannungsflexibel (man kann auch andere Geräte damit betreiben die zwischen 1,5 und 12V benötigen)
-> Stabiliesiert und hochwertig
-> UND günstige 7,50€

=> Da können so ziemlich alle andere einpacken!
 
Hi,

habt ihr alternative Netzteile für Boss Effekte, sprich für das Boss PSA. Ich meine hier keine Baumarktscheiße oder so. Von Ibanez die laufen doch auch damit stimmts? Sonst noch welche Alternativen?:confused:

Greetz

Ibanez-Steckernetzteile sind ok ! Die hatte ich auch eine Weile und war absolut zufrieden damit.
 
Ich bin absolut überzeugt von diesem hier:
Netzteil @Musikding
-> Richtig Power (reicht locker für 10 Einzeleffekte)
-> Brummfrei
-> Multifunktional durch Aufsätze (passt auch an alle Electro-Harmonix Effekte sowie diverse andere Geräte)
-> Spannungsflexibel (man kann auch andere Geräte damit betreiben die zwischen 1,5 und 12V benötigen)
-> Stabiliesiert und hochwertig
-> UND günstige 7,50€

=> Da können so ziemlich alle andere einpacken!


hi,
das sieht echt gut aus, wenns auch wirklich problemlos funktioniert. Hast du es selbst auch? Die Boss Netztteile laufen mit 200mA und das oben mit 1000mA, regelt es sich selbst runter oder bläst das was durch, das is meine Sorge dabei.
 
Hast du es selbst auch? Die Boss Netztteile laufen mit 200mA und das oben mit 1000mA, regelt es sich selbst runter oder bläst das was durch, das is meine Sorge dabei.
Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;).
Es gibt nur ab, was die angeschlossenen Geräte ziehen.
1000mA ist praktisch die max. Abgabe an Stromstärke, wobei auch ohne weiters nur z.B. 4mA abgegeben werden können.
Du darfst nur keine zu hohe Spannung einstellen - das mögen elektrische Geräte gar nicht gern ;).

Ich hab selbst 2 davon und alles funktioniert bestens.
siehe die oberen 2 links:
dscf1300ag2.jpg
 
Exakt!
Wobei ich die Preise für Verteiler lächerlich finde.
Wenn du handwerklich nicht eine absolute 0 bist und schonmal einen Lötkolben in der Hand hattest, kannst du dir ebenfalls bei Musikding.de die Stecker à 20Cent und Stromkabel 2,5m für 50cent.

Für 11 Euro (Ibanezverteiler) kannst du dir so prinzipiell ein Verteilerkabel bauen, das 5m lang ist und an dem 50 Anschlussmöglichkeiten sind.
Entscheide selbst ;) - ich finde 11€ zumindest absolut lächerlich!
Kabel
Stecker
PS: Wenn du's wie Ibanez ihn Reihe ausbauen möchtest, bräuchtest du noch eine DC-Kupplung: Kupplung
 
Wenn ich mal nen Tip geben darf:
OLLMANN Elektronik
Meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach absolute Sahne Teile. Null Brummen, Null Rauschen und die Kabel zu den FX kriegste gleich mit dazu.
Daisy kannste Dir dann echt sparen.
 
Ob Boss oder Ibanez Netzteil, oder so ein tolles Ollmann Teil - einfach darauf achten, dass es stabilisiert ist...

Mit den Ibanez Teilen hab' ich gute Erfahrungen gemacht, arbeiten absolut brummfrei. Verteilerkabel gibt's auch guenstiger (so 6 Euro wenn ich mich recht erinner... hab' auch eins davon, aber das ist nicht so toll. mein 12-Euro-Kabel von Tone-Toys ist viel solider...).
 
Ich hab mittlerweile drei Netzteile von Cioks im Betrieb. Die gibts bei tonetoys.de , sind saugut und machen keinen Stress...:great:
 
Ich hab mittlerweile drei Netzteile von Cioks im Betrieb. Die gibts bei tonetoys.de , sind saugut und machen keinen Stress...:great:

3 netteile auf einem pedalboard? :eek:

wieviel effekte bitte betreibst du?
 
3 netteile auf einem pedalboard? :eek:

wieviel effekte bitte betreibst du?

Ist doch nicht so ungewoehnlich, ich kauf' mir wahrscheinlich auch bald mein drittes... eins fuer vor dem Amp und zwei fuer den FX-Loop...
 
Wichtig ist auch, an WELCHEN Geräten die laufen sollen. Absolut Brummfrei ist eher die Ausnahme, als die Regel.

Manche Effekte nehmen das aber weniger übel als andere.

Empfindlich sind: Boss, Behringer, die meißten Selbstbauten, Boutique-Teile.
Nicht so empfindlich sind Digitech-Treter, die filtern anscheinend selbst noch.

Wenn jemand schon mal folgende Netzteile an empfindlichen Tretern (am besten Distortion!) hatte, möge er dies hier mitteilen :)
Danelectro, Ibanez, Musikding "Stabilisiertes DC-Netzteil 1000mA"

sonst glaube ich gar nichts mehr.

Stabilisiert heißt NICHT automatisch entstört und brummfrei.
Mein Conrad Netzteil ist stabilisiert und fiept ganz grauenhaft, nur an Digitech-Teilen nich.
 
Wenn jemand schon mal folgende Netzteile an empfindlichen Tretern (am besten Distortion!) hatte, möge er dies hier mitteilen :)
Musikding "Stabilisiertes DC-Netzteil 1000mA"

Also:
1. An meinen Boutique DIY Fuzz brummt absolut nichts stärker durch Netzteilbetrieb (und das verstärkt wirklich bis zum "geht-nicht-mehr")
2. Mein DIY Rangemaster ist unmöglich mit Netzteil zu betreiben - das rauscht extrem! Aber mit Batterie absolut leise ;).
3. Mein Jekyll and Hyde Overdrive/Distortion/Booster brummt durch Netzteilbetrieb genauso wenig, wie mit Batteriebetrieb.

Mehr Distortion/Fuzz/Boost oder sonstige vertstärkenden Effekte habe ich nicht ;).
 
cool! Das ist doch mal ein Wort!

Vielen Dank!
 
Kann es sein das die Digitech Dinger deswegen nicht brummen weil der Ton digital verändert wird? Ich meine es irgendwo gelesen zu haben das die Digitechs eben nicht Analog sind..
Ich weiss nur das Boss Treter enorm empfindlich sind, noch löse ich das Problem per Akku 9V Blöcken (und da reichen schon die eines Discounters) ein Netzteil werde ich mir erst zulegen wenn ich mir einen Treter zulege der mehr Strom frisst als ein OD oder Distortion.
 
Digitech hat auch analoges... z.B. Grunge, DeathMetal, BadMonkey...

zumindest der Grunge ist eben gar nicht störanfällig, der MetalMaster aber ebensowenig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben