Amp abgeraucht...

Wieviel der Schalter "kann" weiß man erst, wenn er brennt, aber wieviel er sicher "darf", das steht im Datenblatt oder auf dem Schalter selbst.

Fakt ist: DC schalten ist nicht so simpel, wie es aussieht - vor allem dann nicht, wenn man hohe Spannungen oder hohe Ströme oder beides hat. Richtig kacke ist es, wenn man hohe Spannungen mit nicht geringen Strömen und Induktivitäten kreuzt - dann gehts rund.
Einige Hersteller kapieren das aber anscheinend leider immer noch nicht...

Ein Standby oder sonstwas gehört auf die AC-Seite der Anodenspannungserzeugung oder man löscht den Abrissfunken ordentlich und begrenzt den Schaltstrom. Bei einem Umschalter, der dazu noch Signalspannung führt, ist das aber schon wieder nicht so einfach...

MfG Stephan
 
Ja was haben die denn für Reißbrettzeichner da zu arbeiten!? Die haben doch bestimmt Meistertechniker, die sich mit der Materie auskennen müssten! :gruebel:
Mein das jetzt auf die einigen Hersteller bezogen, die jetzt nicht namentlich genannt sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben