Amp abnahme -> Mikrofon wie anschließen?

von freaky04, 26.03.07.

  1. freaky04

    freaky04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.03.07   #1
    Hi

    ich hab mir gestern das Shure SM57 gekauft und will es benutzen um mein Amp ( JCM 800 2204) abzunehmen. Nur wie :p
    Ich kann das Mic ja nicht direkt in den PC stecken. Ich habe hier noch ein Mischpult, aber das ist nicht grad das beste und war auch nicht sehr teuer. Geht das damit oder muss ich mir nen speziellen Vorverstärker kaufen??

    Gruß
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.03.07   #2
    Hi und Hallo.

    Ja, mit dem Mischpult geht das. Bei jeden Mikrofon Kanal liegt auch ein PreAmp an, der das Signal ausreichend verstärkt. Über den "Line/Rec/Tape out" gehst du aus dem Mischpult, in den Line In deiner Soundkarte.

    Falls deine Ansprüche steigen, würde ich über eine bessere Soundkarte (PCI) oder ein Interface nachdenken. Bye
     
Die Seite wird geladen...

mapping