Altes klavier?

Hallo,
qime5 hat das schon gelesen, glaube ich.
Habe mir nochmal ihren Beitrag angesehen.
Also bei 5 musikalischen Kindern bietet sich doch eine "Famielienband" an. Da hätte ein E- oder Stagepiano Vorteile, schon allein fürs Üben (mit Kopfhörer ja möglich).
Bei der Entscheidung sollen ja die Geschwister auch ein Wörtchen mitreden können.
Ich wurde jahrelang von meinem Klavierlehrer quer durch die Klassik geprügelt. Eine Alternative wurde nicht akzeptiert, auch nicht das Akkordeon (stand neben dem Klavier, habe mir das Spielen dann selbst beigebracht, Gott sei Dank waren meine Eltern oft weg, dann konnte ich ruhig üben, sie habens nichts bemerkt). Zugegeben ein Extremfall, aber musizieren muss Spass machen, deshalb ein Instrument kaufen, das die Kinder wollen und nicht die Klavierlehrerin oder sonst ein Fachmann oder das wertvoll ist.
Übrigends bekommt man für 600 € schon ein gutes E-Piano.
Lowry
Und wenn den Kindern das Klavier gefällt?
 
Hallo andi,
ganz einfach, dann sollen sie ein Klavier kaufen.
Aber wenn 5 Leute auf verschiedenen Instrumenten üben, sollte man auch an die Nerven der Eltern denken. Ein Üben mit Kopfhörer geht ja beim Klavier nicht.
 
Hallo andi,
ganz einfach, dann sollen sie ein Klavier kaufen.
Aber wenn 5 Leute auf verschiedenen Instrumenten üben, sollte man auch an die Nerven der Eltern denken. Ein Üben mit Kopfhörer geht ja beim Klavier nicht.

Doch, jedem Familienmitglied außer dem übenden einen Kopfhörer aufsetzen ;)
 
Hallo andi,
ganz einfach, dann sollen sie ein Klavier kaufen.
Aber wenn 5 Leute auf verschiedenen Instrumenten üben, sollte man auch an die Nerven der Eltern denken. Ein Üben mit Kopfhörer geht ja beim Klavier nicht.
Schon klar. Na, da werden sie schon dran denken :)

@ Don Leslie: Ja, genau, so geht es natürlich auch! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben