amipunk..

  • Ersteller schlittenfahrer
  • Erstellt am
hey cool, danke :great:
 
Es gab früher beim Punk sogar schon Starallüren *kicher*... The Adicts zickten immer rum wenn sie nicht genug zeit hatten um sich zu schminken und 3 Tuben Haarspray in die Frisur zu knallen während die alten Deutschpunkbands (DTJ VKJ ZK etc) direkt aus der Gosse auf die Bühne gingen.... was ist nun der wahre Punk? aus Amiland? aus UK? aus BRD (immerhin schon mit Male seit 1975)? s gibt doch überall "Gründerpunk" und aus allen 3 Gebieten ist der irgendwie anders, die haben ihren typischen Klang gehabt.... und welche band den Punk gegründet hat ist mir ehrlich gesagt ziemlich scheissegal ^^

Dead Kennedys ham gerockt, Ramones fand ich wiederrum scheisse..... Blitz mag ich, Sex Pistols nur bedingt..... Toxoplasma = erste Sahne, Ärzte = ibah ^^.... irgendwie hat doch jedes Land, jede Region oder von mir aus jeder Kontinent seinen eigenen Punk kreiert und da gibt es guten und wiederrum weniger guten *g*.... diese Fragen wer nun wo den Punk gemacht hat ist doch blödsinnig, ganz bestimmt hat nämlich ein Kerl in den 50er Jahren in seinem Keller den Punk gemacht!!! :p
 
punk hat jetzt endlich die anfänge mit der 70er in new york wie schon gesagt und durch die gecasteten sex pistols würde es doch kommerz was aber der musik an sich kaum geschadet hat wenn man punk und unkommerz definieren will dann muss man von deutschpunk ausgehn weil dass wohl doch am meistens den ursprunglichen sinn wieder verkörpert und die ramones sind durch ihre musik nie reich geworden obwohl sie einen haufen fans hatten
 
Die Ramones bekamen nie den Respekt den sie verdienten. Wenn ich mir dieses ganz kleine Marky Ramone Revival Band Logo unten links auf dem Wackenplakat sehe tuts in der Seele weh... wobei der schmerz ralativiert wird denn schließlich war Jonny Ramone Konservativer und NRA mitglied :D
 
Exkurs:

wieder so´n Grenzfall... darf man Musik von NRA-Mitgliedern hören?

was ist eigentlich, wenn sich rausstellt, dass ein Bandmitglied meiner Lieblingsband ein Kinderschänder ist... darf ich die Musik dann noch hören?

Exkurs ende
 
M.O.D. schrieb:
Exkurs:

wieder so´n Grenzfall... darf man Musik von NRA-Mitgliedern hören?
Ich will gar nicht wissen, was sonst noch in Musikerköpfen vorgeht. Das würde mir die Freude an der Musik versauen, wenn ich deren kranke Vorlieben, Hobbys oder sonstwas kennen würde.

Außerdem guck ich auch gern Filme von nem NRA-Mitglied... nein, sogar vom Ex-Vorsitzenden der NRA. Charlton Heston
 
M.O.D. schrieb:
ich meinte auch mehr "Anarchopunk"... ohne die Jungs von der APPD beleidigen zu wollen...
kann es sein dass du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast?
 
erkläre mir bitte was Anarchopunk mit der APPD gemein haben soll.
 
eben nix... bzw. wenig...

Ich zitiere aus der Parteinfo der APPD:

"sind wir aber gar keine Anarchisten, sondern Pogo-Anarchisten. Wir berufen uns nicht auf den klassischen Anarchismus, sondern auf die verkommene, lustvolle und arbeitsscheue Lebensweise, die im Zuge der Punk-Bewegung Ende der 70er Jahre entstand. "Richtige" Anarchisten nennen die APPD eine "Schande für die Anarchie", und sie haben recht damit. Pogo-Anarchie hat mit der Anarchie der Polit-Hippies so viel zu tun wie Nationalsozialismus mit Sozialismus: Rein gar nichts!"

Ich zitiere ferner aus Wikipedia zu Anarcho-Punk:

"In Deutschland ist der Anarchopunk oftmals mit der Autonomen Szene verwoben"

und in die Schublade wollte ich die APPD nicht stecken.... darum die Abgrenzung

edit: wieso sollte es eigentlich erheblich sein, ob ich davon was verstehe???
 
M.O.D. schrieb:
edit: wieso sollte es eigentlich erheblich sein, ob ich davon was verstehe???

nö, is nicht wichtig, dass man was von dem theam versteht, über das man sich gerade auslässt! :screwy:
 
boxcar schrieb:
nö, is nicht wichtig, dass man was von dem theam versteht, über das man sich gerade auslässt! :screwy:


:D :D
ist aber leider gängige Praxis in diesem Forum.
 
Wann weiss man denn genug über eine "Materie"? Wenn man was drüber gelesen hat? Wenn man sich seit Jahren damit beschäftigt hat? Wenn man sie an der Uni studiert hat? Wenn man darüberhinaus auch noch 10 Jahre Praxis hat? Wenn man ne Dissertation drüber geschrieben hat? Oder nur, wenn man sie mit Summa cum laude bestanden hat?

Das ist doch alles ganz schön relativ...
 
wann weiß man, dass sich eine Diskussion im Sand verläuft?
- Musikerboard :cool:
 
gab es denn hier je eine Diskussionsgrundlage?
 
Hauptsache diskutieren, woll?:D
 
M.O.D. recht geben.

Wer hat denn schon wirklich Ahnung von den jeweiligen Materien? Wer? Selbst diejenigen die in irgendwelchen Bewegungen drinnen sind, haben doch selbst keine Ahnung für was sie zu 100% stehen. So ziemlich keiner kennt alles zu 100%. Und da stellt sich wirklich die Frage, ab wann es gilt, dass man Ahnung von einer Sache hat. Das ist sehr subjektiv und von Mensch zu Mensch anders.

Also seit mal hier wieder toleranter :cool:
 
Und wer legt denn die Unworte fest? ;)
 
Ein arrogantes Zentralkomitee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben