schmendrick
R.I.P.
Weil sie eine "American" oder weil's ne "klassische" Strat ist?![]()
Weil´s eine STRAT ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil sie eine "American" oder weil's ne "klassische" Strat ist?![]()
Irgendwann müssen da wohl mal Humbucker rein......
Darf ich fragen, warum du dich überhaupt für Strats interessierst? Ist es die Optik?Mein Setup ist auf Les Paul geeicht, ich brauch MITTEN.
Die alte Serie hatte 'ne kleine Kopfplatte, äußerst umstrittene Pickups OHNE reversed middle und normale Poly- Lackierung. Hier wurde auch oft über Mexiko- Teile spekuliert, welche in USA bloß endmontiert wurden.
Alex
Hm... dann kann es sein, dass mich meine Erinnerung täuscht. Ich meine, dass erst die neue Serie diesen dünnen nitroartigen Lack hat - der ist ja aufgrund seiner Empfindlichkeit auch nicht unumstritten. Aber gut - du hast die Klampfe, du musst es besser wissen. Sorry.Die alte Serie hatte keinen Polylack, sondern extrem dünnen matten Nitrolack.
Darf ich fragen, warum du dich überhaupt für Strats interessierst? Ist es die Optik?
Ich finde Strats auch schön, aber ich würde sie mir nicht kaufen, wenn sie nicht meinen Wunschsound produzieren.
Alex
Von den fünf PU-Positionen sind für mich nur zwei nutzbar (Mitte und Hals). Der Stegtonabnehmer beisst und "nagelt" mir zu sehr und die Zwischenpositionen gehen im Bandsound unter.
Von Duncan gibt's ein fertig zusammengestelltes "Everything Axe- Set" mit Little 59 am Hals, Duckbucker in der Mitte, JBjr. am Steg. Das ist im Prinzip 'ne HSH- Bestückung.Wenn du eine PU-Empfehlung hast, die die Strat-Optik erhält, aber PAF-Sound produziert: immer her damit.