Am Anfang nen Anfänger Bass kaufen?

Jo ok!! THX an alle ihr habt mir echt geholfen!
Dann werd ich mir den Bass holen,ich freu mich schon voll drauf!!
Ich schau dann auch nomal in stuttgart... da hamm se angeblich nen guten musik laden:)

MEGATHX NOCHMAL

MFG PGoes
 
No Idea schrieb:
...
ich hab auch n squier standard; allerdings den precision. die dinger sind einfach geil für den preis ...
Ich verweise noch einmal auf #14 "Halsprofil".
 
d'Averc schrieb:
Ich verweise noch einmal auf #14 "Halsprofil".

???

alle squier standard bässe haben einen "C-shape" hals, da gibt's kein "D"-profil. (auch der precision hat nen jazzhals) deswegen heißt der precision auch precision special, wegen des jazzhalses und des zusätzlichen J-pu's an der bridge.
wäre mit neu, dass fender "D" hälse verbaut!?

also ich muss sagen dass die squier standard hälse wirklich leicht und schnell bespielbar sind. ich hab da keine bedenken, dass da ein anfänger nicht mit zurechtkommt.
ich hab ja vorher 6 jahre gitarre gespielt und ich war echt überrascht, wie leicht und gut der bass zu greifen ist...
 
Habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - hole also weiter aus: Bis Mitte letzten Jahres hatte ich eine Jazz-Bass-Replika (Marlin by Hohner). Der Hals hatte ein -im Querschnitt gesehen- recht "bauchiges D-Profil". Beim Ersatzkauf habe ich vom Fender-Preci Abstand genommen, weil mir die Halsrückseite "zu flach gebogen" war. Ich habe nunmal kurze Wurstgriffel (Zeigefinger gut 6 cm) - daher mein Post "... tun sich mit einem schlanken, ausgeprägten "D-Profil" leichter ("da rutscht der Daumen leichter ´rum").
 
Wenn du schon in einer band spielst kannst du dir auch schon einen hochwertigen Bass hohlen (hab ich auch gemacht),obwohl ich mir 2 1/2
monate zuvor erst ne Jackson KE3 Kelly (Gittare) geholt habe, konnt ja nicht ahnen das sich meine alte Band auflößt, wenn ich im Urlaub bin!!
Zum glück bin ich aber sofort als Bassist in ner befreundeten Metalband untergekommen!!!!!!!!!!
Ich würd mir am anfang n besseren Bass hohlen! So gibst du im endeffeckt weniger Geld aus als wenn du dir erst n Anfengerbass hohlst! (Du must dann aber beim Bass spielen bleiben!)
 
So änlich hab ich auchgedacht ... zuerst nen anfänger -bass hohlen und dann später wieder nen andern ... fand ich irgendwi zu kostenaufwändig!
Fakt is natürlich, das wenn ich in ner band spiel mir sicher dann im laufe der Zeit nen neuen Bass leisten kannn! :)

:great: MFG PäääT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben