amp am boden schlecht

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
Mein Tipp: Ikea

Das allseits bekannte Gorm Regal ist pro Boden bis 50kg belastbar und in allen Größen erhältlich. Wir haben unserem Proberaum eine Ampwand für nur 30€
gebaut.
Das Regal läßt sich schnell auf und abbauen und hat den Vorteil das man Böden,stützen etc nach Platzbedarf kaufen kann. Für einen Kofferamp kostet ein 110cm Regal ca. 10€.
 
Also, fakt ist: seine Lautsprecher auf die eigenen Ohren (und nicht auf die Knie) auzurichten bringt allen im Probenraum etwas.
Ob schräg stellen oder höher stellen, da findet jeder eine Lösung. Sicherlich muss man dann die Höhen dämpfen und seinen Sound etwas nachregeln aber es lohnt sich immer.

Mein Tipp nach wie vor:
4x12'er auf Bierkästen! Das ist zwar teurer, aber da haben dann definitiv alle was davon. Dazu sieht es noch nach "Sex, Drugs and Rock 'n Roll" aus. Naja, mehr nach Drugs. Aber so muss ein Probenraum aussehen.

In diesem Sinne, ein Prosit auf den guten Ton!
 
4x12'er auf Bierkästen! Das ist zwar teurer
wieso nimmst du etwa volle? :D
nee spass bei seite. auf jeden fall ohr-höhe und je nachdem wie groß die box ist 1-2 bierkästen; bzw. wenns noch höher soll 2x2. bei halfstacks mit schräger box, muss man nicht ganz bis ohrhöhe, weil die nach oben abstrahlen.
noch ein tipp für gerade boxen: wenn ihr die wegen der rollen nicht auf die kästen stellen könnt, dreht die box einfach auf die seite. das funktionert genauso gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben