Alto Live 1604 Sound

  • Ersteller kameraspass
  • Erstellt am
K
kameraspass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.16
Registriert
28.11.15
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, ich habe endlich ein Mischpult gefunden das von den Features sehr viel -für mich nützliches- bietet. Wenn ich keine alternative finde die von den Features auch soviel bietet wie das Alto Live 1604 und der Sound mich überzeugt dann würde ich das 2016 durch mein altes Behringer PMP1000 ersetzen wollen!
Nun die Frage: hat jemand ein Mischpult der Alto Profesionall Live Reihe und wie klingen die Vorverstärker vom Sound und der Gesamtklang?

Meine Zwecke für das Mischpult:
Zentrale im Aufnahme Studio wo alle Kanäle aufeinander treffen (und dann einzeln ins Interface rein und raus gehen...) & Live benutzung.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Andere Frage, was hast du für ein Interface?
Die Preamps vom Behringer oder Alto dürften alle in derselben Liga spielen, das ist alles Low Budget und da kann auch eine absolute Streuung drin liegen. Bei dem einen Pult hört sich das so und beim nächsten ganz anders an.

Tipp meinerseits wäre, wenn das Interface ein etwas höher wertiges ist, dann die Preamps dort nutzen und via Split zum Pult zwecks Monitoring. Bei Live ohne Aufnahme dann eben nur das Pult, da spielen die Preamps nicht so eine große Rolle.

Greets Wolle
 
Interface: Focusrite & Zoom

Spielt Alto also auch nur so nieder wie Behringer? Ich dachte Alto sei schon um einiges besser.
Alternativen als Mischpult? (Darf auch gerne was kosten)
 
Hallo,

..."darf was kosten" ist natürlich relativ... ;) - als Pult-Lösung mit recht ordentlichem Interface geht tatsächlich das Behringer UFX1604, das hätte ein 16-Kanal-USB/FW-Interface drinnen und ist gar nicht mal übel. Habe des letztens ein paar ganz gute Aufnahmen gehört, die damit gemacht wurden. Ist aber kein Fortschritt zum Focusrite, sondern unter dem Aspekt "Pult live, aber auch mit Interface zum Recording verwendbar" zu sehen.
Wenn Firewire ansonsten kein Hindernis wäre, Mackie Onyx 1640i bzw. ein gebrauchtes 1640 mit nachgerüsteter FW-Karte. Das wäre sowohl live als auch recordingmäßig sehr gut brauchbar. Danach kommen wir dann schon in die Ecke vom Presonus Studiolive 16.0.2, und ich vermute, daß da dann auch das "darf was kosten" aufgebraucht ist ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Für was brauchst du das Mischpult denn genau? Recording geht auch ohne Pult und wenn du das Scarlett hast, wirst du im Sektor Low Budget Pulte nicht fündig werden. Wie Klaus schreibt, dann erst ab der Presonus StudioLive Schiene, darunter sind die im Interface verbauten Preamps nicht zu toppen.

Greets Wolle
 
Das Soundcraft Signature 12/22MTK währe eine Überlegung wert da es doch gut in Sachen Recording geeignet ist oder?! Mir ist nur unklar ob wenn die 22 oder auch nur 8 Kanäle in PC rein gehen auch wieder in dem selben Channel rausgehen...
 
Mir ist nur unklar ob wenn die 22 oder auch nur 8 Kanäle in PC rein gehen auch wieder in dem selben Channel rausgehen...


Wen du meinst ob du die aufgenommenen Sachen auf dem PC wieder ins Pult über USB spielen kannst, dann ja. Ich frage mich einfach für was du ein Pult mit Interface willst, wenn du schon ein Focusrite hast.

Gruss
 
Wen du meinst ob du die aufgenommenen Sachen auf dem PC wieder ins Pult über USB spielen kannst, dann ja. Ich frage mich einfach für was du ein Pult mit Interface willst, wenn du schon ein Focusrite hast.

Gruss
Kommt die Einspielung dann in einen Stereo Kanal in einen Mix oder kommt aufgenommener Kanal 1, Kanal 2 usw. -getrennt also- auch wieder aus 1, 2,...?
 
Moinsen

Kommt die Einspielung dann in einen Stereo Kanal in einen Mix oder kommt aufgenommener Kanal 1, Kanal 2 usw. -getrennt also- auch wieder aus 1, 2,...?

Das kommt darauf an was du dir im Focusrite Mixer und / oder der DAW einstellst!

Greets Wolle
 
Moinsen



Das kommt darauf an was du dir im Focusrite Mixer und / oder der DAW einstellst!

Greets Wolle
ich meine die Frage aber bei einem Soundcraft Signature MTK... bei dem Interface ist mir das auch klar :D

Grüße
 
Ja aber du hast doch ein Interface, von diesem routest du doch auf dein Mixer und je nachdem was du dort einstellst, so kommt das dann dort an!

Oder meinst du den USB vom MTK?
Ein Blick in das Manual eröffnet glatt Horizonte.:)

"The Signature MTK (Multi Track) console uses the USB port to send Post USB port to send post gain direct outputs from all input channels and optionally return those channels to the same input channel. This is, in effect, a USB insert or tape return path for all input channels. USB output channels 13 and 14 are used for the Master Stereo (MST) output. For more detail, please see section 7."

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben