Altes Vox-Wah knirscht

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hi Leute,

ich hab gestern ein etwa 20-30 Jahre altes Vox-Wah bekommen. Als ich es ausprobiert hab hat es ziemlich geknirscht.
Muss ich da die Spule auswechseln?
Welche nehm ich da?

Schöne Grüße,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Kauf Dir ne Dose Kontaktspray, schraub den Deckel am Wah ab und sprüh einmal kurz in den Poti rein. Anschließend Pedal einige Male bewegen. Wenn es damit nicht getan ist oder das Knirschen schon nach 2 Tagen wiederkommt, ist die Leiterbahn des Potis abgenutzt (kommt schon mal vor nach 20 Jahren ;) . Dann diesen austauschen. Der Wert steht auf dem Potigehäuse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben