amipunk..

  • Ersteller schlittenfahrer
  • Erstellt am
Und das entstand zu der Zeit, wo viele Freunde auch sie was aufs Maul bekommen haben von den Türken. Daraufhin haben sie aus dieser Aggression herraus dieses Lied geschrieben, was sie aber nie offizielle veröffentlicht haben.
Ist das etwa so unmenschlich?

N ähnliches Problem hat Ian McKaye mit "Guilty Of Being White" aber eleganter verarbeitet.
 
Alpha schrieb:
N ähnliches Problem hat Iam McKaye mit "Guilty Of Being White" aber eleganter verarbeitet.
Ja mag ja sein. Aber Onkelz ist keine Band der klugen eleganten und rethorischen Texten, sondern direkte Musik für das frustrierte Volk. Und wenn man ebend da nicht seine Talente hat, kann ich verstehn das man aus Wut dieses Lied schreibt und sogar in der gleichen Wut es auch noch recordet. Wie sagt man so schön: Wut macht blind.
Und nochmals: Jeder hat schon mal Fehler begann.
 
Herzlich willkommen im Onkelz-Thread...

Spass beiseite... hier sieht man mal wieder, wie uneins die Szene ist... die einen sehen ihre Ideale verkauft, wenn Punk mit Komerz in Berührung kommt, die anderen eben nicht... ich finde, das hat was mit Toleranz zu tun... aber gerade die findet man bei vielen Punks nicht...

in der schule hat man uns beigebracht, dass es in Subkulturen immer eine Kompensation der Werteänderungen gibt... auf Deutsch: alles, was sich zum Rest der Gesellschaft ändert (Musik, Kleidung, Aussehen, etc...) wird im Inneren der Subkultur kompensiert.
Deshalb haben Rockerbanden, die nach aussen Outlaws sind, im inneren stets eine sehr straffe Struktur und Hierarchie...

es liegt also im Wesen des linken Hardcorepunks, gegenüber seinen Kollegen intolerant zu sein... wie.... Ihr meint das stimmt nicht??? open up your eyes,take a look around... and you will find out why!
 
beatzstruck schrieb:
Ja mag ja sein. Aber Onkelz ist keine Band der klugen eleganten und rethorischen Texten, sondern direkte Musik für das frustrierte Volk. Und wenn man ebend da nicht seine Talente hat, kann ich verstehn das man aus Wut dieses Lied schreibt und sogar in der gleichen Wut es auch noch recordet. Wie sagt man so schön: Wut macht blind.
Und nochmals: Jeder hat schon mal Fehler begann.

Jeder sollte aber auch zu seinen Fehlern stehen.

@ MOD: Toleranz ist sehr wichtig und sollte gerade in Musikerkreisen
weit verbreitet sein. Stimme Dir aber zu, daß es leider nicht immer so ist.
Beschränkt sich aber nicht nur auf die "Linken" sondern auf den kompletten Fundus.
 
ich meinte auch mehr "Anarchopunk"... ohne die Jungs von der APPD beleidigen zu wollen...
 
M.O.D. schrieb:
ich meinte auch mehr "Anarchopunk"... ohne die Jungs von der APPD beleidigen zu wollen...

:great:
In diesem Fall stimm ich Dir ( trotz linker Gesinnung ) voll und ganz zu.
Nicht-arbeiten und saufen alleine wird in der Gesellschaft nie was bewegen.
 
xripcordx schrieb:
ach, kommt.

selbst wenn das lied keine explizit rechtsradikalen textstellen enthält, es ist doch immer noch vom gleichem niveau.
also wer sich mit so einem mist identifizieren kann der kann sich meinetwegen auch so bei den braunen einreihen. mackertum und gewaltverherrlichung ist teil der mitte der gesellschaft und schlägt dennoch in die gleiche kerbe wie offensichtlicher rassismus.

ansonsten wird hier ja eh nicht aufeinander eingegangen. forget it.

dito.

und dass jetzt hier so'n song wie "türken raus" auch noch gerechtfertigt wird ist ja wohl das allerletzte!!!!!!!!

was geht denn bei euch ab???

dass die ONKELZ auch titel wie "deutschland den deutschen" hatten lässt auch tief blicken...

auch alles was "nicht rechts" ist von denen bleibt trotzdem noch stumpfrock für dämliche kleingeister die sich zum grossteil auch in ner absolut politischen grauzone bewegen...

aber wenn man manche kommentare hier liest wundert einen nix mehr.

zum thema unity: ich muss doch nicht jeden cool finden, nur weil er/sie sich zufällig auch in "meiner" subkultur bewegt???

wenn jmd. ok ist, ist's mir egal wie die person rumläuft oder ob sie nun punk/hc, anarcho, pop-punk oder was auch immer hört/spielt.

bei uns hier funktioniert das zum grossteil auch ganz gut.
da hat man auch iropunks neben skatern, crustlern, straight edgern auf den shows...
 
was mache ich mit der britischen Nationalhymne?

Die Melodie ist bei ihr und bei "Heil Dir im Siegerkranz" die selbe?

Muss ich sie hassen oder ist sie ok?
 
boxcar schrieb:
dito.

und dass jetzt hier so'n song wie "türken raus" auch noch gerechtfertigt wird ist ja wohl das allerletzte!!!!!!!!

was geht denn bei euch ab???

Sowas nennt man Toleranz. Im Gegensatz zu dir verurteile ich nicht blind irgendwelche Bands.

dass die ONKELZ auch titel wie "deutschland den deutschen" hatten lässt auch tief blicken...

Ja genau. Das habe ich auch schon seit Ewigkeiten gehört und hatte deshalb die gleichen Vorurteile gehabt wie du. Das einzigste was ich aber gehört hab am Ende war, eine so miese Quali, dass man nicht identifizieren kann welche Band dieses Lied spielte. Zudem wurde das Lied nie offizielle veröffentlicht. Aber na gut, wenn du der eigenen Propaganda unterlegen bist ... und nicht mal versuchst, für dich selber die richtige Sicht zu finden ...

auch alles was "nicht rechts" ist von denen bleibt trotzdem noch stumpfrock für dämliche kleingeister die sich zum grossteil auch in ner absolut politischen grauzone bewegen...
Mmmhhh. Komisch. Ich kenne viele die hören Onkelz und sind alles andere als stumpfe Leute und dumm. Zudem stimmt auch ihre politische Meinung!!! Aber gut dich haben Vorurteile im Bann, da kann man garnichts mehr machen.
Ausserdem als was willst du denn viele Punk-Songs bzw. Hardcore Songs betiteln. Hochintelektuelle? Ich glaub wohl kaum.

aber wenn man manche kommentare hier liest wundert einen nix mehr.
Mal so ne Frage, die für mich alles beantworten würde und weshalb ich nicht mehr mit die weiter diskutieren möchte. Bis du aus der Antifa in Berlin?
Warum wirst du dich fragen, stell ich dir diese Frage. Ganz einfach: Die Berliner Antifas, laufen nur noch ihrer eigener Propagandamaschine hinter her. Juden werden als Übermenschen avonziert, weshalb Palastinänser als Dreck verurteilt werden und regelmäßig mit der rechten Szene in Verbindung gebracht werden. Zudem verurteilen sie jeden als Recht der nicht nach jeder Rede von irgendein ANtifa Mensch ja sagt, sondern auch kritische Meinung aüßert. Ich hab nämlich mal lediglich gesagt, dass die Palistinänser ein gleiches Recht (Wenn nicht sogar ein größeres Recht) haben dort zu wohnen, als die Juden. Was folgte, ich gelte bei der Antifa genau wegen diesem Satz als Nazi!!!
Genau so war es die Antifa, die Hetzkampagnen gegenüber MIA und Rammstein führen. Von wegen die große Verschwörung gegen die Welt die dann zu einem 4. Reich führen, nur wegen dessen Propaganda in den Texten. Die Wahrheit liegt aber ganz wo anders. MIA und Rammstein (bekanntlich Berliner Bands) haben paar Konzerte unter den Namen antifa nicht geben wollen. (In Berlin gibt es viele Antifa-Konzerte)
Daraufhin schmissen die ihre Propaganda-Maschine an!!!
Rammstein kam nur herraus, wegen einer direkten Textzeile, genauso wie Mia.
Nun weiß ich nicht, ob sich das ganze genauso bei den Onkelz so verhält aber eins weiß ich. Die werden in der Nazi-Szene genauso gehasst wie in der Punk-Szene!!! Was deren Publikum ist: frustrierte Menschen, die die direkte Art lieben. Vielleicht kommen da welche aus der Rechten-Szene aber immer mindestens so viele aus der Linken-Szene. (Wobei alle die ich kenne, sind defenitiv links!!!!
Und das bei paar Texten ein rechter Hauch mal durch schimmert in einem Lied, ist bei dieser Anzahl an Liedern die sie haben nicht zu verwundern. Genauso sagen dass die Nazis anders herum. Nämlich denen sind viel zu viele linke Texte dabei. Denn wenn man die direkte Art der Musik wählt denkt man wenig über das nach was man schreibt. Für die Linken ist doch schon alles Rechts was sagt, ich bin stolz deutscher zu sein. (Ich im übrigen nicht, aber das liegt ehr daran, dass ich sowieso will das keiner mehr diesen Patriotismus fröhnt und somit ein anarschistisches System sich durchsetzen kann.)
ABer ich kann es verstehen. Wieso sollte man nicht auf Goethe und co stolz sein. Ich will es nicht weil ich Patritotismus hasse, trotzdem bin ich nicht so untolerant, dass ich anderen Menschen diese Meinung aufdrängen muss und Patriotismus verbiete.
Aber genauso ist für den rechten Typ schon vieles Links was ... (kann man einsetzen was man will)
Zudem ist es meist nur der Glaube. Denn die Linken kommen mit irgendwelchen Interpretation an. Das Problem ist nur, man kann es auch anders interpretieren. JEtzt kommt wieder die Antifa-Meinung: Das ist doch so gewollt und darauf folgt die riesen Verschwörungstheorien und bla bla bla.

Mir reicht es langsam. Es gibt so viele untolerante und verblendete Menschen. Nur ihre eine Sicht, ist das wahre. usw.
 
Fafner schrieb:
Jeder sollte aber auch zu seinen Fehlern stehen.
Machen sie doch. Denn ist doch auch mittlerweile scheiß egal was andere Leute über sie denken. Und sie stehen auch dazu. Aber sie werden heute noch verurteilt, für Lieder die sie vor 20 Jahren gemacht haben. Und irgendwann muss man auch Fehler verzeihen.
 
Bambulator schrieb:
und für alles, dies genau nachlesen wollen...http://www.dunklerort.net/lesenswert/distanzierung.php
seitenlange statements der B.O.
und nun wieder zurück zur eigentlichen Diskussion, bitte.
Och Mensch, da hätte ich mir all das gelabbere ersparen können :) Ich hab sogar auch was neues dazu gelernt.
Das heisst paar Fakten die ich oben genannt habe, scheinen falsch zu seien. Aber nur maginal.
Die geilste STelle: "Neue Formen von Provokation waren dringend erforderlich. Mit neonazistischem Gedankengut hatte das nichts zu tun. In den Verfassungsschutzberichten dieser Jahre, in denen selbst die unwichtigsten Grillabende rechtsradikaler Kleingärtnervereine erwähnt wurden, fehlte von den Böhsen Onkelz jede Spur."

Ich hoffe das mal endlich paar Leute toleranter werden.
 
für manche gehört die Intoleranz aber als wesentlicher Bestandteil zur Einstellung... und auch demgegenüber muss man tolerant sein... da kann man von den Amis einiges lernen...
 
Zumindest was den Aspekt der freien Meinungsäußerung angeht. *anfüg*
 
M.O.D. schrieb:
für manche gehört die Intoleranz aber als wesentlicher Bestandteil zur Einstellung... und auch demgegenüber muss man tolerant sein... da kann man von den Amis einiges lernen...
Aber hoffen darf man doch, oder?

[EDIT]
@dotvoid

Findest du?

Also wenn ich so höre das Leute die mal was gegen den Präsidenten sagen von den Medien dort nieder gemacht werden, weiß ich ehrlich gesgat nicht so.
Aber im großen glaube ich, kann man dir zustimmen.
 
beatzstruck schrieb:
Sowas nennt man Toleranz. Im Gegensatz zu dir verurteile ich nicht blind irgendwelche Bands.

ich verurteile nicht blind, sondern zum grossteil aufgrund von persönlichen erfahrungen und recherchen.
muss man gegenüber jeglicher scheisse tolerant sein und nicht das maul aufreissen wenn was zum himmel stinkt?


beatzstruck schrieb:
Ja genau. Das habe ich auch schon seit Ewigkeiten gehört und hatte deshalb die gleichen Vorurteile gehabt wie du. Das einzigste was ich aber gehört hab am Ende war, eine so miese Quali, dass man nicht identifizieren kann welche Band dieses Lied spielte. Zudem wurde das Lied nie offizielle veröffentlicht. Aber na gut, wenn du der eigenen Propaganda unterlegen bist ... und nicht mal versuchst, für dich selber die richtige Sicht zu finden ...

glückwunsch, dass du das richtig erkannt hast. solange songs nicht veröffentlicht wurden macht das ja alles nix!

beatzstruck schrieb:
Mmmhhh. Komisch. Ich kenne viele die hören Onkelz und sind alles andere als stumpfe Leute und dumm. Zudem stimmt auch ihre politische Meinung!!! Aber gut dich haben Vorurteile im Bann, da kann man garnichts mehr machen.

vielleicht bist du auch so stumpf und merkst es nicht? :rolleyes:

man sollte vorurteile nicht mit tatsachen verwechseln.

beatzstruck schrieb:
Ausserdem als was willst du denn viele Punk-Songs bzw. Hardcore Songs betiteln. Hochintelektuelle? Ich glaub wohl kaum..

hochintelektuell nicht immer, aber ich höre keine bands mit beschissenen inhalten. wenn dann meinungen und gefühle noch geschickt (wg. mir auch poetisch) in worte gepackt werden: umso besser!
ausserdem ist zwischen hochintelektuell und prollig/chauvinistisch/stumpf noch n grosser unterschied.

beatzstruck schrieb:
Mal so ne Frage, die für mich alles beantworten würde und weshalb ich nicht mehr mit die weiter diskutieren möchte. Bis du aus der Antifa in Berlin?
Warum wirst du dich fragen, stell ich dir diese Frage. Ganz einfach: Die Berliner Antifas, laufen nur noch ihrer eigener Propagandamaschine hinter her. Juden werden als Übermenschen avonziert, weshalb Palastinänser als Dreck verurteilt werden und regelmäßig mit der rechten Szene in Verbindung gebracht werden. Zudem verurteilen sie jeden als Recht der nicht nach jeder Rede von irgendein ANtifa Mensch ja sagt, sondern auch kritische Meinung aüßert. Ich hab nämlich mal lediglich gesagt, dass die Palistinänser ein gleiches Recht (Wenn nicht sogar ein größeres Recht) haben dort zu wohnen, als die Juden. Was folgte, ich gelte bei der Antifa genau wegen diesem Satz als Nazi!!!
Genau so war es die Antifa, die Hetzkampagnen gegenüber MIA und Rammstein führen. Von wegen die große Verschwörung gegen die Welt die dann zu einem 4. Reich führen, nur wegen dessen Propaganda in den Texten. Die Wahrheit liegt aber ganz wo anders. MIA und Rammstein (bekanntlich Berliner Bands) haben paar Konzerte unter den Namen antifa nicht geben wollen. (In Berlin gibt es viele Antifa-Konzerte)
Daraufhin schmissen die ihre Propaganda-Maschine an!!!
Rammstein kam nur herraus, wegen einer direkten Textzeile, genauso wie Mia.
Nun weiß ich nicht, ob sich das ganze genauso bei den Onkelz so verhält aber eins weiß ich. Die werden in der Nazi-Szene genauso gehasst wie in der Punk-Szene!!! Was deren Publikum ist: frustrierte Menschen, die die direkte Art lieben. Vielleicht kommen da welche aus der Rechten-Szene aber immer mindestens so viele aus der Linken-Szene. (Wobei alle die ich kenne, sind defenitiv links!!!!
Und das bei paar Texten ein rechter Hauch mal durch schimmert in einem Lied, ist bei dieser Anzahl an Liedern die sie haben nicht zu verwundern. Genauso sagen dass die Nazis anders herum. Nämlich denen sind viel zu viele linke Texte dabei. Denn wenn man die direkte Art der Musik wählt denkt man wenig über das nach was man schreibt. Für die Linken ist doch schon alles Rechts was sagt, ich bin stolz deutscher zu sein. (Ich im übrigen nicht, aber das liegt ehr daran, dass ich sowieso will das keiner mehr diesen Patriotismus fröhnt und somit ein anarschistisches System sich durchsetzen kann.)
ABer ich kann es verstehen. Wieso sollte man nicht auf Goethe und co stolz sein. Ich will es nicht weil ich Patritotismus hasse, trotzdem bin ich nicht so untolerant, dass ich anderen Menschen diese Meinung aufdrängen muss und Patriotismus verbiete.
Aber genauso ist für den rechten Typ schon vieles Links was ... (kann man einsetzen was man will)
Zudem ist es meist nur der Glaube. Denn die Linken kommen mit irgendwelchen Interpretation an. Das Problem ist nur, man kann es auch anders interpretieren. JEtzt kommt wieder die Antifa-Meinung: Das ist doch so gewollt und darauf folgt die riesen Verschwörungstheorien und bla bla bla.

Mir reicht es langsam. Es gibt so viele untolerante und verblendete Menschen. Nur ihre eine Sicht, ist das wahre. usw.

hab mit antifa aktiv nix am hut und bin hier so ziemlich deiner meinung, grade was die bescheuerte antideutsch-diskussion angeht.

allerdings geht mir dieses "man darf wieder deutsch sein" gehaben von MIA und co. auch auf'n sack.

also keine angst:

bin keine von diesen antifa-diskutiermaschinen, die nur drauf wartet seinem gegenüber seine vorgekaute meinung reinzuwürgen.

aber etwas gesunder menschenverstand reicht völlig aus um gewisse dinge verurteilen zu können.
 
boxcar schrieb:
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich mag diese Lieder auch nicht. Und würde dies auch nicht hören. Aber wieso sollte man dann die anderen Songs verurteilen, nur weil man sie mit zwei SOngs vergleicht, die als jugendlich Sünde entstanden. Das Deutschland den Deutschen Lied, war reinste Provokation und die türken raus Lied ist für mich verständlich. Ich konnte ne Zeit in meinem Leben mit diesen Aggressionen auch nicht umgehen. Und genau das sagen die Onkelz auch von sich selbst. Das die Songs meinetwegen stumpf sind, da stimmig ich dir über ein, da ich diese Musik an sich auch nicht mag. Aber ich verurteile keinen die diese Songs hören. Da das garnichts mit Rechts zu tun hatte!!! Und wirklich rein garnichts. Wenn dann haben die ersten Alben Skin-Charakter. Aber nicht mehr und nicht weniger.
Das mit Stolz ein Deutscher zu sein, mag ich nicht, versteh ich aber dennoch. Aber das hab ich schon oben erläutert.
 
Alpha schrieb:
Hoppla!



http://www.dunklerort.net/lesenswert/statements.php?show=statements&year=1983

Generell lässt das Interview schon durchblicken, warum sie zumindest damals im rechten Eck waren. Was heute ist, ist eine andere Geschichte.
Dann solltest du auch bisschen mehr lesen. Sie haben sich Rechts irgendwie hin gezogen gefühlt wegen den vielen Schlägereien mit den Ausländer, jedoch fanden sie viele Seiten der Nazis schlicht weg scheiße. Sie wollten mit Hitler und co auch defenitiv nichts zu tun haben. Ihnen ist aber bewusst, dass sie es gefördert haben, dass die Skin-Szene in die Nazi-Szene abrutscht und deswegen stehen sie auch noch heute zu den vorwürfen damals eine Nazi-Band gewesen zu sein. Sie wollten aber nur provozieren (ebend Skin), haben es halt stark übertrieben.
 
hmmmm... was hat das denn alles mit Amipunk zu tun? Ah... ich hab die Verbindung... California über alles!

Dead Kennedys... Ami Punk.... und über jeden Zweifel erhaben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben