Amp abnahme -> Mikrofon wie anschließen?

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hi

ich hab mir gestern das Shure SM57 gekauft und will es benutzen um mein Amp ( JCM 800 2204) abzunehmen. Nur wie :p
Ich kann das Mic ja nicht direkt in den PC stecken. Ich habe hier noch ein Mischpult, aber das ist nicht grad das beste und war auch nicht sehr teuer. Geht das damit oder muss ich mir nen speziellen Vorverstärker kaufen??

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Ja, mit dem Mischpult geht das. Bei jeden Mikrofon Kanal liegt auch ein PreAmp an, der das Signal ausreichend verstärkt. Über den "Line/Rec/Tape out" gehst du aus dem Mischpult, in den Line In deiner Soundkarte.

Falls deine Ansprüche steigen, würde ich über eine bessere Soundkarte (PCI) oder ein Interface nachdenken. Bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben